Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Werbeanzeige bewerten

dernorb

Nicht mehr ganz neu hier

hallo liebe leute,
ich habe für eine Bekannte eine Anzeige in einen "Hochzeitsbuch" zur vorbereitung einer Hochzeit einen Anzeige gestaltet. ich würde gern eure Kritik wissen - Anzeigegröße A5

Vektorprogramme

Z

Zeizo

Guest

AW: Werbeanzeige bewerten

die rote schrift oben setzt sich nicht gut vom hintergrund ab.
das bild darfst du verwenden? (damit es nicht irgendwann ärger gibt).

Shuilar

prof. herr. Betatester

Hi,

irgendwie fehlt mir da das weiße Brautkleid ... wäre halt bei dem Thema ganz gut.

LG
Shu

raysworld

Nicht mehr ganz neu hier

Überschrift: Siehe Vorredner
Ich würde die Headline auch rechtsbündig setzen.
Wenn schon Farbe: Warum dann nicht mal den Versuch die Farbe des Kleides in der Schrift aufzunehmen?
Der untere Adress/Anschrirftenblock wirkt durch den Firmennamen recht gedrungen, man kann ihn dadurch aber gut erkennen... Die Symbole für FON und MAIL sind mir zuuu groß, ziehen das Auge zu sehr an und lenken ab. Wenn jemand die Anzeige sieht (und tanzen lernen will...) schaut er sicher auf den Fuß der Anzeige!
Evtl. den Firmen-Name 2pt kleiner und zentriert=Runder Abschluß

rainerE

Fotograf

Hallo dernorb

Mit dem etwas unscharfen Bild habe ich nicht so große Probleme, da es ja Bewegung ausdrücken soll. Außerdem glaube ich, dass die Frau zum Teil scharf ist (uups - das kann man auch falsch verstehen. Ich meine es aber fotografisch).

Den Schwachpunkt sehe ich eher in der Typografie.
Der Text oben wäre rechtsbündig wohl besser - dann wäre der Tänzer auch nicht so bedrohte von der Unterlänge des kleinen z.
Die Schrift vor dem Publikum ist sehr schlecht lesbar. Alles ziemlich "fuzzelig". Vielleicht würde es helfen, eine andere Textfarbe zu nehmen und das Bild in dem Bereich heller auslaufen zu lassen.

Den unteren Bereich finde ich auch problematisch. Diese Telefon und Mail-Icons sind zu kräftig und wirken unprofessionell.Die erste Zeile finde ich viel zu fett und das Grau ist weder Fisch noch Fleisch. Ich würde Schwarz nehmen und nicht so fette Schriftschnitte.

Gruß
Rainer

Debi1973

..nie zufrieden

Da kann ih mich meinen "Vorschreibern" nur anschliessen.
Logos sind zu fett, die Schrift oben ist zu dunkel, würde hier auch einen Verlauf einsetzen.....und Gegenfarbe für die Schrift nehmen. Das Foto gefällt mir.

S_G

Noch nicht viel geschrieben

Mit der Schrift kann ich mich nur anschließen, die kommt nicht gut zur Geltung. Ansonsten gefällt mir das Bild gut und auch durchaus passend....

Nicht böse sein, aber:
- die (Un)schärfe des Bildes stört, der Schärfentiefeeffekt schlägt durch die Zuschauer im Hintergrund fehl
- blaues Tanzkleid und Hochzeit – das passt nicht zusammen
- der Slogan gefällt mit nicht (ich kann aber auch nicht sagen, warum :uhm:)
- die rote Schrift ist ein noGo
- die graue Schriftfarbe ist unschön
- die gesamte Typografie (Schriftarten, Größe, Gliederung) ist mehr als grauenhaft

Nur mal so als kleiner Ansatz (wenn es schon dieses Bild sein muss):
Ich habe mal zum Vergleich (dein Bildrecht und dein Einverständnis vorausgesetzt) die störenden Farben rausgenommen. Als Nächstes müsste dringend die grauenhafte Typo überarbeitet werden!!!!

Wie gesagt, dieses Bild ist nur farblich etwas mehr auf das Klischee Hochzeit getrimmt, es soll in keinem Fall eine Verbesserung darstellen!

eskimo55

Aktives Mitglied

sorry aber ich find die ganze anzeige irgendwie total lahm. :(

viel zu viele schriften
das bild ist okay aber auch nicht besonders spannend von der kompo

rainerE

Fotograf

viel zu viele schriften
Na, also "viel zu viele" ist ja wohl etwas übertrieben, bei zwei Schriften. Die obere kenn ich nicht - und unten ist meines Erachtens alles aus der Helvetica gesetzt. Zwei Schriften sind für eine Werbung nicht zu viel. Sie sind nur falsch eingesetzt.
Pixxxelschubser hat ja schon gezeigt, in welche Richtung es gehen müsste.

Gruß
Rainer

F

Fighter88

Guest

Nicht böse sein, aber:
- die (Un)schärfe des Bildes stört, der Schärfentiefeeffekt schlägt durch die Zuschauer im Hintergrund fehl
- blaues Tanzkleid und Hochzeit ? das passt nicht zusammen
- die gesamte Typografie (Schriftarten, Größe, Gliederung) ist mehr als grauenhaft

Ich habe mal zum Vergleich (dein Bildrecht und dein Einverständnis vorausgesetzt) die störenden Farben rausgenommen. Als Nächstes müsste dringend die grauenhafte Typo überarbeitet werden!!!!

Wie gesagt, dieses Bild ist nur farblich etwas mehr auf das Klischee Hochzeit getrimmt, es soll in keinem Fall eine Verbesserung darstellen!

kann ich mich nur anschließen

M

maya182

Guest

Hej wow, wie hasten du das Brautkleid so schön weiß bekommen, gibts da auch ein Tutorium dazu?

M

Mac13

Guest

Nicht böse sein, aber:
- blaues Tanzkleid und Hochzeit – das passt nicht zusammen

mit dem weißen Kleid viel besser.
Ich würde den Hintergrund etwas abdunkeln, besonders die hellen Elemente, so kommt das Tanzpaar noch besser zur Geltung. Vor allem zum weißen Kleid hin.
Zur Schrift wurde schon alles gesagt. Ich würde den Namen in der ersten Zeile belassen, auch die Göße. Die Adresse Telefon und E-Mail gleich groß, vielleicht sogar gemeinsam als eine Fußzeile wenn es nicht zu klein wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dernorb

Nicht mehr ganz neu hier

erst einmal danke für die kritiken.
ich war selber noch nicht soo zufrieden - ist aber auch meine erste anzeige.
das Foto habe ich von einen guten Freund/ Fotograf bekommen - er ist der Urheber.
Hört sich jetzt vielleicht etwas komisch an, aber vergleichbare "Tutoriumme" :D wirst du am ehesten "in der Ecke" Auto färben und auch schwarz zu weiss finden.

das einfärber des Brautkleides find ich gut und wollte auch schon Fragen wie es geht. Finde das Weis auch besser.

Nicht böse sein, aber:
- blaues Tanzkleid und Hochzeit ? das passt nicht zusammen

ich werde die Tipps versuchen Umzusetzen.
habt ihr vl noch nen Tipp für eine andere schriftart, welche besser passen würde?

mfg

dernorb

Nicht mehr ganz neu hier

so nun die neuen vorlagen.
noch mal eure meinungen bitte!
version 1:

version 2:

version 3:

dann hbe ich noc einrage zur Größe des Layouts:
hier voragebn der Druckerei:

wenn ich nun im Illustrator die Datei erstelle welceh Maße nehme ich da? die größer - oder nur die kleiner Maße?
und was gibt es noch zu beachten?

mfg

H

hochzeits_saenger

Guest

Mir persönlich gefällt die Schreibschrift in rot nicht, da sie nicht auffällt (sie hebt sich nicht ab). Da gibt's Schönere. Das Bild ist aber klasse!
Ansonsten wirkt die Anzeige aufgeräumt, die Proportionen sind ok.

Servusmen

Noch nicht viel geschrieben

hey!

also ich finde, dass deiner Werbeanzeige ein Eyecatcher fehlt! Irgendetwas, das deine Anzeige unter den Massen der anderen Anzeigen hervorhebt und auffallen lässt. Außerdem ist die Schmuckschrift, die du verwendet hast zwar schön und gut, aber in der Werbung geht es darum schnell, einfach und am besten auf den ersten Blick Informationen zu übermitteln und das funktioniert mit dieser schrift nicht!

LG
Andy

Hasyalt

... von meiner Mutter

Hi, mir gefällt die Schrift gar nicht und die Ausrichtung ist mir auch zu unruhig, da würde ich dran arbeiten, lg HA

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden