Hallo an alle,
sitze gerade an einem für mich kniffligen Problem.
Ich möchte eine Weltkugel aus mehreren kleineren Kugeln erzeugen. Dafür würde ich ganz klar auf Thinking Particles zurückgreifen. Ablauf wäre folgender:
1. Große Kugel erstellen
2. Große Kugel stark unterteilen
3. Partikel-Geometrie-Objekt erstellen
4. Kleine Kugel erstellen und dem Partikel-Geometrie-Objekt unterordnen
5. Xpresso-Tag einem beliebigen Objekt zuweisen
6. P MatterWaves-Node erstellen und "Geborene Partikel"-Ausgang mit P Gruppe-Node verbinden
7. P Pass-Node-Ausgang mit P Position auf Oberfläche-Node verbinden
8. Partikelgruppe in den entsprechenen Nodes zuweisen
9. Animation starten um Partikel zu generieren
Hier tritt das erste Problem auf: Die Partikel sollen an den Polygonpunkten generiert werden. Sie treten aber leicht versetzt auf. Wie löse ich dieses Problem?
Nächstes Problem: Die kleineren Kugeln sollen so angeordnet sein, dass sie die Kontinente bilden. Die Weltmeere sollen frei bleiben. Habe dafür schon eine hochaufgelöste Bitmap besorgt und sie zweifarbig eingefärbt. Meere sind schwarz und Landmasse ist weiß. Wie muss ich die Bitmap einbinden, dass die Kugeln nur auf der Landmasse generiert werden?
Ich häng echt in der Luft und bin euch für jeden Tipp dankbar.
Beste Grüße,
Huppys
sitze gerade an einem für mich kniffligen Problem.
Ich möchte eine Weltkugel aus mehreren kleineren Kugeln erzeugen. Dafür würde ich ganz klar auf Thinking Particles zurückgreifen. Ablauf wäre folgender:
1. Große Kugel erstellen
2. Große Kugel stark unterteilen
3. Partikel-Geometrie-Objekt erstellen
4. Kleine Kugel erstellen und dem Partikel-Geometrie-Objekt unterordnen
5. Xpresso-Tag einem beliebigen Objekt zuweisen
6. P MatterWaves-Node erstellen und "Geborene Partikel"-Ausgang mit P Gruppe-Node verbinden
7. P Pass-Node-Ausgang mit P Position auf Oberfläche-Node verbinden
8. Partikelgruppe in den entsprechenen Nodes zuweisen
9. Animation starten um Partikel zu generieren
Hier tritt das erste Problem auf: Die Partikel sollen an den Polygonpunkten generiert werden. Sie treten aber leicht versetzt auf. Wie löse ich dieses Problem?
Nächstes Problem: Die kleineren Kugeln sollen so angeordnet sein, dass sie die Kontinente bilden. Die Weltmeere sollen frei bleiben. Habe dafür schon eine hochaufgelöste Bitmap besorgt und sie zweifarbig eingefärbt. Meere sind schwarz und Landmasse ist weiß. Wie muss ich die Bitmap einbinden, dass die Kugeln nur auf der Landmasse generiert werden?
Ich häng echt in der Luft und bin euch für jeden Tipp dankbar.
Beste Grüße,
Huppys