Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wer kennt sich in GREP aus?

psd_kami

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Forum
kann mir ein freundliches Forumsmitglied eine Hilfe geben? Unter Textmuster habe ich einen Mustertext. Dafür habe ich schon einen GREPcode gebaut. Es funktioniert soweit. Habe nur eine Schwierigkeit. Hinter der ersten Uhrzeit sollte der TAB stehen und keinen Punkt dahinter, bei der längeren Uhrzei soll es aber bleiben. Beide Textteile kommen verschieden vor. Hat einer von Euch eine Lösung parat? Die TAB-Zeichen und Return-Zeichen werden hier nicht dargestellt!
Vielen Dank im Voraus
psd_kami

Textmuster:
11.10.2014 Sa. 15:30 bis 17:30 Titel Liquia doluptat iducit aut fugia Ort, Ed ulluptatatur aborestrum solut odionse sed, #Ausrichtung: Ga. Itatibusam, conem volorro eosam fugiti E
14.10.2014 Di. 16:00 Titel Liquia doluptat iducit aut fugia Ort, Ed ulluptatatur aborestrum solut odionse sed, #Ausrichtung: Ga. Itatibusam, conem volorro eosam fugiti E

Grep suchen:
^(\d{2}\.).{7}( [\l\u]{2}\. )(.+?) (.+?) (.+).+#(.+) \u

Grep ersetzen:
$1$2$4
$3. $5
$6

Ausgabe-Ergebnis:
11. Sa. Titel Liquia doluptat iducit aut fugia
15:30 bis 17:30. Ort, Ed ulluptatatur aborestrum solut odionse sed,
Ausrichtung: Ga. Itatibusam, conem volorro eosam fugiti
14. Di. Titel Liquia doluptat iducit aut fugia
16:00. Ort, Ed ulluptatatur aborestrum solut odionse sed,
Ausrichtung: Ga. Itatibusam, conem volorro eosam fugiti

Design & Layout

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden