Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welches Objektiv für Sporthalle

Blade236

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welches Objektiv für Sporthalle

Sicher keiner schlechter Einkauf, wenn ich mir auch an deiner Stelle vielleicht sogar noch mehr gespart hätte und das Sigma 70-200 gekauft hätte. Ich habs selber und bin sehr zufrieden. Habe damals auch viel recherchiert und keinen Unterschied zum Canon feststellen können. Außer das weiße Gehäuse ;)

Aber trotzdem viel Spaß damit und bin auch gespannt auf die Fotos. Reichen die Hallenbeleuchtungen immer für deine Belichtungszeiten aus? Du nimmst sicher ein Stativ? Mich würde auch interessieren, welches du benutzt.
 

Fotografie

Mandragora

Drache in Ausbildung

AW: Welches Objektiv für Sporthalle

Das 70-200er 2,8 wirst eh nie wieder missen wollen. Hätte da auch keine Alternative eines Drittherstellers vorgezogen.
 

Blade236

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welches Objektiv für Sporthalle

Das 70-200er 2,8 wirst eh nie wieder missen wollen. Hätte da auch keine Alternative eines Drittherstellers vorgezogen.


Kommt auf den Dritthersteller an ;) Ich find die L-Objektive schon auch toll. Aber wenn auch Profis zum Sigma verweisen, muß es ja nicht immer das teuerste sein.
 

Rudedude

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welches Objektiv für Sporthalle

Kommt auf den Dritthersteller an ;) Ich find die L-Objektive schon auch toll. Aber wenn auch Profis zum Sigma verweisen, muß es ja nicht immer das teuerste sein.

Hi,

verweisen die Profis auch zum Back/Frontfokus-Problem und dessen evtl Beseitigung mit allen Dingen drum herum? Wer ein Glas hat was 100%ig auf die Kamera passt, o.k. Aber aus dem Netz oder einfach so würde ich keine Linse kaufen. Von der AF-Geschwindigkeit mal gar nicht zu sprechen. Beim Schach (überzogen) reicht es vielleicht, aber was ist mit richtig Speed? Also ich sehe nur die weissen Linsen am Spielfeldrand o.ä. Sportarten und die sind alle "wohlhabend" weil sie nicht auf "Drittanbieter" setzen?

@JonJonson: Gute Wahl. Das 70-200er ist mein Lieblings-Immer-drauf und ne echt gute Wahl.
 

Blade236

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welches Objektiv für Sporthalle

Hi,

verweisen die Profis auch zum Back/Frontfokus-Problem und dessen evtl Beseitigung mit allen Dingen drum herum? Wer ein Glas hat was 100%ig auf die Kamera passt, o.k. Aber aus dem Netz oder einfach so würde ich keine Linse kaufen. Von der AF-Geschwindigkeit mal gar nicht zu sprechen. Beim Schach (überzogen) reicht es vielleicht, aber was ist mit richtig Speed? Also ich sehe nur die weissen Linsen am Spielfeldrand o.ä. Sportarten und die sind alle "wohlhabend" weil sie nicht auf "Drittanbieter" setzen?

@JonJonson: Gute Wahl. Das 70-200er ist mein Lieblings-Immer-drauf und ne echt gute Wahl.

Verschiedene Meinungen wirds da immer geben. Als 100%-Fotografen-Profi würd ich mir das Ding wohl auch kaufen, so lange es nicht absolut abgeraten wird. Aber ich denk die Profis gehen von der Bildqualität und dem sonstigen aus und sagen eben, dass das Ding Preis-Leistungsmässig top ist. Wenn ich 575.- fürs Sigma zahl und 1000.- und 1500.- fürs Canon (mit oder ohne IS), dann hat das eben schon eine Aussage. Gibt auch Leute die vom IS abraten und meinen, dass man sich das Geld sparen kann. Hängt einfach viel von der Nutzung und den Anforderungen ab. Und es wird niemand sagen können, dass das Sigma schlecht ist. Vor allem nicht für den Preis. Auf der anderen Seite kann ich sicher auch nicht sagen, dass das Canon schlecht ist, aber eben für meine Nutzung zu teuer. Ein Bekannter von mir kauft sich auch gerne sehr teure Computer, obwohl ihm sicherlich irgendwelche Billigteile von Discounter oder Dell reichen würde ;) Vor kurzem kaufte er sich einen Apple, um ins Internet zu kommen und bisschen zu chatten oder so ;) Also da stimmt einfach die Nutzung nicht mit dem Preis. Weißt jetzt wie ich das mein?
 

knuffy

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welches Objektiv für Sporthalle

Ich würde auch einmal das EF 100mm 2,0 in die Überlegung einbeziehen.
Sehr schneller USM und doppelt so lichtstark.Immerhin 160mm am Crop.
Störend ev. nur der Turnschuhzoom...
Gruss, Thomas
 

Blade236

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welches Objektiv für Sporthalle

Eine feste Brennweite für eine Sportaufnahme, wo sich die Sportler im Raum bewegen? Meinst du ein Canon-Objektiv?

Im Grunde wurde die Entscheidung eh getroffen ;)
 

knuffy

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welches Objektiv für Sporthalle

Ja, ich meine das Canon EF 100mm 2,0. Benutze es selbst bei Sportveranstaltungen
oder Modeschauen.
Gruss, Thomas
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben