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Hallo Leute,
was meint Ihr, mit welchem Character-Setup sollte ich mein Rig für den kleinen Fratz hier ausbauen?
http://www.youtube.com/watch?v=dG8rmbUii2I
http://www.youtube.com/watch?v=DYwIhycs3Wg...hier hapert es ganz offensichtlich...
http://p3d.in/TJrFf (chrome oder firefox erforderlich)
Ich hab die Feinheiten zwischen den Character-Objektmodi "2Beiner","Alien" und den weitern Einstellungen von "Biped", "Advanced Biped " und den damit enstehenden Kombinationen/Konsequenzen noch nicht so ganz raus.
Ist es überhaupt zweckdienlich, zu dem Charactertool zu greifen oder muss man doch noch individueller vorgehen und mehr oder weniger "oldschool" joints separat setzen.
Ich habe ja noch einen anderen Thread auf, --> hier:
.
Die Animation ist ja erstmal ganz ordentlich, zugegebenermaßen war es ein Kinderspiel, das mit meiner Figur und mixamo`s online-rigger so zu erstellen. Womit sich mir die Frage stellt, warum es mir in c4d im Augenblick recht schwer erscheit, ein praktikables Rig auf die Beine zu stellen, wo doch offensichtlich innerhalb kürzester Zeit ein Rig ins Modell "gepflanzt" werden kann.
Dass da natürlich eine Menge Know-How bei deren Dienst im Spiel ist, ist mir bewusst und auch, dass ich natürlich noch generell lernen muss, aber grundsätzlich habe ich den Eindruck, dass ich mir das Leben grade selbst ein wenig schwer mache, was den Aufbau in c4d angeht.
Der geneigte Fachmann wird erkennen, dass ich noch im trüben Fische, daher auch die möglicherweise noch zu unkonkreten Fragen.
Danke für`s Lesen (und Antworten )!
was meint Ihr, mit welchem Character-Setup sollte ich mein Rig für den kleinen Fratz hier ausbauen?
http://www.youtube.com/watch?v=dG8rmbUii2I
http://www.youtube.com/watch?v=DYwIhycs3Wg...hier hapert es ganz offensichtlich...
http://p3d.in/TJrFf (chrome oder firefox erforderlich)
Ich hab die Feinheiten zwischen den Character-Objektmodi "2Beiner","Alien" und den weitern Einstellungen von "Biped", "Advanced Biped " und den damit enstehenden Kombinationen/Konsequenzen noch nicht so ganz raus.
Ist es überhaupt zweckdienlich, zu dem Charactertool zu greifen oder muss man doch noch individueller vorgehen und mehr oder weniger "oldschool" joints separat setzen.
Ich habe ja noch einen anderen Thread auf, --> hier:
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Die Animation ist ja erstmal ganz ordentlich, zugegebenermaßen war es ein Kinderspiel, das mit meiner Figur und mixamo`s online-rigger so zu erstellen. Womit sich mir die Frage stellt, warum es mir in c4d im Augenblick recht schwer erscheit, ein praktikables Rig auf die Beine zu stellen, wo doch offensichtlich innerhalb kürzester Zeit ein Rig ins Modell "gepflanzt" werden kann.
Dass da natürlich eine Menge Know-How bei deren Dienst im Spiel ist, ist mir bewusst und auch, dass ich natürlich noch generell lernen muss, aber grundsätzlich habe ich den Eindruck, dass ich mir das Leben grade selbst ein wenig schwer mache, was den Aufbau in c4d angeht.
Der geneigte Fachmann wird erkennen, dass ich noch im trüben Fische, daher auch die möglicherweise noch zu unkonkreten Fragen.
Danke für`s Lesen (und Antworten )!
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