Aktives Mitglied
Hallo,
meine Internetseite http://www.ben-con.de ist komischerweise extrem langsam.
Es handelt sich um eine statische Website, die mit WordPress realisiert wurde. Derzeit Version 3.5.2, die aber, sobald alles läuft auf 3.6 geupdated wird.
Die Sache ist die, wenn man die Seite erstmals betritt, dauert es geschlagene 10-15 Sekunden, bis sie sich überhaupt öffnet (bei ca. 25MBit hier, wohlgemerkt).
Und allzu groß ist die Seite nun auch nicht. Das einzig große, dass geladen werden muss, ist das JavaScript im Header und das wird erst am Ende der Seite geladen.
Wenn man erstmal auf der Startseite ist und in der Navigation die einzelnen Links anklickt, öffnen diese sich auch sehr langsam. Klickt man die Links aber erneut an, öffnen sie sich direkt.
Was kann das sein?
Es laufen derzeit folgende Plug-Ins:
- Contact Form 7 (wird nur auf einer Seite genutzt)
- BackWPup
- Google XML Sitemaps
- W3 Total Cache
- WordPress SEO by Yoast (hier habe ich noch gar nichts für die einzelnen Seiten eingestellt - wie langsam wird dann alles sein?)
Ich habe schon folgendes unternommen, um die Seite schneller zu machen:
- CSS / Markup minimiert
- die Revisions der Posts ausgestellt, bzw. aus der Datenbank gelöscht
- gzip-Kompression eingeschaltet
- mit W3 Total Cache den Cache mehrmals gelöscht
- in der .htaccess das Caching eingestellt
Ich weiß echt nicht mehr, was ich noch machen soll. Ich beutze ein eigenes Theme, wo ich für Kommentare, oder Sachen, die ich nicht benötige auch nichts geschrieben habe. Sucht WordPress vielleicht nach diesen Dateien und dauert es deshalb so lange?
Vielleicht kann ja jemand über die Seite schauen und mir einen Tipp geben. Oder es gibt noch andere Möglichkeiten, etwas an der Geschwindigkeit zu machen.
Ich danke euch zumindest schonmal im Voraus.
Achja, installiert ist das Ganze auf einem 1&1-Webhosting Paket.
meine Internetseite http://www.ben-con.de ist komischerweise extrem langsam.
Es handelt sich um eine statische Website, die mit WordPress realisiert wurde. Derzeit Version 3.5.2, die aber, sobald alles läuft auf 3.6 geupdated wird.
Die Sache ist die, wenn man die Seite erstmals betritt, dauert es geschlagene 10-15 Sekunden, bis sie sich überhaupt öffnet (bei ca. 25MBit hier, wohlgemerkt).
Und allzu groß ist die Seite nun auch nicht. Das einzig große, dass geladen werden muss, ist das JavaScript im Header und das wird erst am Ende der Seite geladen.
Wenn man erstmal auf der Startseite ist und in der Navigation die einzelnen Links anklickt, öffnen diese sich auch sehr langsam. Klickt man die Links aber erneut an, öffnen sie sich direkt.
Was kann das sein?
Es laufen derzeit folgende Plug-Ins:
- Contact Form 7 (wird nur auf einer Seite genutzt)
- BackWPup
- Google XML Sitemaps
- W3 Total Cache
- WordPress SEO by Yoast (hier habe ich noch gar nichts für die einzelnen Seiten eingestellt - wie langsam wird dann alles sein?)
Ich habe schon folgendes unternommen, um die Seite schneller zu machen:
- CSS / Markup minimiert
- die Revisions der Posts ausgestellt, bzw. aus der Datenbank gelöscht
- gzip-Kompression eingeschaltet
- mit W3 Total Cache den Cache mehrmals gelöscht
- in der .htaccess das Caching eingestellt
Code:
## EXPIRES CACHING ##
ExpiresActive On
ExpiresByType image/jpg "access plus 1 year"
ExpiresByType image/jpeg "access plus 1 year"
ExpiresByType image/gif "access plus 1 year"
ExpiresByType image/png "access plus 1 year"
ExpiresByType text/css "access plus 1 month"
ExpiresByType application/pdf "access plus 1 year"
ExpiresByType text/x-javascript "access plus 1 month"
ExpiresByType application/x-shockwave-flash "access plus 1 year"
ExpiresByType image/x-icon "access plus 1 year"
ExpiresDefault "access plus 5 days"
## EXPIRES CACHING ##
# END WordPress
Vielleicht kann ja jemand über die Seite schauen und mir einen Tipp geben. Oder es gibt noch andere Möglichkeiten, etwas an der Geschwindigkeit zu machen.
Ich danke euch zumindest schonmal im Voraus.
Achja, installiert ist das Ganze auf einem 1&1-Webhosting Paket.