Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wenden an einer Kreuzung (Fahrpruefung - morgen)

Cortex-ET

Aktives Mitglied

AW: Wenden an einer Kreuzung (Fahrpruefung - morgen)

Fast richtig - Vorfahrtsfehler = durchgefallen, das war mal, heute kann man sich einen erlauben :eek: darf dann aber keinen anderen Fehler mehr machen. Und zum anderen, du hattest jetzt schon mehr Info als ich. Ist nun mal so, das in der Branche viel geschmiert wird, das wird selbst niemand von dort abstreiten.

Ein Vorfahrtsfehler kann zum Unfall führen! Warum war das mal?
Hast du eine Quelle wo man das mal nachlesen kann? Würde mich mal interessieren - man lernt ja nie aus :)
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: Wenden an einer Kreuzung (Fahrpruefung - morgen)

ja vorfahrt nehmen is nie gut, hat beim bund 3 mal gedauert bis ich meinen lkw schein hatte. das 1. mal in der kaserne rechts vor links, da meinte der prüfer ähh hier ist rechts vor links, ich meinte da is in 6 wochen nie einer gekommen. noch einen strich an der nächsten krezung überfahren und vorbei. beim 2. mal waren da auch irgendwelche fußgänger 20m von der straße entfernt und er meinte die hätten klare absichten gehabt, die strasse zu überqueren, naja allerguten dingesind halt 3 ;-) und beim bund ja umsonst. mit dem hänger war beim 1. mal alles gut. entspann dich einfach und fahr wie du immer gefahren bist.
ZitatHomosapien:Da sagst du was ....mein Fahrlehrer war auch ganz verwundert, als ich ihm das erzehlt habe.Zitat ende
Fährt dein Fahrlehrer nicht mit dir zusammen??

Gruß Karsten

gruß karsten
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Wenden an einer Kreuzung (Fahrpruefung - morgen)

Ich habe gestern einen neuen Kartoffelschäler geschenkt bekommen, kann ich mit dem auch von Oben nach Unten schälen? (Witzle g´macht!) Bei allem Verständnis für Deine Not - aber solche Fragen gehören doch nicht hier ins Forum. Wenn das einreist darf man hier bald fragen warum einem die Bratkartoffel immer in die Pfanne brennen. Aber ich drück Dir trotzdem die Daumen für die nächste Prüfung und wünsche Dir viel Erfolg. Gruß DaTrautinger
 

19Smilie90

Aktives Mitglied

AW: Wenden an einer Kreuzung (Fahrpruefung - morgen)

hm ich bin auch bald dran >.< :'(

wenn ich 2 linksabbiegespuren habe, und wirklich wenden will, u nicht nur links abbiegen, würde ich doch eher die linke spur nehmen...

angenommen ich fahr auf der rechten...was mach ich bitte wenn links auf der spur - neben mir- andere autos fahren? da komm ich dann ja nicht mehr rüber?! ... da müsst ich ja bis zur mitte der kreuzung um dann über die linke inksabbiegerspur zu fahren... kanns ja auch nich sein od? ^^

u rechtsfahrgebot zählt in städten nicht ;)
 

attrip

Typographin

AW: Wenden an einer Kreuzung (Fahrpruefung - morgen)

ich denke mal auch, dass Du Dich nicht verrückt machen solltest. Hast doch alles richtig gemacht (theoretisch), nur das Pech gehabt, dass da jemand kam (wie es mir mal passiert ist, weswegen mein Auto Totalschaden hatte).
Hier ein Bild aus Wikipedia: Datei:Abbiegen2.jpg ? Wikipedia

Ich hoffe, es trägt nicht noch mehr zu Deiner Verwirrung bei. Fahren gelernt habe ich sowieso erst nach der Prüfung.
Viel Glück heute
 

lightview

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wenden an einer Kreuzung (Fahrpruefung - morgen)

Hallo, Deine Zeichnung solltest Du einmal etwas genauer skizzieren. Ich finde, die rote Linie ist ziemlich weit links, handelt es sich bei der von Dir beschriebenen Straße um eine Einbahnstr. ?
 

Homosapien

Aktives Mitglied

AW: Wenden an einer Kreuzung (Fahrpruefung - morgen)

[...]handelt es sich bei der von Dir beschriebenen Straße um eine Einbahnstr. ?
Wie ich mehrfach Schrieb: ja, es sind alles dreispurige Einbahnstrasen auf dem Bild.

Anmerkung:
Der blaue Pfeil hatte Vorfahrt, war auch so beschildert (entschuldigt die sparsame Skizze, habe aber grad kein grafiktablet, sondern nur eine dusslige Maus mit Kugel zur Hand), die einzelnen dargestellten fahrbahnen waren alles mehrspurige Einbahnstrasen mit Gruenflaechen dazwischen als abtrennung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Homosapien

Aktives Mitglied

AW: Wenden an einer Kreuzung (Fahrpruefung - morgen)

So, erstaunter weise - trotz gestern - war ich heute absolut entspannt und war nicht so verkrampft. Ob es am wetter lag? Heute scheint hier die Sonne.

Jedenfalls gibt es 2 gute Nachrichten, ich habe bestanden! hurey!
Und die zweite gute ist, das ich gestern doch keinen Fehler gemacht habe.
Als ich auf dem Mittelstueck (auf der linken Spur) stand, ist der Neben mir (von der Mitte aus) ebenfalls auf die Strase eingebogen. Faelschlicherweise dachte mein Pruefer der waere von der weiter hinten liegenden Ampel gekommen (wie der blaue Pfeil) und ich haette ihm die vorfahrt genommen. In diesen Fall hatte jedoch ich die vorfahrt und bekomme die Kosten fuer gestern erstattet.

Kein Wunder das ich den Wagen nicht gesehen habe, wenn der bei mir aus dem toten Winkel rausfuhr und sich mir dann noch vordrengeln wollte.

PS: mein Farhlehrer hatte mir da heute geholfen (haben vor der Pruefung noch eine runde gedreht - umsonst wohlgemerkt) und mich aufgeklaert - also keine ab"zocke, der Pruefer hatte sich einfach vertan. ;)

PPS: @oxygen
unter bestimmten Bedingungen, kann man auch gleich beim naechsten freien Termin die Pruefung nachholen. Es gibt also durchaus auch Ausnahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

cebito

undefined

AW: Wenden an einer Kreuzung (Fahrpruefung - morgen)

Na dann herzlichen Glückwunsch, ich hatte mich auch vertan, das mit dem Vorfahrtsfehler gibts natürlich nur in der theoretischen... Nun denn, alles ist gut ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben