Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welcher Bildlook ist das?

Photoshop

A

annabellkiara

Guest

AW: Welcher Bildlook ist das?

… die 'richtige' Bezeichnung ist wohl 'fish eye'… das Gegenstück dazu 'bird eye'… beides sehr extreme und verzerrte Darstellungen...
:':)'(
Wie wäre es mit "worm-eye"?

Ich könnte Brüllen vor Lachen, wenn es nicht so traurig wäre, wie wir mit unserer Sprache umgehen.

Anna
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Welcher Bildlook ist das?

… vieles ist nun mal englisch definiert…
Ja, vorallem >"bull eye mäßig" irgendwie<

Aber mal Spaß beiseite:
Mich würde schon mal ein kleines Beispiel interessieren, wie man mit einem normal fotografierten Bild mittels welchem Programm auch immer an diesen Bildeindruck heran kommt.

Kann sich da mal einer dransetzen und hier zeigen? Weil - überzeugt von den vielen Vorschlägen bin ich noch nicht.

Anna
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Welcher Bildlook ist das?

Ist ja alles richtig, dass die Sprache verbogen werden mag, bei "solchen" Begriffen...
Aber Anna, hast du noch nie was verwechselt? :)

Gerade wer noch nicht ganz in der Materie drin steckt, damit nicht tagtäglich zu tun hat und dessen Leben sich nicht darum dreht, hört irgend einen Begriff, verhört oder verliest sich, assoziiert ihn falsch und memoriert ihn dann nicht ganz korrekt - bestes Beispiel vielleicht sogar das "Mayday", was trotz eigentlich völlig falscher Schreibweise in seiner Funktion weltweit verstanden wird.

Wir wussten ja trotzdem, was gemeint war.

Und wenn Andre_S vorbei kommt, der zaubert dir mal so ein Beispielbild. ;)

LG
 

RalliRaser

Aktives Mitglied

AW: Welcher Bildlook ist das?

Belichtungsreihen, Tonemapping, bisschen PS. Einfach erklärt mit Beispielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

annabellkiara

Guest

Belichtungsreihen, Tonemapping, bisschen PS. ...

Nein, @ralli, so meinte ich das sicher nicht - mir fehlt ein schlüssiger Beweis, daß die Ausgangslage des Bildes ein wirkliches Foto war. (Trotzdem danke für den Verweis).

Ja, @randacek_pro, ich hoffe auch auf Andre´s Künste, oder auf jene ABM- Ergebnisse von reitzvoll.

Anna

… Wir wussten ja trotzdem, was gemeint war.
.
Klar, und wenn wir zu Kaka lange genug Pudding sagen, versteht dann nach einer Weile auch jeder, daß Sch..ss. auch schmeckt. Aber gut, lassen wir das Spielchen. Ist eh nur mein Steckenpferd (oder sollte ich jetzt hobby schreiben, damit es jeder versteht?).

Anna
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

berniecook

Photo-Fan

AW: Welcher Bildlook ist das?

Hallo,
@ Threaderöffner:
Sorry, nicht jeder ist Facebook Fan. Ich bin keiner und nur um ein Bild zu betrachten um dann kommentieren zu können gehe ich nicht auf facebook.com!

Grüße
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Welcher Bildlook ist das?

Wahnsinn - jetzt muß ich mir doch so ein Programm kaufen. Welches sollte man nehmen? Wie kann man (im Keller) nur so einen Schweinestall fabrizieren. Das Foto ist doch nur gestellt? Wäre ich bei facebook, würd´ich den Marcus Zierow fragen.

Danke Markus für den "Beweis".

Anna
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben