Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welches Programm für 3D-Charts und Bars?

N

No1Special

Guest

Hallo Ihr Lieben,

ich suche ein (günstiges) Programm für mich als Anfänger in 3D-Sachen. Es müsste richtig anschauliche und vom Design sehr anspruchsvolle (habe mit vorgestellt mit Glas-Effekt etc.) 2D und 3D-Charts aus Zahlenreihen generieren.

Für die Aufgabe per Hand so etwas zu erstellen kommt jedes Programm in Frage, doch ich möchte z.b. Excel importieren oder ein Script laufen lassen, um Web-Statistiken zu veranschaulichen. Programmierkenntnisse sind vorhanden.

Danke für Eure Empfehlungen.

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Welches Programm für 3D-Charts und Bars?

Es gab mal ein richtig geniales Tool, das sich "Office Advantage" nannte und genau das konnte, was Du suchst. Diagramme in ausgefallenem Look, sogar mit direkter Integration in Excel.
Ich habe es selbst noch hier und benutze es bei Bedarf immer mal wieder.
Das Dingens kostete damals unter 20 Euro, ist derzeit für schlappe 8 Euro in der Bucht zu haben

Jetzt die schlechte Nachricht:
Das Funktioniert nur mit den Office 97 und Office 2000-Produkten. Ab 2003 geht das nicht mehr. Ohne eine alte Office-Version also wertlos. Falls Du da allerdings irgendwie noch rankommen solltest, sind die 8 Euro gut investiert.

N

No1Special

Guest

AW: Welches Programm für 3D-Charts und Bars?

Danke für eure Mithilfe, leider scheidet das Programm "Office Advantage" aus, da eine neue Office-Version bei mir installiert ist und ich es auch im Netz nicht finden konnte. Gibt es nicht ein Script, welches ich mit einem Renderer verwenden kann?

Es gibt viel simple Office-Programme, die einfache Torten ausgeben. Ich möchte es schon besser machen.

Um euch zu verdeutlichen, was ich etwa meine: Beim Suchen mit Google sind mir einige Charts im Photostock und Beispielsweise diese 3D pie chart | psdGraphics mit Photoshop erstellte Grafik unter die Finger gekommen. So oder ähnlich hätte ich es gerne selbst gemacht - oder halt eine Software, die es in der Qualität hinbekommt.

Vielen Dank

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden