Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welches Forum in Joomla integrieren?

experiment466

GIMP-User

Hallo zusammen,

ich habe die Tage Joomla 1.5 installiert und würde
gerne hier ein Forum integrieren.

Ich habe bisher probiert: SimplestForum (ist mir dann doch eher zu simpel).
FireBoard (ist mir zu umständlich, da die Nutzerverwaltung von Joomla nicht direkt verwendet wird).

Ich bräuchte ein recht einfaches Forum, welches sich aber der Benutzer von Joomla (oder Community Builder Enhanced) bedient.

Danke für Eure Hilfe!

experiment466

GIMP-User

AW: Welches Forum in Joomla integrieren?

Okay, da mir keiner helfen konnte - habe mich nun für Drupal entschieden!

Ist prima auch für den Aufbau einer kleinen Community - und recht einfach zu bedienen!
Und hat schon alles integriert, was ich brauche!

Sculert

Noch nicht viel geschrieben

Also für Joomla kann ich dir nur Fireboard empfehlen. Und die Userverwaltung bekommst du mit der von Joomla super verknispelt ohne Probs. Aber nachdem du sowieso Drupal nimmst hat siuch das warscheinlich erledigt.

experiment466

GIMP-User

FireBoard läuft nicht ohne weiteres unter Joomla 1.5 ..

Ich habe einen halben Tag damit verbracht, Forenmodule und Userverwaltung unter Joomla hinzubiegen.

Bei Drupal habe ich inkl. Installation dafür etwas mehr als eine Stunde gebraucht! Das war's!

P

Papachen

Guest

Moin,

sehe dich mal nach "Agora" um.
Dass ist einzige Forum was vom Umfang her mir zugesagt hat.
Kleiner Haken ist bei Agora, denn es läßt sich nur über das Frontend pflegen. Ist aber Gewohnheitssache.

Gruß

Knauf

Nicht mehr ganz neu hier

FireBoard läuft nicht ohne weiteres unter Joomla 1.5 ..

Ich habe einen halben Tag damit verbracht, Forenmodule und Userverwaltung unter Joomla hinzubiegen.
Also keine Ahnung was du da gemacht hast, aber es war mit Sicherheit falsch.
Fireboard läuft ohne weiteres unter Joomla. Es ist ohne Probleme zu installieren und hat eine CommunityBuilder Schnittstelle. Die Einstellungen und Anpassungen der Module, Userverwaltung etc. sind mit wenigen Handgriffen erledigt. Habe erst vor 3 Tagen selber ein weiteres Forum online gestellt.
Agora ist am Anfang etwas "komisch" zu bedienen, da der ganze Adminbereich nicht im Backend sondern Frontend dargestellt wird. Nach kurzer Eingewöhnungszeit stellt es aber auch keine Probleme dar. Ein Agora-Forum betreibe ich auch seit einiger Zeit.
Naja, da du dich für Drupal entschieden hast wünsche dir viel Spaß damit.

experiment466

GIMP-User

Wie gesagt, unter Drupal war alles das, was ich wollte, schon "on board" - und innerhalb kürzester Zeit zu konfigurieren :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden