Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wenn Seite geladen, Session löschen

Robbyn-

PHP / Flex Programmierer

Hy,
ich habe da mal wieder ein Problem wo ich nciht weiter weiß und zwar möchte ich gerne sobald die Seite die Informationen geladen hat und angezeigt hat bestimmte Session die angezeigt wurden wieder gelöscht werden.
Wie kann ich das PHP vermitteln das er nach jedem laden diese Session löscht oder gibt es da vielleicht sogar eine andere Möglichkeit weil es mit PHP vielleicht garnicht möglich ist?!

MfG.Robbyn
 

ovbb

es gibt für alles eine weg

AW: Wenn Seite geladen, Session löschen

Glaub ich verstehe die Frage nicht. Sorry :)

Du möchtest mit einer Session arbeiten?

Du möchtest Daten in der Session speichern die du nur einmal brauchst?
Wenn ja. Wieso?
Wenn du diese Daten nur einmal brauchst dann leg sie doch einfach nicht in der Session ab.
 

Robbyn-

PHP / Flex Programmierer

AW: Wenn Seite geladen, Session löschen

Was würdest du mir den dann Vorschlagen mit was ich arbeiten soll. Variablen fallen da weg da ich mithilfe von switch und case arbeite wenn ich anfragen sende/versende und somit immer hin und her springen muss. Um dann die Resultate wie z.b. $_S['fertig'] = "Abfrage erfolgreich" an ein anderes case zu senden.
 

Robbyn-

PHP / Flex Programmierer

AW: Wenn Seite geladen, Session löschen

Also nochmal.
Wenn ein User ein z.b. Formular versendet dann wird das zwar an das selbe php skript gesendet bloss in einen anderen bereich da das skript mithilfe von switch und case aufgebaut ist. So nachdem die Überprüfungen alle fertig sind soll das resultat ob es geklappt hat oder nicht einer session gespeichert werden und an das haupt switch case weiterleiten. Dort soll dan die session ausgelesen werden und nach einem neuladen z.b. gelöscht werden. So das dass resultat nur einmal angezeigt wird.

Hoffe konnte es jetzt korrekt erklären.

MfG.Robbyn
 

fabi29

Webdesigner

AW: Wenn Seite geladen, Session löschen

wenn du nur informationen aus bestimmten cases etc herausholen willst nehme get..bedeutet im link parameter anhängen... z.B.

http://deinedomain.de/index.php?parameter=wert?2ter-parameter=wert

und im php dokument frägst du mit
Code:
$_GET['parameter']
ab.

bedeutet wenn du eine url hast mit http://deinedomain.de/index.php?seite=blog

bekommst du im php-dokument mit $_GET['seite'] den wert blog zurück, mit dem du dann weiter arbeiten kannst wie z.B. mit switch-cases...

Mit mod-rewrite kannst du dann auch noch schöne Suchmaschienenoptimierte URLs bastlen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

fabi29

Webdesigner

AW: Wenn Seite geladen, Session löschen

da hab ich noch was gefunden was dir helfen könnte wegen dem $_GET["parameter"]
 

Robbyn-

PHP / Flex Programmierer

AW: Wenn Seite geladen, Session löschen

Klar ok das wäre eine möglichkeit. Auch wenn es jetzt doof klingt aber ich möchte so wenig wie möglich mit parametern arbeiten die mithilfe der url übermittelt werden. Aber ich werde es mal versuchen.
 

ovbb

es gibt für alles eine weg

AW: Wenn Seite geladen, Session löschen

Eine Session verwendet man, wenn man Daten über mehrere Seiten hinweg verwenden möchte bzw. braucht.

mittels GET: kann man URL-Parameter abrufen ...
mittels POST: Formulardaten hierzu gehören dann auch "hidden fields".

Wenn du mit einer Session arbeiten möchtest, könntest du ja die Variablen im Nachhinein mit einem bestimmten Wert überschreiben den du dann abfragst.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben