Hallo Forum
kann mir ein freundliches Forumsmitglied eine Hilfe geben? Unter Textmuster habe ich einen Mustertext. Dafür habe ich schon einen GREPcode gebaut. Es funktioniert soweit. Habe nur eine Schwierigkeit. Hinter der ersten Uhrzeit sollte der TAB stehen und keinen Punkt dahinter, bei der längeren Uhrzei soll es aber bleiben. Beide Textteile kommen verschieden vor. Hat einer von Euch eine Lösung parat? Die TAB-Zeichen und Return-Zeichen werden hier nicht dargestellt!
Vielen Dank im Voraus
psd_kami
Textmuster:
11.10.2014 Sa. 15:30 bis 17:30 Titel Liquia doluptat iducit aut fugia Ort, Ed ulluptatatur aborestrum solut odionse sed, #Ausrichtung: Ga. Itatibusam, conem volorro eosam fugiti E
14.10.2014 Di. 16:00 Titel Liquia doluptat iducit aut fugia Ort, Ed ulluptatatur aborestrum solut odionse sed, #Ausrichtung: Ga. Itatibusam, conem volorro eosam fugiti E
Grep suchen:
^(\d{2}\.).{7}( [\l\u]{2}\. )(.+?) (.+?) (.+).+#(.+) \u
Grep ersetzen:
$1$2$4
$3. $5
$6
Ausgabe-Ergebnis:
11. Sa. Titel Liquia doluptat iducit aut fugia
15:30 bis 17:30. Ort, Ed ulluptatatur aborestrum solut odionse sed,
Ausrichtung: Ga. Itatibusam, conem volorro eosam fugiti
14. Di. Titel Liquia doluptat iducit aut fugia
16:00. Ort, Ed ulluptatatur aborestrum solut odionse sed,
kann mir ein freundliches Forumsmitglied eine Hilfe geben? Unter Textmuster habe ich einen Mustertext. Dafür habe ich schon einen GREPcode gebaut. Es funktioniert soweit. Habe nur eine Schwierigkeit. Hinter der ersten Uhrzeit sollte der TAB stehen und keinen Punkt dahinter, bei der längeren Uhrzei soll es aber bleiben. Beide Textteile kommen verschieden vor. Hat einer von Euch eine Lösung parat? Die TAB-Zeichen und Return-Zeichen werden hier nicht dargestellt!
Vielen Dank im Voraus
psd_kami
Textmuster:
11.10.2014 Sa. 15:30 bis 17:30 Titel Liquia doluptat iducit aut fugia Ort, Ed ulluptatatur aborestrum solut odionse sed, #Ausrichtung: Ga. Itatibusam, conem volorro eosam fugiti E
14.10.2014 Di. 16:00 Titel Liquia doluptat iducit aut fugia Ort, Ed ulluptatatur aborestrum solut odionse sed, #Ausrichtung: Ga. Itatibusam, conem volorro eosam fugiti E
Grep suchen:
^(\d{2}\.).{7}( [\l\u]{2}\. )(.+?) (.+?) (.+).+#(.+) \u
Grep ersetzen:
$1$2$4
$3. $5
$6
Ausgabe-Ergebnis:
11. Sa. Titel Liquia doluptat iducit aut fugia
15:30 bis 17:30. Ort, Ed ulluptatatur aborestrum solut odionse sed,
14. Di. Titel Liquia doluptat iducit aut fugia
16:00. Ort, Ed ulluptatatur aborestrum solut odionse sed,