Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS2] - Wer kann mir schnell helfen ?

hreppel

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Liebe Photoshopgemeinde,
zunächst mal ein frohes neues Jahr @all. Als absoluter Photoshop-Nochnichtkönner.
brauche ich ganz dringend ein freigestelltes Photo von meinem Vater für eine Zeitungsanzeige. Dieser ist am 31.12.2010 verstorben. Ich bekomme es derzeit einfach nicht hin. Vielleicht könnt ihr auch die Schatten auf dem Foto etwas aufhellen.
Ich danke Euch ganz herzlich im voraus für Eure Hilfe.
Liebe Grüße Helmut



Uploaded with
 

Photoshop

cebito

undefined

AW: Wer kann mir schnell helfen ?

Tut mir leid mit deinem Vater, aber wenn wir mal ehrlich sind wird sich daran

Als absoluter Photoshop-Nochnichtkönner.

auch in nächster Zeit nichts ändern. Du bist seit !4 Jahren! hier angemeldet, hattest vor fast anderthalb Jahren einen ähnlichen Thread hier - ich denke sogar, das es sich um dasselbe Bild handelt, auch wenn es dort nicht mehr drin ist

Habe vergeblich versucht das die beiden Personen auf dem Photo freizustellen.

......... :uhm:
 

Blubberfisch

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wer kann mir schnell helfen ?

Hallo Helmut,

Mein Beileid...aber ich hoffe zu tiefst das die Antwort von cebito nicht stimmt, weil auf die Art und Weise auffordern zu wollen eine einfaches Bild freizustellen finde ich nicht richtig. Solltest du wirklich Hilfe brauchen in Photoshop, kann ich dir gerne einige schnelle Tipps verraten Freizustellen. Versuche es doch erstmal selber und wenn es nicht klappt, schreib an und ich gebe dir schnelle Tipps wie du in innerhalb kürzeste Zeit das Bild freigestellt hast.

Lg
 

shanie

Ehemals chaotische Speedpixlerin

AW: Wer kann mir schnell helfen ?

Hallo Helmut, zunächst mal mein herzlichstes Beileid. Ja, ich denke dass das was Cebito gesagt hat stimmt, aber es war im Zusammenhang einer Goldenen Hochzeit.
Ich kann nachvollziehen, das man in so einem Fall keinen Kopf für soetwas hat, wie freistellen... Ich gebe aber auch Cebito recht..nach so vielen Jahren...naja, aber der eine begreift schnell, der andere nicht......
Ich denke, man sollte helfen.....
versuche es , wenn machbar einfach mal mit dem Lasso...ganz langsam, so hatte ich das am anfang auch gemacht......und wenn es nicht geht , melde dich einbfach mal wieder...und ich hoffe, du spielst nicht einfach nur so mit uns.....:uhm:
 

Tatanka

Matze

AW: Wer kann mir schnell helfen ?

Hoffe das es es stimmt, das es dazu einen traurigen Anlass gibt und dazu mein Beileid.
Hoffe auch das ich jetzt nicht ins Fettnäpfchen trete und pietätlos bin :(
Ich habe aber dazu versucht zu helfen und was erstellt.
 

Blubberfisch

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wer kann mir schnell helfen ?

Hallo hreppel,

Hier meine Tipps. Ich habe jetzt bewusst dir nichts freigestellt, da ich der Meinung bin; DIY und dann machen lassen. Freistellen kannst du in vielen verschiedenen Möglichkeiten. Je nachdem welche Version du von Photoshop hast.
Erstmal stell dir die Frage, ob du es in Farbe oder Schwarz-Weiß in die Zeitung stellen möchtest. Stelle fest welches Farbprofil von der Druckerei verlangt wird und dann fange erst an das Bild zu bearbeiten.

- Freistellen mit dem Lasso
( geht sehr schnell, ist aber sehr unordentlich und nicht effektiv)

- Freistellen durch Kanäle
( ist ein bisschen aufwendiger für Anfänger, aber das Ergebnis lässt sich sehen )

- Freistellen in CS5, Smartradius
( kannst du schnell und einfach in google nachschauen, ist für mich die schnellste und effektivste Weise )

Grundsätzlich zu allem was du Freistellst, immer ordentlich freistellen und auch bei dem Bild was du reingestellt hast, würde man meinen es ist einfach. Aber ich bin der Meinung, dass gerade beim Thema Haare, muss man extrem vorsichtig und ordentlich arbeiten.

Viel Erfolg!!!!
 

Romantika68

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wer kann mir schnell helfen ?

Hallo,
mein Beileid für Dich!
Sorry liebe Gemeinde - ich glaube nicht, dass jemand so makabere Vorwände bringt um ein Bild frei gestellt zu bekommen.
Als mein Vater starb, hätten mich keine zehn Pferde zur Bildbearbeitung bzw. dem dazu lernen gebracht...
Der Eine lernt schneller der Andere braucht ein bisschen länger.

Nun ja, ich bin kein Profi, aber eventuell kannst Du ja mit dem Bild etwas anfangen.

Gruß Romantika68


Hier der Link:
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DSContempt

Guest

AW: Wer kann mir schnell helfen ?

Tut mir Leid für deinen Verlust!

Hier das freigestellte Bild, die Schatten sind auch aufgehellt (mittels einer Dichte-Maske aus dem Blaukanal und einer Gradationskurve).

 

hreppel

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wer kann mir schnell helfen ?

Hallo an alle die geantwortet und geholfen haben. Es ist richtig, dass ich mich schon einmal mit einem ähnlichen Problem an Euch gewandt haben. Wenn die Sache nicht so eilig gewesen wäre hätte ich es auch selbst versucht. Aber ich hatte auch nicht den Kopf dafür. Zudem komme ich leider nur selten dazu, mich mit Photoshop auseinander zu setzen, so dass einmal Erlerntes immer wieder nachgeschlagen und neu erarbeitet werden muss. Ich bitte um Entschuldigung und möchte mich herzlich für Eure Hilfe bedanken.
Liebe Grüße
Helmut
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben