Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welches Dokumentprofil im Illustrator

Shani

Noch nicht viel geschrieben

Hi,
ich möchte gerne etwas auf DIN A4 machen und später auf einer CD speichern, welches Dokumentprofil brauch ich da?
"Web" oder "Mobilgeräte und Geräte"?
Und wenn ich es später vll mal ausdrucken will, ist eines von den 2 dann besser oder doch Druck?
Es ist ein wichtiges Dokument und wird später hauptsächlich am PC angeschaut, ich werd es vll nur 1-2x ausdrucken.

Vielen Dank :)
Shani

Vektorprogramme

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Welches Dokumentprofil im Illustrator

Auf eine CD speichern kannst Du Dateien in allen Dokumentprofilen. Also: was willst Du mit der Datei auf der CD?

Soll es vorwiegend am Bildschirm gezeigt werden? Dann RGB - welches Dokumentprofil genau, ist ziemlich wurscht. Wenn Dein Werk nicht auf dem Mobiltelefon gezeigt werden soll, macht Web aber mehr Sinn, weil Du passende Zeichenflächengrößen aus dem Menü auswählen kannst, anstatt sie eingeben zu müssen. Falls es sich um Illu CS5 handelt, achte darauf, dass "An Pixelraster ausrichten" ausgeschaltet ist.

Wie soll es gedruckt werden? Offset oder Dein Tintenpisser zuhause? Worauf kommt es bei dem Druck an?

Shani

Noch nicht viel geschrieben

Also es wird überwiegend am Bildschirm angeschaut.
Macht das letztendlich beim Druck dann eine schlechtere Qualität, wenn ich Web + RGB einstelle und es dann irgendwann ausdrucke?
Ich werds drucken lassen, mein Tintenpisser daheim ist mir zu schlecht ^^

monika_g

Vektorgärtnerin

Es geht um die Farbdefinitionen, vor allem um schwarz. RGB-Schwarz wird beim automatischen Umwandeln aus Buntfarben aufgebaut. Das ist aus vielen Gründen unbedingt zu vermeiden.

Lies am besten hier den Ratgeber:

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden