Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welches Programm für Video-Präsentation ?

Fuxl

Noch nicht viel geschrieben

Ich muss im Juni eine Siegerehrung abhalten. Diese möchte ich mit einer Hintergrund ?Video- Präsentation per Beamer untermalen. Hierfür hab ich mehrere Videosequenzen in Premiere, After Effects und Cinema 4 D erstellt.

[FONT=&quot]Jetzt stellt sich die Frage wie ich diese Videos aneinander reihe und diese manuell weiterschalten kann...???

Würd mich über Vorschläge freuen, schon mal DANKE

Gruß Fuxl

[/FONT]

G

graubart

Guest

AW: Welches Programm für Video-Präsentation ?

Hallo,

alles in ein DVD Authoring Programm wegen meiner Encore, entsprechende Menü erstellen mit dem man Navigieren kann.
Ich gehe davon aus das die 3 Clips die entsprechenden Eigenschaften haben Auflösung, Bildrate usw..

gruß graubart

Fuxl

Es sind zwar mehr als 3 Videos, ca. 50 Sequenzen, aber die Idee hört sich gut an. Muss ich mich wohl in Encore einarbeiten, da ich da keine Ahnung habe.
Weitere Vorschläge erwünscht.

G

graubart

Guest

Hallo,

Wenn deine Sequenzen alle gleich sind würde ich das in Premiere Importieren und dann Kapitelmarken setzen. Danach würde ich das ganze nach Encore exportieren und hier ein entsprechendes Menü aufbauen mit dem ich den ganzen Film steuere. Wenn Encore nicht klappt einfach fragen.

gruß graubart

Fuxl

Hallo graubart,

ich denk mal das mit den Kapitelmarken schaff ich..

Kann ich bei einigen Kapiteln dann auch ne Endlosschleife (Loop) einfügen?

mtl

Suppenkasper

du kannst die kapitelmarken auch in encore direkt setzen, was für die programmierung am ende wohl einfacher ist.
und ja, du kannst loops in encore programmieren.

RoYaLE

Nicht mehr ganz neu hier

Mal ganz banal. Hast du schon an eine Powerpoint Präsentation gedacht? Da kannst du doch deine Videos auch aneinanderreihen und durchschalten soweit ich weis :)

Fuxl

Power Point ist sicher ne Option...

Hab aber gedacht es müßte was besseres geben. Mit mehreren Videolines usw ähnlich wie bei Premiere..

G

graubart

Guest

Hallo,

@RoYaLE
Power Point Präsentation ist auch gut, daran habe ich gar nicht gedacht, das wäre natürlich die einfachste Lösung.

@mtl
ja das geht natürlich auch, er muß eben alles als Asset importieren, man hat aber mehr Möglichkeiten in Premiere die Filme anzupassen falls das noch nötig wird. Die Kapitelmarken werden doch eins zu eins mit nach Encore exportiert warum sollte es da Probleme geben?

@Fuxl
ja man kann .Endlosschleifen zu Kapitelmarken hinzufügen.

Wenn du noch gar nicht mit Encore gearbeitest hast und es auch weiter nicht vorhast würde ich das ganze so wie RoYaLE schrieb in PowerPoint machen. Ansonsten ist es die Gelegenheit sich mit Encore und DVD Authoring zu beschäftigen.

Fuxl

Dann werde ich mich wohl in Encore einarbeiten müssen.

Macht aber nix, hab mich in den letzten Wochen auch erst in Premiere, After Effects und Cinema 4D eingearbeitet.

Wenn ihr mir nur schnell erklären könntet wie man Kapitelmarken uns Loops setzt?

Danke

G

graubart

Guest

Hallo,

du erstellst in Encore ein neues Schnittfenster.
Dann importierst du deine clips als Asset.
Jedesmal wenn du ein Clip aus dem Projektfenster in das Schnittfenster ziehst wird automatisch eine neue numerierte Kapitelmarke angelegt.
Du kannst natürlich die Kapitelmarken auch einzeln anlegen bzw. löschen.
In der Zeitleiste auf der linken Seite ist ein Symbol mit einem Plus durch Klick darauf legt man eine neue Marke an.

Endlosschleife eines Kapitels: Markieren einer Marke auf der rechten Seite im Eigenschaften Fenster bei Endaktion auswählen "Verbindung hierher zurück".
Sicherlich mußt du auch noch ein Menü hinzufügen.

gruß graubart

Fuxl

Noch mal Danke für eure Hilfe.

Werd mich die nächsten Tage mal an die Arbeit machen.

Hab auch noch einen Bekannten gefragt, der professionell Vorträge hält.
Er hat mir m.objects oder wings platinium von der Firma Stumpfl empfohlen.

Werd ich auch mal testen....

Gruß Fuxl

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden