Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welcher NEF codec

pauldan

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute,

da ich mit Raw-Dateien (NEF) arbeite, möchte ich sie gerne auch schon in der Windows Fotoanzeige sehen.

Habe Windows Sieben 64-Bit Version und habe schon einige Nef codecs ausprobiert (für Vista), aber es funktioniert nicht.

unter anderem:
Nikon Imaging | Global Site | NEF Codec Download

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann, bzw. Wie ihr das macht?

Danke
Gruß
pauldan

Fotografie

pauldan

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welcher NEF codec

Den ersten Link hatte ich schon ausprobiert. Funktioniert auch jedoch nur 15 Tage :D

Der zweite funktioniert!

Danke

Kwartz

Noch nicht viel geschrieben

ACDSee kann etliche Varianten NEF´s anzeigen, hängt von beider Versionen ab, einfach ausprobieren.

franksachse

Frank aus Spandau

Das sollte sich einfach lösen lassen, indem du die kostenlose Version von Nikon View NX bei www.nikon.de herunterlädst ! Da wird der NEF Codec mitinstalliert !
Bei mir läufts klasse unter Win7 64bit

vG Frank

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden