Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welches Programm

xximarcoixx

Noch nicht viel geschrieben

Hey ich würde gerne ein Logo und dazu ein Wallpaper erstellen. Sowas:

Jetzt meine Frage ich habe Corel Draw Grapical Suite 7, Photoshop CC und Lightroom CC zur Verfügung. Womit lässt sich sowas am besten und am einfachsten kreieren?

edit: Bitte nur einen Bildlink setzen, wenn das Bild nicht von einem selber erstellt wurden ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dennis

aka denyo111

Lightroom scheidet aus, wenn du nur ein Wallpaper brauchst und keinen Druck oder ähnliches planst, würde ich aus den anderen beiden das wählen, das du am besten beherrschst...

xximarcoixx

Noch nicht viel geschrieben

Da erübrigt sich die Frage wie man zu 3 Programmen kommt von denen man keine Ahnung hat.
Insofern mein Tipp: nimm Paint und übe mal damit.

Sagen wir so ich habe beide programme auf arbeit und damit "rumgespielt" und brauche wie du ja meinst kein "paint" mehr meine frage ist lediglich was den jetzt besser ist für anfänger was leichter zu lernen / verstehen ist.

John-George

jedentagneu

Besser für Anfänger ist das Programm, welches man am Besten oder zumindest besser beherrscht. Für dein Ziel gehen beide, für Bilder erst einmal nur Photoshop, meine Meinung hast du oben gelesen. Du solltest Dich zunächst damit beschäftigen, was beide Programme unterscheidet. Das lernt man schon beim "rumspielen". So wirst Du zu einer Entscheidung kommen. Ich hätte mein Ziel schon erreicht, weil ich nicht warten kann, bis mir jemand den Job macht..

SigridBW

User

In dem Fall käme mir schnell der Gedanke mich kurz im Netz zu informieren.

Ein toller Arbeitgeber übrigens der Mitarbeitern Programme zur Verfügung stellt mit denen sie nichts anfangen können außer rumspielen.

SigridBW

User

Hallo,

Auch ich habe bei der Bildbearbeitung und Vektorerstellung bei 0 angefangen.
Das ist vollkommen normal, ungewöhnlich ist nur, daß man Programme hat und sich nicht selbst informiert wofür die gut sind.
Und besonders wenn einem der Arbeitgeber diese Programme zur Verfügung stellt, muß man wohl in einer Firma arbeiten, bei der auch andere Mitarbeiter damit arbeiten. Oder ist das unlogisch meinerseits?
Wer den Unterschied von vektorbasiert und pixelbasiert nicht kennt, wird bei solchen Fragen in meinen Augen schnell unglaubwürdig bzw. möchte alles vorgekaut haben. Photoshop und Illustrator würden wohl auch besser zusammenpassen?

Zuletzt bearbeitet:

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Jetzt meine Frage ich habe Corel Draw Grapical Suite 7, Photoshop CC und Lightroom CC zur Verfügung. Womit lässt sich sowas am besten und am einfachsten kreieren?

Logo und Wallpaper ..., wenn Du ganz genau weißt, in welcher Weise und als welches Medium diese fungieren sollen/müssen, dann kannst Du besser entscheiden, ob sich ein Vektorprogramm oder ein pixelbasiert arbeitendes Grafikprogramm dafür anbietet. Erlernen mußt Du das jeweilige Programm in vergleichbarer Weise, was Dir am Ende besser liegt bzw. leichter/schwerer fällt, das kannst nur Du selbst für Dich herausfinden. Wie gesagt: überlege Dir, von welcher Erstellart die Produkte am meisten profitieren und dann erarbeite Dir das dafür nötige Programm, ganz gleich, welches es am Ende sein mag. ;)

LG
Frank

dagdavincy

Aktives Mitglied

Bezogen auf Deine Frage und den gegebenen Möglichkeiten halte ich den Beginn mit Vektorzeichnung für sinnvoll. Dein Beispiel-Link zeigt ja eine Grafik.
Da die endgültige Größe Deines Motives noch nicht fest liegt, kann eine Vektorgrafik in jede beliebige Größe skaliert werden ohne Qualitätsverlust.
Ob Du das später für PS in ein Pixelformat überträgst kannst Du später entscheiden.
Pixelformate können durch Skalierung an Qualität verlieren.

viel Erfolg beim Lernen.:daumenhoch

N

neudenk

Guest

Vielleicht hättest Du mitteilen sollen, welche Software Du beherrscht?

Für das Beispiel würd ich Dir Corel empfehlen - und die Nachfrage beim Cheffe, wie das mit ner Individualschulung ausschaut, wenns schnell gelernt werden soll. Ein Tach würd da reichen, nur so für die gröbsten Grundlagen.

Is nur meine Meinung...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden