Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welches Programm zum Trikot designen?

R

RazZaH

Guest

Hallo Leute!

Meine Leidenschaft ist der Fußball. Mein Hobby das Designen. Beides verbunden ergibt Trikots in verschiedenen Designes zu entwerfen. Leider sind meine Entwürfe nur in 2D und sehen nicht wirklich realistisch aus. Ich würde gerne wissen, ob es auch speziell ein Programm oder auch Add-on für Photoshop gibt, mit dem ich meine eigenen Designes entwerfen kann.

Zum Beispiel hier: http://iwanttoworkfornike.tumblr.com/

Diese Trikots sehen viel plastischer (verschiedene Ansichten, Falten in der Kleidung, Fasern sichtbar etc.) aus und wurden mit einem bestimmen Programm erstellt.
Hier ist ein Screenshot vom Programm:


Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Liebe Grüße
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

Nur mal die Frage:
Was macht man mit einem Tollen 3D-Trikot-Design, das vielleicht alle haben wollen, wenn man das real auf Shirts etc. printen will?
Ich finde die Beispiele, die Du verlinkt hast nicht als Appetizer - und das liegt nicht am Design.
 

cjs

VariousDesign

@dagdavincy Ich verstehe deine Frage nicht. Man macht doch im Idealfall eine Vektordatei in "2D" für den Print. Das 3D-Programm veranschaulicht mit Schattenwurf etc. doch nur wie es "getragen" aussehen würde, oder? So würde ich es zumindest machen :)
Vielleicht gibt es auch noch die Möglichkeit mit Blender o. Ä. fertige Textil-Objekte einfach neu zu Texturieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben