Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS6] - welcher Effekt ist das?

M

Meyer61

Guest

Hey!

Würde mich freuen, wenn mir jemand sagen könnte, mit welchen Effekten man arbeiten sollte, um folgendes Ergebnis zu bekommen:

Wenn keine Rechte am Bild, bitte nur den Link setzen! - Dobi78

Ich bräuchte hier an dieser Stelle gar kein Tutorial, sondern Stichworte, die mir bei einer Suche nach Tutorials helfen könnten, wäre schon super!
Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

Wolves

Moderator

Teammitglied
Ich kenne zwar nicht den Namen des Effektes, aber nach meiner Ansicht besteht das Bild innerhalb des Rahmen aus 3 Ebenen (ich gehe jetzt mal von Photoshop aus)

Hintergrund: Bäisches Gelb

Körper: Freigestellt - Schwarz / Weiss - Erhöter Kontrast (eventuell über eine Schnittmaske per Gradationskurve) - Füllmethode: "Multiplizieren

Farbe/Pinseltextur: auf diese Textur wurde in einen Ordner getan wo die Makse von dem Freigestellten Körper angewendet wurden ist. Eine weitere Maske wurde auf die Textur selber angewendet, die folgt erstellt wurden ist.
- per gedrückter Alt-Taste auf den Körper -Augensymbol - (so das nur der Köprer angezeigt wird)
- danach in die Kanäle
- mit gedrückter Strg-Taste auf das RGB-Vorschaubild, so das eine Auswahl erstellt wird
- mit dieser Auswahl wieder zurück in die Ebenen und eine Maske genau mit dieser Auswahl auf den Körper erstellen

Je nach Bedarf die Maske noch nachbarbeiten, eventuell als Hilfeleistung noch mal die eben erwähnte Auswahl nehmen. Es wäre je nach Textur noch Notwendig die Füllmethode zu ändern bzw. eine weitere Maske auf den Körper selöber anzuwenden (damit man mehr von der Farbtextur sieht).

Die einelnen Arbeitschritte können sich halt je Nach ausgangsmaterial unterscheiden, aber das beruht sich denke in den meisten Fällen auf die Füllmethoden und den Umgang auf die Masken der letzten 2 EBenen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden