Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welcher Fotodrucker??

starbacks

Aktives Mitglied

Heute stelle ich mal eine welche??? Frage,


mein EPSON R285 wird bald betriebsbedingt den Wartungstod sterben.

nachdem ich ihn mit einem CISS System (Tintentank an der Seite) versorgt und mit Tinte umhegt und gepflegt habe steht nun eine Kaufentscheidung an.

Ob es ein EPSON wieder sein wird?? Ich weiss es nicht.. vom Bauchgefühl her eher nein, da ich mich über die Tintenspül Politik sehr geärgert habe.

Was der R285 zum Spülen an Tinte raushaut geht auf keine Kuhaut..

und einige Sachen haben mich beim R285 doch geärgert..

* Spülvorgang bei jedem anschalten ausschalten.. das hat echt genervt.
*Schwarzweissbilder mochter er auch nicht (danach mindestens 8-10 Spülungen um wieder ein normales Farbbild zu bekommen=
*Text mochter er gar nicht
* bei normalen Patronenbetrieb hätte ich ihn schon nach 2 Bildern komplett neu bestücken müssen.
* beim Labeldruck das knarzen und schlagen


also was nutzt ihr..

wofür könnte ich mich interessieren.

was sollte ich investieren??

Ich drucke gerne Farbe, SW und CD's

wer hat einen Tip für mich..

ich will doch nur nur hochwertige Bilder aus dem Drucker..


ich danke schon mal im voraus


Starbacks
 

RagingPixels

C4D-Junkie

AW: Welcher Fotodrucker??

Ich und auch einige aus meinem verwandten-und freundeskreis
sind mit dem multifunktionsgerät Canon MP610 sehr zufrieden.
mMn sehr gutes preisleistungsverhältnis, sehr gute qualität und kein EPSON ;)

mfg
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Welcher Fotodrucker??

Tja, also ich kann nur als begeisterter Canon Pixma IP4600 User schreiben.
Ich hatte jede Menge schlechte Drucker vorher, aber der 4600 überzeugt in jeder Hinsicht:

- beim Tintenverbrauch (5 separate Patronen, CMY im Dreierpack 25€, kleines K11-12€, großes K 12-13€ (Originaltinte von Canon))
- bei der Druckleistung (ich drucke alles: Flyer, Visitenkarten, Fotos von 10x15 bis A4, Text, CDs...)
- okay, nach dem Einschalten spült er auch mal kräftig durch, aber wie gesagt, er druckt und druckt und druckt!

Wenn's nicht unbedingt Epson sein muss, schau Dir mal den Canon Pixma IP4850 an...

Gruß, der GoMeZ
 

Louie_K

Rumprukller

AW: Welcher Fotodrucker??

Moin

Also ich kaufte mir vor ca. 4 Jahren nen Laserdrucker. Ich hatte die Schnautze voll von meinem Epson. Der Laserdrucker versprach allerdings mehr als das er konnte. Nun hatte ich auch von dem LD die Schnautze voll.
So ich war auf der Suche bin in diverse Geschäfte gegangen und wollte eine Beratung zu den Druckern.

Was sollte er haben?
-Drucken S/W und Farbe, Flyer, Folie, ...
-Scannen sollte er können aber die Qualität ist nicht besonders wichtig da ich keine Bilder scannen will.
- Kopieren am besten über ADF
- Netzwerkfähig WLAN wird nicht benötigt

Das waren meine Kriterien. Nachdem ich in fast allen Geschäften anders beraten wurde, und andere Wunder der Technik die einem Perpetuum mobile gleichen angepriesen wurden, musste ich mich doch richtig mit dem Thema auseinandersetzten.

Nach tagelanger Recherche im Netz und der ewigen Vergleichsmöglichkeiten habe ich bei Stiftung Warentest mir ein PDF gekauft.

Dieses war die beste Investition die ich machen konnte. Enschieden habe ich mich für den Canon MP990 und ich finde das das ein Top Gerät ist.

Ich denke das jeder selber sich die Mühe machen sollte ein paar Geräte selber auszuwählen und dann entscheiden welches das richtige ist. Dies ist nicht einfach aber lässt böse Überraschungen meistens ausfallen.

Ich bin der Meinung das Canon wahrscheinlich die Bessere Wahl ist.

Frohe Weihnachten
 

manfox

Dipl.-Hobbyist

AW: Welcher Fotodrucker??

Hallo,

mal ein Vorschlag so am Rande. Dein Schwerpunkt liegt bei Fotos und auch CD´s, wenn ich das richtig lese. Hast Du schon mal über einen A3-Drucker nachgedacht?
Ich habe mir damals den Canon I6500 geholt und war davon schon sehr angetan, zumal Fotos in A3 randlos noch einmal ´ne Nummer höher sind, wenn man die in der Hand hält.
Aktuell könnte ich dir den Canon Pixma Pro 9000 Mk II empfehlen. Der kommt mit 8 Tinten daher und soll bei so gut wie allen Formaten den Duplexdruck beherrschen. Zu bekommen ist der ab ca. 370 Euro.
Noch ´ne Schiene professioneller geht es mit dem "9500" aus der gleichen Serie, aber der kostet noch mal etwa 200 Euro mehr.
Ein CIS-System gibt es dafür wohl auch.
Also wenn es kein Epson sein soll, dann schau doch mal in dieser Richtung.

Gruß,
manfox
 

Olaf112

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welcher Fotodrucker??

Hallo,

ich habe mir fvor wenigen Wochen den Canon PIXMA MG6150 gekauft. Was mir gefallen hat war Duplex und super schöne Schwarz weiß Fotos wegen extra "Grau" Patrone.

Ein guter Drucker nicht nur für Fotos.

Viele Grüße
 

starbacks

Aktives Mitglied

AW: Welcher Fotodrucker??

erst einmal vielen Dank für Eure Hilfe.. den Canon 9000 hab ich mir mal angeschaut.. der gefällt mir recht gut.. der kommt auf jeden Fall in die engere Wahl..

Mal sehen wo es den günstig gibt..

Gut Licht..
 
V

vossybaer

Guest

AW: Welcher Fotodrucker??

Hallo,

wenn ich Eure Beiträge richtig gelesen habe, gelten alle Empfehlungen für Canon.
Ist das nun Zufall oder hat es was zu bedeuten?

Viele Grüße
 

manfox

Dipl.-Hobbyist

AW: Welcher Fotodrucker??

Nö, aber derzeit gibt es, zumindest soweit ich es weiß, nicht sehr viele Anbieter im Consumerbereich, die eine angemessene Qualität für den Fotodruck liefern.
Nehmen wir die drei "Großen", HP, Canon und Epson. HP hat irgendwie den Anschluss verpasst und hat kein Gerät im "Normalpreisbereich", das eine gute Qualität bietet. Epson hat mehrere Geräte, die das Spitzenfeld anführen, zumindest für Fotos, doch ist mir deren Preisgestaltung einen ganzen Tick zu abgedreht. Das die sich mit den Tinten und Medien für den Druck den Wirtschaftshaushalt sanieren, hat ja fast jeder knurrend geschluckt. Wenn dann die Geräte selbst aber auch noch sehr teuer gehalten werden und mit Laufzeitbegrenzungen ausgestattet sind, vergrault man sich auch die gutmütigsten Kunden.
Bleibt noch Canon übrig. Die sind bestimmt auch keine Engel in dem Spiel, aber derzeit bieten sie für Normalkunden gute bis sehr gute Druckqualität bei erschwinglichen Preisen. Die Archillesferse bei Canon sehe ich bei den Tinten. Lange Zeit blieb es bei den Standardfarben, während andere Anbieter schon mit 6 oder gar 8 Tinten für den Fotodruck eine bessere Qualität lieferten.
Und die anderen Anbieter? Also entweder kommt da die Qualität bei weitem nicht mit, oder es sind richtig teure Spezialprodukte, über die jemand wie wir nicht nachzudenken braucht.

Gruß,
manfox
 
AW: Welcher Fotodrucker??

Moin,
ich würde meine Letzte Anschaffung ohne Zweifel wiederholen und einen Canon Pixma ab dem Level IP4xxx kaufen. Für täglichen Gebrauch ist da mit Abstand freundlichste und vielseitigste Gerät mit dem ich bisher gearbeitet habe. HP und Epson stehen bei mir bereits weit hinten. Eins wegen Tintenkosten, weiter wegen Betribseigenschaften - Epson, die lauteste, knierschende Maschiene die ich je gehabt habe.
Standardarbeiten, mal schnell paar Bilder drucken oder was nicht standarisiertes - ist Canon klasse. Schnell, leise, rel. sparsam, Duplex (nat. nicht für Bilder), DVD-Labeling. Einfach vielseitig und bis jetzt absolut zuverlässig.
Für hochwertige Arbeiten, drucke ich aber selten selbst. Da ist eine Ausbelichtung unter dem Strich günstiger und besser als homework.
Gruß
 

starbacks

Aktives Mitglied

AW: Welcher Fotodrucker??

erst einmal danke an alle.

ich hab mich nu beraten lassen.. es wird für Office Ausdrucke mein alter 1220C wieder reaktiviert.
Für Fotos resettet mir jemand meinen R285 und dann wirds entweder der R800 von Epson oder der Pixma 9000 da muss ich noch gucken.. 2 Fotokollegen haben den R800 den schau ich mir mal genauer an.. dann den 9000er der steht in einem Fotostudio..

ich wünsch allen ein gutes neues Jahr..

und viel gutes Licht
 
M

montegrande

Guest

AW: Welcher Fotodrucker??

Ich habe mir vor ca. einem Jahr den HP Photosmart D 5460 gekauft. Ich war auf der Suche nach einem guten A4 Drucker sowohl für Fotos als auch für den Alltagsbetrieb. In den Mac-Zeitschriften kam der HP recht gut weg. Er hat 3 Farbtinten, einmal Photoschwarz (was mehr sein könnte) und Normalschwarz. Der Druck ist tatsächlich recht gut. Eine Alternative wäre der Epson R 800 gewesen. Der Nachteil: In Tests wurden die hohen Druckkosten kritisiert. Ein anderer wichtiger Grund war das unten liegende Papierfach des HP. Kennt jemand einen erstklassigen A4 Drucker?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben