AW: Wer nutzt Farbmanagment im Browser?
Hallo,
über CM habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, bisher dachte ich, dass es bei meinen Lowbudget Monitoren und meinem Drucker halt nicht so darauf ankommt, schliesslich hatt es bis jetzt immer von den Farben her gepasst.
Über CM im Browser hatte ich mir aber echt noch nie gedanken gemacht. Nach dem hier gezeigten Testbilder muss ich sagen, dass es für mich jetzt doch an wichtigkeit gewonnen hat.
Speziel der Vergleich von FF und IE hat mich schon ein bisschen erschrocken, hätte nie gedacht, dass es hier einen so grossen Unterschied geben wird, im FF (aktuellste Version) wird das Bild korrekt dargestellt.
Bei IE bin ich dann wirklich erschrocken, dass es wegen dem Profil so anders dargestellt werden kann.
Jedenfalls habe ich jetzt mal daraus gelernt, dass ich mich mehr über das Thema beschäftigen soll. Was heisst, dass ich mir mal gedanken mache, ein Kalibrierungsgerät anzuschaffen. Desweiteren werde ich beim nächsten Monitor kauf auch mehr Gedanken darüber machen.
Jedenfalls danke ich für den Informativen Thread und die gegebenen Links hier im Thread.
MfG stubser