Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welches Baukastensystem???

cebito

undefined

AW: Welches Baukastensystem???

Vielleicht hat man in Österreich eine andere Rechtschreibung, aber im restlichen deutschen Sprachraum wird immer noch Groß- und Kleinschreibung angewandt.
Dein Lebenslauf wird dank overflow:hidden; abgeschnitten...

SempervivumTec

Querkopf

Vielleicht hat man in Österreich eine andere Rechtschreibung, aber im restlichen deutschen Sprachraum wird immer noch Groß- und Kleinschreibung angewandt.
Dein Lebenslauf wird dank overflow:hidden; abgeschnitten...

Seitdem da wieder in der Sprache herumgepfuscht wurde, ist doch quasi alles erlaubt, oder? ;)

Ich find's zwar auch etwas merkwürdig, aber wenn, dann konsequent.
Der "Auslöser" im Sprüchlein unter dem Lebenslauf, sieht mir groß geschrieben aus.

Myhar

Hat es drauf

ich zitiere dazu gerne den grossen max bill (seines zeichens übrigens deutscher): „ich schreibe alles klein, denn ich spare damit zeit.“ nicht nur deswegen sympathisch ;)

es gibt beanstandenswerteres ;)

Nichts desto Trotz wirkt es höchst unprofessionell. Ich würde zB nicht zu einem faulen Fotografen gehen (denn nichts anderes ist die konsequente Kleinschreiberei).
Wenn man mit der Kleinschreiberei Zeit spart, dann sollte man zuerst einmal schreiben lernen ;-)

Auch von der Umsetzung ist die Seite ganz i.O. (für ein Baukastensystem)
Die nicht-vorhandene Verlinkung bei dem Menüpunkt Portfolie gehört entweder entfernt oder auf zB. eine Übersichtsseite verlinkt. So wie es jetzt ist, verwirrt es Besucher nur.

L. G.

MainAngler

Excel (SVERWEIS...)

Das verwendete Programm ist kein Baukastensystem.;)

Weiß nicht was du meinst, aber bei mir gehen die Links unter Portfolio.:uhm:

sevenof9

Nicht mehr ganz neu hier

Danke mal an alle, daß ihr so fleißig Fehler sucht. - Es ist unglaublich, wie sehr man vor lauter Wald die Bäume nicht mehr sehen kann...

ad. Kleinschreibung: Da sich meine Hauptbeschäftigung auf das Produzieren von Bildern beschränkt und diese, das wage ich zu behaupten, auch zu 90% meine Webseite ausmacht - sprich, es gibt dort nicht wirklich viel zu lesen, erlaube ich mir, die konsequente Kleinschreibung als Ausdrucks- und Stilmittel einzusetzen!
Würde ich bloggen, oder eine Zeitung online stellen, dann wäre die Neue Deutsche Rechtschreibung angebracht. Da gebe ich den Kritikern völlig Recht!

Myhar

Hat es drauf

Das verwendete Programm ist kein Baukastensystem.;)

Und ich dachte, Incomedia X5 Evolution wäre ein Baukastensystem. Schließlich werben sie mit: "Erstellen sie Ihre Webseite mit 5 einfachen Schritten, was für mich wie ein Baukastensystem klingt.
Aber ich kenne das Programm nicht (und schließlich ist es auch egal, der produzierte Code ist relevant und nicht, womit er produziert wurde) :)

Weiß nicht was du meinst, aber bei mir gehen die Links unter Portfolio.:uhm:

Ich meine nicht die Links unter Portfolio sondern den Portfolio-Link. Der verweist nämlich nur auf aktuelleSeite.html/#
Wenn es kein Link sein soll (weil man nur die Unterpunkte auswählen sollen kann), dann soll man es auch nicht als Link auszeichnen.

Ad Kleinschreibung:
Für ein Kunstprojekt würde ich konsequente Kleinschreibung akzeptieren. Aber wenn die Mehrheit ihrer Kunden mit der Webseite zufrieden ist und sie auch neue Kunden mit ihr gewinnen kann, dann kann man es durchaus so lassen.
Ich würde mich eben primär über den Fotografen informieren wollen (dazu gehören auch die Bilder, aber eben nicht nur). Vielleicht bin ich hier auch nur die Ausnahme und die Leute wollen gar nicht in Kontakt treten sondern nur Bilder schauen :-D Dann ist die Groß- Kleinschreibung egal.

L. G.

MainAngler

Excel (SVERWEIS...)

@Myhar
Das Programm nimmt einem viel Arbeit ab.;)
Es ist zum Teil nur Klicki-Klacki.
Um allerdings wirklich richtig gut damit arbeiten zu können braucht man schon HTML- & CSS-Kenntnisse, dann ist auch mehr drin.

Achso, das meinst du mit dem verlinkten Portfolio, das hab ich übersehen.

jackprince

xHTML & CSS Junkie

Das beste um eine Seite zu haben die man als hauptsächlich Inhaltsanbieter (eben nicht Developer / ...) auch ständig aktuell halten kann ist in deinem Fall wohl auch wieder.

Joomla (1.5 oder 1.6 ist recht egal in dem Fall, würde aber zu 1.6 tendieren um Zukunftssicher zu sein) und dazu die Phoca Gallery.

Dazu besorgst du dir noch ein Template und los gehts. Bis auf etwas Einarbeitung (was bei jedem System anliegt) ist das ganze für den Benutzer (hier im Sinne des Benutzers der Inhalt erstellt, nicht Besucher) eigentlich nur 'klicki-bunti'.

Und ohne religiöse Streitereien vom Zaun brechen zu wollen, es gibt kaum gute Konkurrenz zu Joomla. Auch wen Wordpress mittlerweile mehr kann als Blog, der Grundgedanke von Wordpress ist nun mal ein Blog.

jackprince

xHTML & CSS Junkie

um das zu vermeiden, sollte man solche aussagen nur deutlich als persönliche meinung kenntlich machen ;)

die tauglichkeit joomlas für projekte wie dieses ist ja nicht ganz grundlos umstritten ;)

Eine Site mit einer Galerie bau ich mit Joomla + Phocagallery in ca. 20 Minuten.
Egal ob 1.5 oder 1.6. Und da hab ich die Installation mit Eingerechnet sowie den Upload der ersten Bilder. Und bei Bedarf bohrt man sich das ganze dann später auf.

Und da ich das hier mit nem kleinen Bildchen daneben und nickname schreibe, scheint es eine persönliche Meinung zu sein, die aber auf einer gewissen Erfahrung im Web Bereich beruht. :p

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden