Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welches Programm für 3D-Charts und Bars?

N

No1Special

Guest

Hallo Ihr Lieben,

ich suche ein (günstiges) Programm für mich als Anfänger in 3D-Sachen. Es müsste richtig anschauliche und vom Design sehr anspruchsvolle (habe mit vorgestellt mit Glas-Effekt etc.) 2D und 3D-Charts aus Zahlenreihen generieren.

Für die Aufgabe per Hand so etwas zu erstellen kommt jedes Programm in Frage, doch ich möchte z.b. Excel importieren oder ein Script laufen lassen, um Web-Statistiken zu veranschaulichen. Programmierkenntnisse sind vorhanden.

Danke für Eure Empfehlungen.

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Welches Programm für 3D-Charts und Bars?

Es gab mal ein richtig geniales Tool, das sich "Office Advantage" nannte und genau das konnte, was Du suchst. Diagramme in ausgefallenem Look, sogar mit direkter Integration in Excel.
Ich habe es selbst noch hier und benutze es bei Bedarf immer mal wieder.
Das Dingens kostete damals unter 20 Euro, ist derzeit für schlappe 8 Euro in der Bucht zu haben

Jetzt die schlechte Nachricht:
Das Funktioniert nur mit den Office 97 und Office 2000-Produkten. Ab 2003 geht das nicht mehr. Ohne eine alte Office-Version also wertlos. Falls Du da allerdings irgendwie noch rankommen solltest, sind die 8 Euro gut investiert.

N

No1Special

Guest

AW: Welches Programm für 3D-Charts und Bars?

Danke für eure Mithilfe, leider scheidet das Programm "Office Advantage" aus, da eine neue Office-Version bei mir installiert ist und ich es auch im Netz nicht finden konnte. Gibt es nicht ein Script, welches ich mit einem Renderer verwenden kann?

Es gibt viel simple Office-Programme, die einfache Torten ausgeben. Ich möchte es schon besser machen.