PsychoZ1
Guest
lazy lizzard
Kommt ja immer auch bissl darauf an, was GEMACHT wird. Eher EBV? Mehr Print? Bildlastige Kataloge mit 48 Seiten? Textlastige Bücher? Kleine einseitige Projekte? Aufwändige Illus mit IL? Die Maschine an sich sagt da noch wenig aus. Was hast du davon, wenn ich dir sage, ich nutze einen iMac und du hast keine Ahnung, wie der konfiguriert ist? Zu Hause habe ich einen iMac ohne extras. Im Büro habe ich einen sehr guten Monitor als Hauptmonitor dran und der iMac macht den Palettenmonitor. Für mehr taugt er m.E. auch nicht: nicht weil er so schlecht wäre, sondern weil er hochglanzspieglt.Interne Grafikabteilung - Diskussion um Hardwareanschaffung: Was wird benötigt, was ist auf dem Markt üblich?
Aktives Mitglied
Pixelverwender
Guest
annabellkiara
Guest
lazy lizzard
Pixelverwender, du hast recht. Jedoch stehen Windows Systeme nicht zur Diskussion, daher reicht mir hier die Aussage, "Windows System" ohne Details der Konfiguration. Die Entscheidung für eine Anschaffung wird sich nur um Mac Systeme drehen. (Sinn oder Unsinn sei mal in den Raum gestellt)
annabellkiara
Guest
annabellkiara
Guest
… weil sie sich noch nichts "besseres" leisten können? Jetzt wird die Umfrage doch wieder komplexerso gesehen nutzen die Selbständigen nur Windows Systeme .-)
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums