AW: Welcher Webhoster geeignet?
Bin seit jahren bei ALL-INKL und der Support ist sowas von Hammer noch nie Probleme gehabt. Wenn es um Fragen beim Webspace ging hatte ich immer innerhalb sehr kurzer Zeit per Email eine Antwort das nenn ich mal Service.
:
nun ja.. es kommt auf die Art und die Qualität der Antwort an.
Wenn man nicht gerade der studierte IT-Freak ist und öfter mal nachfragen muss was gemeint ist, ist man beim Support doch sehr dankbar, wenn man ein Gegenüber findet, der/die Geduld aufbringt die probs auf dem entsprechenden Niveau zu erklären.
Bei All-Ink ist das bisher immer der Fall gewesen, kann ich bestätigen, bei Strato muss man Glück haben einen kundenfreundlichen Menschen zu erwischen.
Was ich bei All-Ink allerdings echt schlecht finde ist die Art, wie man behandelt wird, wenn man dort irgndwann auch mal wieder eine Domain kündigen will, oder muss..warum auch immer.
Ein Kündigungsschreiben reicht dann nicht aus..lest selbst:
Wir bedauern Ihren Kündigungswunsch, möchten Sie jedoch noch bitten,
die Kündigung mit den folgenden kleinen Schritten über die MembersArea durchzuführen.
Zu beachten ist, dass bevor der Vertrag gekündigt werden kann,
alle Domains geschlossen sein müssen.
Um die Domain und den Vertrag zu Kündigen gehen Sie bitte wie folgt vor:
1. Einloggen in die MembersArea -> Domainverwaltung -> Domainsliste
2. Rechts neben der Domain auf 'Bearbeiten' klicken
3. 'Domain bei der zuständigen NIC freigeben (CLOSE)' wählen
4. Close-Formular unterschrieben an uns zurück senden ( per Post, Fax oder E-Mail )
Nachdem die Domainsschließung durchgeführt wurde ( nach ca. 2 Tagen )
können Sie nun den Vertrag kündigen.
Gehen Sie dazu wie folgt vor:
1. Einloggen in die MembersArea -> Vertragsverwaltung
2. Rechts neben den Vertrag auf 'Bearbeiten' klicken'
3. 'Vertrag kündigen' anwählen
Bitte beachten Sie, dass bei einer Kündigung die Vorauszahlungen nicht
erstattet werden.
Was meint Ihr dazu?
Für mich sind das Böhmische Dörfer was ich da machen soll und ich denke das soll wohl auch so sein. Kundenfreundlich würde ich es finden, wenn die Domain von All-Ink einfach gekündigt würde und gut ist....muss doch wohl machbar sein.
Ein gut behandelter Kunde kommt bei nächster Gelegenheit wieder ! und ansonsten kann es ja auch sein, dass so manche Machenschaften in gewissen Foren weitergegeben werden