Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wenn das EOS Utility keine Kamera findet.

Moggler

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

hatte am Sonntag folgendes Problem:
Nachdem ich meine EOS450D über USB an PC angeschlossen hatte öffnete sich wie gewohnt das EOS ? Utility aber die Funktionen Bilder laden, Auswählen und laden und Kameraeinstellungen konnten nicht angeklickt werden.

Nachdem ich dann aus Verzweiflung die gesamte EOS Software deinstalliert und wieder neu installiert hatte musste ich feststellen, dass sich am fehlen der Funktionen nichts geändert hatte.
Es hat mich fast den gesamten Sonntagnachmittag gekostet bis ich endlich hinter das Problem kam und meine Fotos auf den PC laden konnte.

Die Uhrsache für die deaktivierten Funktionen war eine Bluetooth Verbindung zu meinem Handy. Nachdem ich die Verbindung getrennt hatte wurde die Kamera wieder richtig erkannt und ich konnte endlich meine Bilder auf den PC laden.

Ich denke mal dieser Tipp wird vielleicht dem einen oder anderen helfen wenn das EOS ? Utility die Kamera nicht erkennt.

Fotografie

Moggler

AW: Wenn das EOS Utility keine Kamera findet.

der Witz bei der Sache ist ja der, dass ich Bluetooth nicht deaktivieren muss sondern lediglich die Verbindung zum Telefon trennen muste deshalb hab ich ja auch so lange benötigt um dahinter zu kommen.

tiroler

Hat es drauf

Ich nehme an dies gelang nur über WIN XP und nicht bei Vista oder ?
.. bei Vista geht gar nichts dergleichen..

Moggler

Hallo Tiroler,

ich arbeite nur mit VISTA 64 (Ultimate) und bin damit sehr zufrieden. Hatte selten ein so stabil laufendes System.

eisfritze

Rocker

Ja JA. So ist dass. Wie mit dem Licht, mal brennt es, .... . Dein Board konnte
mit der ganzen Sache nichts anfangen. es ist nämlich Männlich. Es kann nur
eins auf einmal. Dann wird eben hier und da was blockiert. Wenn ich mein
Tablett vom USB abziehe, dann kann ich sogar Programme Installieren und
Setups ausführen. Mega lol.

ich arbeite nur mit VISTA 64 (Ultimate) und bin damit sehr zufrieden. Hatte selten ein
so stabil laufendes System.

Bei Vista habe ich keine Berechtigung, auf meine Eigene externe Festplatte; Wlan geht gar
nicht; meine GraKa Kühlt und Kühlt: Und Tschüß.

Zuletzt bearbeitet:

moongoose

Nicht mehr ganz neu hier

Bei Vista habe ich keine Berechtigung, auf meine Eigene externe Festplatte; Wlan geht gar
nicht; meine GraKa Kühlt und Kühlt: Und Tschüß.

Also mehr Polemik (und vermutlich Unwissen) in einem Absatz geht wohl kaum... Wahrscheinlich ist Vista auch an der momentanen (Welt-)Wirtschaftskrise schuld. OMG :'(

Moggler

Hallo,

hatte noch vergessen zu erwähnen, dass dies nicht nur bei Vista auftreten kann sondern auch bei XP. Hatte leiden nicht die Möglichkeit dies auch mit W2K zu testen, denke aber das es sich auch so verhält.

Also immer erst die Bluetooth Verbindungen beenden und dann die Kamera anschließen.

P

pyrophon

Guest

Hey,

ich hatte auch folgendes Problem: Mein PC hat anscheinend erkannt, dass eine Kamera (Canon EOS 400D) angeschlossen wurde, allerdings konnte ich mit EOS Utility keine Bilder herunterladen und das Programm hatte scheinbar keine Verbindung zu meiner Kamera.

Nach stundenlangem Research im Internet und vielen erfolglosen Versuchen, habe ich einfach mal versucht, mithilfe der Kameraeigenen Einstellungen die Speicherkarte zu formatieren. Ich hatte zwar angenommen, sie wäre formatiert, aber anscheinend hat sich das irgendwie geändert. Keine Ahnung wie.
Ich musste leider den Verlust von den Fotos beklagen, die sich derzeitig auf der Karte befunden haben, aber zu meiner großen Überraschung lief EOS Utility danach wieder einwandfrei.

Und allein deswegen hat sich der Versuch schon gelohnt.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

S.

mace

Hallo, auch wenn der Thread schon ein wenig älter ist:

Bei mir ist es so, dass die Kamera nicht (wie in den Posts beschrieben) erkannt wird,
wenn ich sie an einen USB-Port schließe, der am Gehäuse ist.
Sie wird nur an den Mainboardanschlüssen erkannt.
Vielleicht hilft das ja noch jemandem.

mace

Fotomacher

Hat es drauf

Also immer erst die Bluetooth Verbindungen beenden und dann die Kamera anschließen.

Bei mir geht es selbst bei angeschlossenem Handy über Bluetooth und WinXP. :uhm:
Hatte aber auch mal das Problem das dieses EOS Utility keine Bilder laden wollte als ich die Kamera angeschlossen und angemacht hatte, ich hatte dann einfach die Kamera ausgeschaltet, den PC neu gestartet und danach ging es wieder.

S

Saintsnapalm

Guest

Bei mir geht es selbst bei angeschlossenem Handy über Bluetooth und WinXP. :uhm:
Hatte aber auch mal das Problem das dieses EOS Utility keine Bilder laden wollte als ich die Kamera angeschlossen und angemacht hatte, ich hatte dann einfach die Kamera ausgeschaltet, den PC neu gestartet und danach ging es wieder.

jop, war bei mir auch so. Ich hab mich schon gewundert wieso das nicht ging! Dachte mir "Probier ich nachher nochmal" hab den PC angelassen. Ging immer noch nicht ? Hier mal ein bisschen gelesen - PC aus und wieder an und schon ging das EOS Utility wieder :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden