Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welcher Blitz für Nikon D60

Mnbaxterde

Roken is dodelijk...

AW: Welcher Blitz für Nikon D60

Nissin ist schon um einiges billiger als nikon aber wie sind die qualitativ??
Die Nikonblitze wurden ja schon gelobt.
Hat schon jmd. Erfahrung mit den Nissinblitzen??

ich selber nutze die beiden Nissin Blitze
hab mit dem 622 angefangen und mir neulich das 866 zugelegt. und sie laufen beide top.
das einzige was mich jetzt am 866 etwas nervt ist das laute Zoommotor-Geräusch :( aber damit kann man irgendwann leben *g*

Die Blitzleistung ist fantastisch

Fotografie

K

KonK

Guest

Ich hab auch das Nisssin Di622 - für knappe 100€. Zwar war ich anfangs etwas enttäuscht, weil ich mehr von der Vearbeitung erwartet hatte. Vor allem das Batteriefach ist irgendwie komisch konstruiert, ich habe eine ganze Weile gebraucht, um zu verstehen, wie es aufgeht.

Außerdem ist mir negativ aufgefallen, dass der Blitz nach einer Auslösung mit voller Kraft ein ziemlich lautes Fiep-Geräusch beim Wiederaufladen verursacht.

Trotzdem ist dieser Blitz meiner Meinung nach zu diesem Preis top. Leitzahl 44, vertikal und horizontal schwenkbar, und auch mit der Nikon D60 kabellos auslösbar. Dafür aber ein Hinweis: Der Nissin-Blitz muss erst mal durch langen Druck auf "Mode" in Bereitschaft gebracht werden. Und der inerne Blitz muss auf i-TTL gestellt sein. (Manuell klappt nicht, weil der Nissin erst nach 2 kurz aufeinanderfolgenden Blitzen auslöst).

Rambow360

Nikon Photographer

Ich kann nur die SB-900 Empfehlen. Muste mich auch entscheiden ob eine Nikon SB-800 oder Nikon-900 oder auch ein anderen Hersteller. Habe mich für Nikon SB-900 entschieden. Habe bis heute es nicht bereut. Mir ist der Blitz einmal ausgefallen, das die SB-900 zu heiß geworden ist. Ist aber auch verständlich, wenn man weis was für eine Kraft sich bei der SB-900 verbirgt.

Spatianer

Nicht mehr ganz neu hier

Ok Ich habe mich jetzt für das Sb 900 entschieden.
Aber jetzt stellt sich die Frage wo soll ich es kaufen?
Es sollte auf jeden Fall neu sein und so billig wie möglich.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden