Nicht mehr ganz neu hier
Hallo,
suche seit über vier Wochen nach einer "immerdabei" Knipse.
An die Bilder stelle ich natürlich nicht die Ansprüche, die ein DSLR Fotograf stellt, aber sie solle doch etwas taugen und wenn schon kompakt, dann auch HD Videos aufzeichnen können.
Meine engere Auswahl war nun die Sony hx5, die Panasonic Tz10, eine Coolpix P500 (Bridge).
Was ich auch lese, es hilft mir nicht weiter.
HX5 - alles in allem tauglich, aber weichgespülte Bildqualität ohne Schärfe.
TZ10 - anscheinend völlig überbewertet, da sie rauscht und bestenfalls nur Tageslicht-tauglich ist.
P500 - Gar nicht mal verkehrt, aber die Akkus spinnen wohl völlig.
Vollgeladener Akku i.d.R. nach einen Tag entleert (nur Standby)
Kann mir jemand von Euch zu einem dieser Modelle raten, oder eine völlig andere Kamera ins Spiel bringen ?
Ich glaube ich habe wirlich ALLE Tests dieser hier geschriebenen Cams gelesen und wäre nun dankbar für persönliche Meinungen.
Bitte keine DSLR vorschlagen. Habe selbst die 1000D. Brauche etwas zum Immerdabeihaben.
Viele Grüße
Baer
suche seit über vier Wochen nach einer "immerdabei" Knipse.
An die Bilder stelle ich natürlich nicht die Ansprüche, die ein DSLR Fotograf stellt, aber sie solle doch etwas taugen und wenn schon kompakt, dann auch HD Videos aufzeichnen können.
Meine engere Auswahl war nun die Sony hx5, die Panasonic Tz10, eine Coolpix P500 (Bridge).
Was ich auch lese, es hilft mir nicht weiter.
HX5 - alles in allem tauglich, aber weichgespülte Bildqualität ohne Schärfe.
TZ10 - anscheinend völlig überbewertet, da sie rauscht und bestenfalls nur Tageslicht-tauglich ist.
P500 - Gar nicht mal verkehrt, aber die Akkus spinnen wohl völlig.
Vollgeladener Akku i.d.R. nach einen Tag entleert (nur Standby)
Kann mir jemand von Euch zu einem dieser Modelle raten, oder eine völlig andere Kamera ins Spiel bringen ?
Ich glaube ich habe wirlich ALLE Tests dieser hier geschriebenen Cams gelesen und wäre nun dankbar für persönliche Meinungen.
Bitte keine DSLR vorschlagen. Habe selbst die 1000D. Brauche etwas zum Immerdabeihaben.
Viele Grüße
Baer
Zuletzt bearbeitet: