Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wenig ist manchmal viel

NikonD200

Nikonspezialfotografierer

und deshalb sollte man sich auf das Wesentliche im Bild beschränken oder ?

Hier ein Beispiel: 1 Blüte und sonst nix.

Ach ja es ist nicht freigestellt worden, sondern so im Garten aufgenommen!

100mm Tokina Freihand Sonnenschein.



Habt alle einen tollen Sommer mit schönen Motiven !

Mike
 

ingvar

Aktives Mitglied

AW: Wenig ist manchmal viel

??? ist dein Garten immer so Dunkel?
wie hast du das gemacht?
ist klasse JETZT kann man das super Freistellen mit Farbbereich oder Zauberstab :)
 

Bartholomaeus

Meckerfritze

AW: Wenig ist manchmal viel

Die Blütenblätter und der Stiel könnten ruhig heller sein, ich stell mir das toll vor mit einem gesättigtem grünen Stiel, so als Kontrast zu dem dunklem Hintergrund.
Probier das dochmal mit *****'n'Burn, stell ich mir echt klasse vor :)
 

tony19660104

PCs einschalten? Wo ist der Knopf.

AW: Wenig ist manchmal viel

Zimmlich dunkler Garten bei dir...aber das Bild gefällt mir sehr gut mit dem Licht /Schatten auf der Blüte. Der Lichtstrahl auch echt???
Ich würde es aber ein wenig aus der Mitte nehmen (Goldener Schnitt!)
 

eisfritze

Rocker

AW: Wenig ist manchmal viel

Ich verwette mein Auto, dass da noch ne zweite Ebene drauf ist, wo dann
der Sonnenstrahl her kommt. Keine schlechte Idee. ABER: die Schatten,
die von den oberen Blättern kommen, sind zu stark. Denn wenn da schon
wenig Licht hin kommt, dann ist auch wenig Schatten. Da könntest du noch
mit dem Nachbelichter-Werkzeug die unteren Blätter, da wo zu viel Licht ist,
abdunkeln. Ich denke mal, dass es dann nicht so auffallen würde.
 

BlackEvilDevil

Unheiliger

AW: Wenig ist manchmal viel

ich finde das erste bild viel besser ... ist eigentlich nen klassiches motiv wo man den goldenen schnitt nicht anwenden sollte.

also ich finde es ne sehr gute arbeit
 

kamil1983

Amateur-Fotograf

AW: Wenig ist manchmal viel

weniger ist manchmal mehr! das stimmt voll und ganz! das sollten sich hier mal viele zu Herzen nehmen.. Schön wäre es nur, wenn auch das Nachbearbeiten wegfallen würde. Zurück zur ursprünglichen Fotografie. :)
 

MARAI

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wenig ist manchmal viel

Super, Dein Garten leuchtet ja bei Nacht :)
Aus der Mitte genommen gefällt es mir auch, aber ich bin eher rechtslastig, was die Motive angeht :) Hast Du in der FC auch einen Account?
 

cryptocoryne

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wenig ist manchmal viel

Moin... :)

Klasse Bild. Man kann ja den Hintergrund "dunkel blitzen" ,aber hier bei diesem Bild, ich weiß nicht.
Bin mal gespannt wie es gemacht wurde...
 

kleinerOnkel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wenig ist manchmal viel

jo, wie es gemacht wurde, würde mich auch interessieren. Kann mir nicht vorstellen, dass es so ganz original ist.
 

funkyfloyed

vektorizer

AW: Wenig ist manchmal viel

laut wikipedia heißen die planzen "glühblümchen" <glühusmaximus> und ermöglichem einem bis zu 50% stromersparnis bei jeder garten und grillfeier :D:p

...so spaß beiseite; bild und motiv gefallen mir ausgesprochen gut. die erste version wäre auch meine erste wahl gewesen...aber geschmäcker und so ;)

super würde auch aussehen, wenn im hintergrund noch 2-5 blümchen stehen würden, die wirklich nur einen hauch das strahls abbekommen laso eher schon die reflektion der weissen blätter...noch nen tick dunkler als der stiel der blume.
 

NikonD200

Nikonspezialfotografierer

AW: Wenig ist manchmal viel

jo, wie es gemacht wurde, würde mich auch interessieren. Kann mir nicht vorstellen, dass es so ganz original ist.

Es kommt beim Fotografieren an das Motiv und die Stimmung schon festzuhalten !

Mit der EDV oder CS3 kann man dann ein bisschen nachhelfen damit es noch besser kommt wie es sein soll (im Kopf vorgestellt habe)

bei diesem Bild: ISO 200, Blende 14 Zeit 1/750 mit 1/3 unterbelichtet und das ganze mit einem Nikon 70-200mm 4.5 - 5.6 VR auf 120mm eingestellt, 03.06.2009 15:28.11 mit Spotmessung auf der Blüte, Freihand, mit 2 Tassen Kaffee im Bauch bei Koordinaten N54.26,36 011.30,84W

Original mit Aufnahme Daten anbei mit Wasserzeichen



Es wurde etwas nachgeschärft, die Belichtungskurve angepasst (Hintergrund noch Dunkler) und der Schatten (Verlaufsfilter) gesetzt.

Bild verkleinert und fertig

Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
T

TomMirrow

Guest

AW: Wenig ist manchmal viel

Tolle Einstellung...schönes Motiv...Licht gut eingefangen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben