Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wer machts mir am billigsten? xD Schädelbild vervollständigen

M

Maertyrer

Guest

Servus, ich hab da ne kleine Aufgabe, hoffe mal das sie klein ist und jemand hat evtl. bissle lange Weile. Ich habe ein Bild wo jemand Tattoowiert ist, leider ist das Bild nur halb zu sehen und brauche aber vollständiges! Da ich nicht die dicke Kohle habe es von einem Professionellen Tattoowierer vorzeichnen zu lassen, wollte ich erstmal hier nachfragen ob jemand das Bild nachgestalten kann! (Nur den Schädel.

Bei Interesse bitte mich PMén und ich hoffe das wir eine finanzielle einigung finden, Habe mich in das Bild total verliebt *fg*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wer machts mir am billigsten? xD Schädelbild vervollständigen

Mahlzeit,

für nen anständigen Tätowierer sollte es eine Leichtigkeit sein, das gezeigte Motiv zu zeichnen. Dies ist in der Regel auch im Preis inbegriffen – zumindest kenne ich das so.

Demnach: Ausdrucken, zum Tätowierer gehen und Vorort fragen.

VG Dennis
 
M

Maertyrer

Guest

AW: Wer machts mir am billigsten? xD Schädelbild vervollständigen

@denniskovarik: Dies ist mein Problem, mein Tattoowierer kann zwar stechen, aber in Sachen Grafik ist er doch eine Niete. Er kann nur Male nach Zahlen :p

@oliver111: Und wenn nicht ist es halt Pech, hab mich sofort in das Motiv verliebt!

Hab schon bei google geschaut um so ein ähnliches zu finden, aber nicht. Die Zähne und so machen das Bild in meinen Augen so attraktiv!
 
AW: Wer machts mir am billigsten? xD Schädelbild vervollständigen

@denniskovarik: Dies ist mein Problem, mein Tattoowierer kann zwar stechen, aber in Sachen Grafik ist er doch eine Niete. Er kann nur Male nach Zahlen :p

Das ist bedauerlich, keine andere Option – anderer Tätowierer?

Vielleicht möchtest du es auch erstmal selbst versuchen. Einfach die Grafik spiegeln, aneinanderlegen, perspektivisch verzerren, ausdrucken und dann versucht abzupausen.

Spart evtl. auch Geld ; )

Ansonsten, weiterhin viel Erfolg bei deiner Suche.

VG, Dennis
 
M

Maertyrer

Guest

AW: Wer machts mir am billigsten? xD Schädelbild vervollständigen

Vielleicht möchtest du es auch erstmal selbst versuchen. Einfach die Grafik spiegeln, aneinanderlegen, perspektivisch verzerren, ausdrucken und dann versucht abzupausen.

Spart evtl. auch Geld ; )


HeHe nuja klingt leicht wie du es schreibst *fg*. Man muss es so sehen, mein tattoowierer verlangt 25€ die stunde. werde dafür evtl. 8-10h oder bissle mehr sitzen. Gehe ich zu einem tattoowierer der Zeichnen kann bin ich locker mit 1000€ dabei! Da kann ich auch ein junges Talent mit 25-50 € fördern xD und jeder hat etwas davon *fg*. Kann leider nicht beurteilen, was für ein Zeitaufwand das ist das Bild zu machen für jemanden der gute Kenntnisse auf dem Gebiet hat!
 

zobara

Aktives Mitglied

AW: Wer machts mir am billigsten? xD Schädelbild vervollständigen

Du willst Dir also ein so grosses Tattoo stechen lassen von einem "Stecher" der nur "Malen nach Zahlen" kann? Du hast Mut! :)

Aber mal abgesehen davon, in der linken Hälfte des Tattoos ist ein anderes Motiv, als der Schädel. Und der ganze Schädel ist eine Massanfertigung für den Tätowierten, ob es bei Dir dann auch so geil aussieht, ist nicht zwingend gesagt.

Ich hoffe für Dich, Du findest die richtige Vorlage! Und vor allem den richtigen Tätowierer!
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Wer machts mir am billigsten? xD Schädelbild vervollständigen

nun, wenn du etwas billig gemacht haben willst, darfst du dich dann auch nicht wundern, wenn es am Ende "billig" aussieht.

Zum Thema Tattoo ja oder nein schreibe ich nichts, das muss jeder für sich selbst entscheiden - auch mit nicht mehr so "jugendlichen Jahren" wie gerade eben...

Ich rate dir, gerade bei so einer doch anspruchsvollen Arbeit, dir denjenigen der das ausführt, genau zu überlegen. Theoretisch könntest du ein Bild von dir nehmen, und das darauf dann vorarbeiten - wie aber schon geschrieben wurde, sollte das aber vielleicht besser jemand aus dem professionellen Sektor übernehmen.

Und nebenbei bemerkt, für ein "Kunstwerk" das du dann dein Leben lang mit dir rumträgst, sollten eigentlich die von dir genannten 1000 € nicht die Welt sein - wenn es dann auch vorzeigefähig ist und vernüftig gemacht wurde.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Wer machts mir am billigsten? xD Schädelbild vervollständigen

Gehe ich zu einem tattoowierer der Zeichnen kann bin ich locker mit 1000€ dabei! Da kann ich auch ein junges Talent mit 25-50 € fördern xD und jeder hat etwas davon *fg*.

Um die Kosten für ein Tättoo in der Größe kommst du so oder so nicht drumherum. Da sollte das Motiv das kleinste Problem sein, da sich die Preise durch Arbeitsaufwand, Details, Farben und Größe zusammensetzen.

Kann leider nicht beurteilen, was für ein Zeitaufwand das ist das Bild zu machen für jemanden der gute Kenntnisse auf dem Gebiet hat!

Für die Skizze + der Vor und Reinzeichnung würde ich jetzt mal von 2 bis 2 ½ Stunden ausgehen. Aber davon mal ganz abgesehen. Du darfst dieses Motiv so oder so nicht ohne weiteres benutzen bzw. reproduzieren. Hier wieder das Stichwort "Urheberrecht".

Bei 08-15 "Arschgeweihen" und anderer Allerwelts-tättoos wohl nicht so das Problem. Aber was jetzt solche Arbeiten angeht sollte das auch berücksichtigt werden. Schließlich gibt es genügend tätowierte Menschen, denen es wichtig ist ein Unikat am Körper zu tragen.

Grüße Patrick
 

sppopeid

Foto-Amateur

AW: Wer machts mir am billigsten? xD Schädelbild vervollständigen

Willst du wirklich auf die Schnelle von einem Anfänger eine Riesentätowierung aufbringen lassen, die du dein ganzes Leben lang trägst, nur weil es gerade so billig ist und du das zahlen kannst?
Mein Tipp: Warte zwei Jahre, spare derweil, such dir einen Könner und mache es dann. Dann bereust du nachher auch nichts. Deine Anfrage enthält schon so viele Einschränkungen (darf nicht viel kosten, Tätowierer ist nicht kreativ, "junges Talent" (in einem Arbeitszeugnis wäre dies ein abwertender Begriff!)).... Unter solchen Voraussetzungen lässt man ein derartiges Werk nicht auftragen. Das geht in die Hose!
Übrigens: Bild entzerren scheidet aus: Das Motiv ist nicht symmetrisch! Ok, gespiegelt wirds dann natürlich symmetrisch... naja....
 

tourjap

Aktives Mitglied

AW: Wer machts mir am billigsten? xD Schädelbild vervollständigen

Such dir einen neuen Stecher. die Vorlage kannst du bei der Größe nicht wie bei kleinen Motiven übertragen, da es zu Verzerrungen kommt- dein Körper ist ja keine glatte Leinwand- aber wenn du gern Risiken eingehst bitte (was sind 1000 Euro auf 40 Jahre gerechnet pro Tag?)- VSN
 
M

Maertyrer

Guest

AW: Wer machts mir am billigsten? xD Schädelbild vervollständigen

So, in Sachen tattowieren ist er kein Anfänger, mein halber Körper schmuckt schon seine gestochenen Bilder. Grade Linienführung und co ist da ja selbstverständlich, das hauptptoblem bei ihm ist nur die grafische vorstellbarkeit um eigene Bilder in der Größenkategorie zu entwerfen!

Trotzdem danke *fg*
 

OliB

Aktives Mitglied

AW: Wer machts mir am billigsten? xD Schädelbild vervollständigen

Hab schon bei google geschaut um so ein ähnliches zu finden, aber nicht. Die Zähne und so machen das Bild in meinen Augen so attraktiv!
Offenbar hast du es aber versäumt direkt auf der HP des Tätowierers (John Anderton) nachzusehen - da findet man zumindest noch 3 weitere Perspektiven...

http://nemesistattoo.co.uk/wp-content/uploads/2012/07/580916_10151120903967214_1070688082_n.jpeg

http://25.media.tumblr.com/tumblr_m5ebkzl69K1qg8mkho1_1280.png
 
M

Maertyrer

Guest

AW: Wer machts mir am billigsten? xD Schädelbild vervollständigen

Danke, wusste nicht von wem das ist, habs einfach mal bei Facebook gesehen, die neuen Bilder sehen ja noch hammermässiger aus, Danke
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Wer machts mir am billigsten? xD Schädelbild vervollständigen

Wie bereits von mir erwähnt legen auch viele Menschen Wert auf ein Unikat. Deshalb nochmal der Hinweis "Urheberrechte beachten". Du darfst auch bei Tättoos nicht einfach hingehen und Motive die dir gefallen reproduzieren.

Setze dich also mit dem Tättoowierer, in diesem Fall John Anderton, in Verbindung und kläre zunächst ob du überhaupt Motiv XY verwenden darfst.

Grüße Patrick
 

sppopeid

Foto-Amateur

AW: Wer machts mir am billigsten? xD Schädelbild vervollständigen

..... Bleibt abzuwarten, ob der Tätowierer das dann auch hinkriegt, wenn er es mit dem künstlerischen nicht so draufhat....
 
M

Maertyrer

Guest

AW: Wer machts mir am billigsten? xD Schädelbild vervollständigen

Nuja, wenn wird es dann eh abgeändert um das Urheberschutzgesetz zu umgehen! So hat man weniger ärger! trotzdem danke nochmal für den Hinweis! MFG
 

masterhutzi

greenhorn

AW: Wer machts mir am billigsten? xD Schädelbild vervollständigen

Also n Tausender für die Größe wär echt ein Schnäppchen..

Und ich würde wenn ich das reproduziere mir nicht nur Gedanken wegen der Urheberrechte machen. Der Träger des Tattoos hat es vermutlich halt wirklich für SICH anfertigen lassen - da ich selber auch nur individuell angefertigte Tattoos trage muss ich sagen, ich wäre ziemlich angepisst, wenn sich jemand das klauen würde.

Ganz ehrlich - such dir dein eigenes Tattoo. Nehm das als Inspiration aber BITTE mach's nicht an der gleichen Stelle / mach's anders! Klar finde ich auch andere Tattoos geil, aber ich würde mir nie eins davon 1:1 nachstechen lassen. Das bin dann nicht ich, das ist dann eine Kopie eines anderen. Das will man doch nicht, oder?

Ansonsten bleibt zu sagen, junge Talente sollten gefördert werden, aber wenn sie/er nicht in der Lage ist, eine Vorlage zu zeichnen mit dem Bild als Anschauungsmaterial, ist es kein Talent. Harte Wahrheit, sorry!

25-50 € die Stunde ist ein verlockender Preis, klingt aber nach Hinterhof/gefängnistätowierer :D
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Wer machts mir am billigsten? xD Schädelbild vervollständigen

... 25-50 € die Stunde ... klingt aber nach Hinterhof/gefängnistätowierer :D

... wer sich so verunstalten läßt, ist doch dort - im Hinterhof - gar nicht so fehl am Platz? Manchen ist wirklich nicht zu helfen.

Anna
 
AW: Wer machts mir am billigsten? xD Schädelbild vervollständigen

Die Lösung liegt auf der Hand:
1. Kredit aufnehmen,
2. zu John Anderton fahren,
3. mit ihm über deine Vorstellungen reden,
4. amtliches, einmaliges Tattoo von John stechen lassen,
5. Rest des Lebens damit glücklich sein.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben