Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wer kennt sich mit PSE 14 aus?

acrollam

Aktives Mitglied

Ich befürchte, ich habe dieses Thema in eine falsche Rubrik gestellt, deshalb hier noch einmal meine Frage:

Mit PSE 14 unter der Rubrik "Assistent" kann man "Bewegungseffekt" und auch "Zoom-Bust-Effekt" hinzufügen. Mit dem Button "Fokusbereich hinzufügen" ist es möglich, Bewegung oder Zoom nach seinen Wünschen partiell wieder zu entferen.
Das hat auch eine ganze Weile geklappt und plötzlich ist kein Entfernen mehr möglich. Ich habe mir dieses Programm speziell für diese einfache Handhabung gekauft und bin entsetzt, dass es schon nach so kurzer Zeit nicht mehr funktioniert.
Meine Frage an diejenigen, die dieses Programm benutzen:
- wie kann ich die korrekte Funktion wieder herstellen? - ich vermute, da stimmt einfach irgend eine Einstellung nicht mehr????
- Danke im voraus für eine Hilfe-Lösung und sende Grüße
Brigitte

Photoshop

acrollam

Aktives Mitglied

Entschuldigung, ich habe es bereits erklärt: ich dachte, ich hätte die Frage in die falsche Rubrik eingestellt, da ich keine Antwort erhielt, was sonst immer recht schnell geht.
Ich habe unterdessen PSE 14 komplett neu geladen und der Fehler hat sich nicht verändert. Deshalb bitte ich echt um irgendeine Idee, wie ich das beheben kann.
Nochmals Entschuldigung für den Doppelpost und Grüße

G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

@acrollam

Erstmal OT: Einen "falsch erstellten Post" kannst Du jeder Zeit einem Mod melden, das er diesen verschieben soll. Oder Du lässt Ihn von einem Mod löschen. Geht am schnellsten über den "Melden"-Button im Post. Der nächste Mod nimmt sich diesem dann an ;) Hab ich mit dem ersten Post mal für Dich erledigt. Denke, dieser hier reicht Dir aus ^^

Zum Thema wäre gut zu wissen, welches Betriebssystem du benutzt? Bei Mac wird gerne dazu geraten, den P-Ram zurückzusetzen. Das hat schon so manches Problem gelöst.
Bei Win bliebe erst mal die Möglichkeit, PS zu zurückzusetzen, damit auch Benutzer- und Configdaten zurückgesetzt werden, die bei einer Neuinstallation evt erhalten bleiben. Weiß nicht, ob es für Elements auch ein extra Deinstaller-Tool von Adobe gibt, das alle Reste entfernt, bevor man eine Neuinstallation macht.

Gibt es etwas, das kurz vorher evt installiert wurde, bevor das Problem auftrat? Irgendwelche neue Software, PlugIn's oder der gleichen?

acrollam

Aktives Mitglied

Danke für das Erledigen des doppelten Posts - das wußte ich nicht, ich bin nicht allzu oft hier - nun habe ich wieder was gelernt!

Ich habe Win. Ich werde also erst mal den alten PSE deinstallieren und dann erst wieder neu laden ... ein Versuch ist es wert!
Neue Software oder Plugins habe ich nicht gemacht, habe aber versucht aus meinem Ordner gespeicherter Pinsel einen neu zu laden, was nicht klappte - ich befürchte, ich habe da was falsch gemacht und das Problem damit ausgelöst.
Danke auf jeden Fall für die Mühe und ich berichte dann, ob die Neuinstallation, nachdem ich erst mal deinstalliere, geklappt hat.
Schönen Abend
Brigitte

acrollam

Aktives Mitglied

Lösung gefunden! Nur falls mal jemand auch solch ein Problem hat:
nachdem ich deinstalliert und komplett neu geladen hatte, ging es immer noch nicht.
Dann klickte ich einfach mal im Expert Modus auf "Werkzeuge zurücksetzen" und nun ging auch der Assistent wieder ordentlich.
Schönen Feiertag und Grüße

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden