Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welches Objektiv (die 1.000ste)

HansHansa

[Mod] Foto

AW: Welches Objektiv (die 1.000ste)

Alle schön was dazu gesagt, nur für was willst DU das Objektiv überhaupt benutzen?

Deine genannten Sigma Objektive sind Schrott, kannst Du gleich aussortieren.
Bei der 350D haben sie noch funktioniert, bei der 500D nicht wirklich, bei 600D sind es prima Aschenbecher.

Wozu, als Hobbyfotograf, an einer Crop ein 300mm Objektiv?

Nehme Thomas seinen Vorschlag, Tamron 17-50/2,8, den Rest machst Du mit den Füßen und Motivabstand zum Hintergrund. Wenn Du diese Optik ausgereizt haßt, dann weißt Du auch welche Richtung Du neu kaufen mußt.

Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

für was willst DU das Objektiv überhaupt benutzen?
Zum fotografieren. :D Im Ernst:
Meine Schwerpunkte liegen auf Landschaft, Leute, Gruppen, Innenraum. Und ich hab die Kamera beim Wandern immer dabei.

Wozu, als Hobbyfotograf, an einer Crop ein 300mm Objektiv?
???

Nehme Thomas seinen Vorschlag, Tamron 17-50/2,8
Nachdem was ich jetzt so alles an Tips und Vorschlägen bekommen habe, werd ich mir mal das Sigma 17-70/2.8-4,5 und eben dieses Tamron genauer anschauen.

Nur wenn ich mir das so anschaue, überzeugt mich das Tamron weder mit als auch ohne VC.

tt

Kamera-Sklave

Ein Bekannter war vor kurzem bei mir mit seiner D90 weil er das Nikon 24-70/2,8 gebraucht kaufen wollte. Er hat das 24-70/2,8 und das Tamron 17-50/2,8 ausgiebig getestet und hat sich dann das Tamron neu gekauft. Er ist sehr sehr zufrieden.
Am besten mal in einen Laden gehen und die Objektive vorher testen.

LG Thomas

Digicam

und die Objektive vorher testen.
So sieht's aus. Am Ende zählt ja neben der technischen Betrachtung auch der persönliche Geschmack.

Ich danke Euch an dieser Stelle für Eure Anregungen und Tips.

Ich werd jetzt mal mein Koto voll machen und mich wieder melden, wenn ich mein neues Objektiv habe.

Bis dahin,
Marcus

Digicam

So, ich hatte ja versprochen, noch kund zu tun, für welches Objektiv ich mich entschieden habe. Das will ich natürlich einlösen.

Ich habe das Tamron 17-50/2.8 VC gekauft.

Kurz zu den Gründen:
  • Lichtstärke (danke für die diesbezüglichen Tips hier im Thread)
  • Test sowohl ohne (nochmals danke an planetlotty) als auch mit VC
  • einige Meinungen im DSLR-Forum zu Sigma, die ich als vertrauesnwürdig eingestuft habe

Digicam

Danke ihr zwei. Werd ich haben.
Ich wollte ja die Testlinse schon nicht zurückgeben. :D

Sobald es Bilder gibt, werd ich die mal zeigen.

Ach ja:
Bei der VC-Variante hört sich der Fokus-Motor so an, wie man es bei einem Objektiv dieser Preisklasse erwartet. Die Variante ohne VC ist diesbezüglich ein absolutes Armutszeugnis.

Also, wer ebenfalls über diese Linse nachdenkt, unbedingt beide testen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden