Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welches Webanalyse-Tool?

Duddy

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

Nun geht bald meine erste richtige Seite online (eine Vereinsseite).
Nun habe ich von von verschiedenen Webanalyse-Tools gehört und will auch eines auf der Seite verwenden.

An erste Stelle steht natürlich Google Analytics. Klingt einfach und gut, jedoch kommt es für mich nicht in Frage, die Daten auf einem anderen Server zu haben.

Also gegooglet. Ergebnis:
Alternativen zu Google Analytics die auf dem eigenen Server laufen gibt es schon einige, aber in die (sehr) enge Auswahl kamen nur:

Was vor ein Tool ergibt mehr Sinn, da sie Webseite nicht allzu viel Besucher haben wird?
Von Piwik habe ich gelesen es soll sehr verschwenderisch sein was Speicher angeht. Ist dieses Problem noch aktuell?

Was für ein Tool benützt ihr? Welches könnt ihr mir empfehlen?

Gruß Duddy

X

xXboyrussiaXx

Guest

AW: Welches Webanalyse-Tool?

Ist deine Webseite auf einer besonderen CMS aufgebaut?
Ich kenne eigentlich keine weiteren als du schon genannt hast.
Teste mal eine aus die du für gut hälst.Ich kenne nur CMS mit schon eingebauten Webanalyse Tools.Wie Datalife Engine.Aber wird dir denke ich nicht weiterhelfen.Vielleicht wird jemand darauf eine Antwort wissen.

Duddy

Noch nicht viel geschrieben

ach ja das wollt ich noch erwähnen, hab ich dann aber doch vergessen:

Ich verwende das CMS Conato, wofür ich nur Erweiterungen für das Einbinden von Webanalye-Tools gesehen habe.
Die Umsetzung über Conato, denke ich, wäre kein Problem da man einfach eigenen Code einbinden kann.

Also ich habe mal eine lange Zeit mit Piwik gearbeitet und in meinem Blog auch Artikel und Testberichte dazu geschrieben:

Vor 2 Monaten bin ich wieder auf Google Analytics umgestiegen, da mir PIWIK mit den vielen Daten zu langsam wurde.

Ansonsten ist es ein großartiges Analyse Programm :)

nliebherr

Aktives Mitglied

Also ich habe mal eine lange Zeit mit Piwik gearbeitet und in meinem Blog auch Artikel und Testberichte dazu geschrieben:

Vor 2 Monaten bin ich wieder auf Google Analytics umgestiegen, da mir PIWIK mit den vielen Daten zu langsam wurde.

Ansonsten ist es ein großartiges Analyse Programm :)

Danke für Deinen Link, werd ich mir mal anschauen ;)
Habe letztens nämlich anders herum gewechselt: von Google zu Piwik!
Interessanter Weise zeigt Piwik mir nämlich mehr Zugriffe an als Google...

fakerer

Aktives Mitglied

Die Frage ist immer was willst du alles sehen.
Wenn du ein Tool hast das auf deinem Server läuft erknnst du zB keine downzeiten, wenn du nur einfach wissen willst wie viel Zugriffe ist zB webalizer auch ne wunderbare Alternative.

Und Google kann man ohnehin nix verheimlichen denk ich, denn die haben ohnehin überall dir Fingern mit drinn :).

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden