Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welches Buch schenke ich mir zu Weihnachten?

indalo0309

Lernender

Hallo allerseits,
das Fest der Liebe steht ja wieder vor der Tür und es kommt die wichtige Frage auf:
"Welches Buch schenke ich mir zu Weihnachten?"

Ich habe zwei Bücher ins Auge gefasst:
1. Modernes Webdesign von Manuela Hoffmann
In diesem Buch geht es erst einmal ganz allgemein über Gestaltung in im Praxisteil wird eine Website in Wordpress angefertigt. Da ich in Wordpress noch nicht so richtig firm bin wäre das sehr interessant für mich. Dumm ist bei diesem Buch, dass die neueste Ausgabe erst Ende Oktober nächsten Jahres erscheint.
ODER
2. Modernes Webdesign mit CSS von Heiko Siegert
Hier finde ich die ganzen toll dargestellten Möglichkeiten von CSS3 sehr interessant. Ich befürchte ich aber auch, dass ich die Möglichkeiten im Internet an jeder Ecke finden werde

Kennt ihr die Bücher und könnt mir zu einem ganz besonders raten oder auch abraten????

Noch kurz zu mir, ich würde mich in Sachen HTML und CSS als fortgeschrittener Anfänger bezeichnen. Also ich kann mit Sicherheit aus beiden Büchern jede Menge lernen.

Oder kaufen ich mir gleich beide???

Na vielleicht kann mir ja der ein oder ander einen Tipp geben.

Schönen Ersten Advent
Indalo
 

NocturnalDeath

Pixelschubser

AW: Welches Buch schenke ich mir zu Weihnachten?

Das ist so nicht ohne weiteres zu beantworten. Was genau möchtest du denn lernen? Lieber den Umgang mit CMS oder doch lieber Grundlagen in CSS (und HTML)? Wozu möchtest du es lernen? Eine eigene Seite erstelleno der gar für Kunden? Welche Funktionen sollen deine Seiten haben? All dies sind Fragen, deren Antworten die Entscheidung vereinfachen können. Ich persönlich würde mir jedenfalls erst mal diese Fragen stellen und dann schauen, aus welchem Buch ich mehr lernen kann (mehr im Sinne meiner Anforderungen, beides kann man sicherlich gebrauchen und viel daraus lernen). Natürlich kannst du auch beides im Internet finden, jedoch sind Bücher häufig doch hilfreicher als das Web, da man nicht so viel suchen muss und es häufig auch genauer erklärt wird.

Wie wäre es denn mit dem einen selbst kaufen, das andere lässt du dir schenken?
 

bthomas

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welches Buch schenke ich mir zu Weihnachten?

Das Buch von Manuela Hofmann ist ganz ok. In dem Buch wird insoweit auf Wordpress eingegangen, dass ein WP-Template erstellt und in das CMS eingefügt wird.

Das Buch "Modernes Webdesign" habe ich mir im Buchladen bereits angeschaut. Es gefällt mit gut.

Ich will mich aber erst intensiv mit WP beschäftigen und werde mir deshalb in der kommenden Woche das neu erscheinende Buch Wordpress 3 kaufen. http://www.galileocomputing.de/katalog/buecher/titel/gp/titelID-2559?GalileoSession=21311743A5-lIRgzn7w
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Welches Buch schenke ich mir zu Weihnachten?

Tia liebe Gemeinde, welches Buch schenk ich mir nun? Das eine gibt es noch nicht, und beim anderen weis ich nicht so richtig ob das auch darin ist, was ich nicht brauche. Soll ich vielleicht beide kaufen? Oder mach ich mir am besten selber eines mit Illustrator, der sowie so nie funzt - weil ich der Zeugs eh net raff? Trotzdem schönes Fest. Gruß DaTrautinger
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: Welches Buch schenke ich mir zu Weihnachten?

Weihnachten sollte man darüber nachdenken, was man anderen schenkt (Besonders denen , die sonst nie etwas geschenkt bekommen), oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Grüße, CUBE
 

indalo0309

Lernender

AW: Welches Buch schenke ich mir zu Weihnachten?

Tia liebe Gemeinde, welches Buch schenk ich mir nun? Das eine gibt es noch nicht, und beim anderen weis ich nicht so richtig ob das auch darin ist, was ich nicht brauche. Soll ich vielleicht beide kaufen? Oder mach ich mir am besten selber eines mit Illustrator, der sowie so nie funzt - weil ich der Zeugs eh net raff? Trotzdem schönes Fest. Gruß DaTrautinger

Über 18.000 Mitgliederpunkte nur mit sinnlosen Kommentaren wie diesen hier erarbeitet. Da sag ich doch mal RESPEKT Herr Trautmann.

Noch nen schönen ersten Advent.
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Welches Buch schenke ich mir zu Weihnachten?

Nicht mit sinnlosen Kommentaren, mit lesen sinnloser Fragen hart erarbeitet. Aber ein wenig Sarkasmus sollte man schon noch aushalten. War ja nicht ganz so böse gemeint, wie es scheinbar angekommen ist. P.S die Punkte habe ich ja auch nicht an einem Wochenende zusammen bekommen. Das war schon harte Arbeit über einen längeren Zeitraum. Da sammeln sich nicht nur Punkte, sondern schon auch mal der echte Frust über Fragen die man schlußendlich nicht mehr als ernstgemeint ( das Buch kommt erst im Oktober !) einsortieren kann. Da sollte es dann schon möglich sein, ohne gleich den Weltfrieden zu gefährden, ein Hauch von Ironie los zu werden. So, nu iss aber wieder gut. Auch noch einen schönen Advent und ein friedvolles Zusammensein bei PSD. Gruß DaTrautinger
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Welches Buch schenke ich mir zu Weihnachten?

Es stellt sich die grundlegende Frage, WAS Du lernen bzw. worin Du Dich weiter vertiefen willst.
Ist es
a) die technische Seite (HTML/CSS) oder
b) die gestalterische Seite?

Wenn a), gibt es im Netz jede Menge an wirklich guten Infos.

Wenn b), wird es schon eine ganze Ecke komplexer. Da sind Grundlagen der Werbegestaltung (ja, das hat eine menge damit zu tun) ebenso interessant wie Farblehre/Farbpsychologie, Typografie, Flächenkompositionen etc., bevor es zur eigentlichen Gestaltung geht.

Solltest Du da weitergehende Fragen haben, kannst Du mich gern per PN kontaktieren.
 

indalo0309

Lernender

AW: Welches Buch schenke ich mir zu Weihnachten?

Vielen Dank für eure Antworten. Ich denke, ich werde mich für das Buch von Manuela Hoffmann entscheiden, ist dann zwar ne etwas ältere Ausgabe, aber etwas lernen werde ich bestimmt alle mal.

Das moderne Webdesign mit CSS kann ich auch bei Stu lernen. Für alle die Stu noch nicht kennen hier mal der Link.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben