Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

werbeplakate für druckerei

steeewie

Noch nicht viel geschrieben

hallo,

ich habe die aufgabe drei plakate bzw. banner für werbeaufsteller für unsere firma zu erstellen...größe in etwa A0...die werbeaufsteller stehen dann sozusagen nebeneinander im schaufenster...

wir sind eine vollstufige druckerei, von der datenaufbereitung über digital- und offsetdruck bis zur kompletten weiterverarbeitung...

die plakate sollen einfach gehalten sein, also nicht ins detail gehend und nicht zuviele informationen und am besten irgendwas was anspricht - was die leute die vorbei gehen interesse wecken lässt, ein lusitger slogan der anspricht oder eine auffällige aber einfache gestaltung oder ähnliches...

wer hat ideen?

danke für hilfe

psychomania

Sein eigener Chef

AW: werbeplakate für druckerei

ICH ICH ICH!!!!

Ich habe Ideen!
Nur ich bin teuer ;)

Was hast Du für Idee?
Dir/Euch muss ja was zu einer Druckerei einfallen.
So hier mal rasch zwei Anregungen von meinereiner..........

Ein Bunter Pinguin (Zebra geht nicht, das gibt es schon) mit dem Slogan "Wir drucken nicht nur Schwaz / Weiß" vielleicht......
Ein Eisbär auf einer Eisscholle "Unsere Drucke haben mehr Format"......

Meine Kontonummer sende ich dir dann :D

GreeZ
Psychomania

blackdevile

Aktives Mitglied

Wie wäre es evtl. mit ein paar Plakaten auf dem Plakat die total mies aussehen und drunter etwas wie, Ihr ausdruck kann so aussehen (auf die schlechten plakate zeigen) oder so (ein schönes ordentliches plakat) nur so ne Idee

gruß
chris

steeewie

jo doch keine schlechte idee, sozusagen "normale druckereien" in den dreck ziehn und unsere hochloben :)

@psychomania: ich hab noch 2euro flaschenpfand und ´ne fussel im bauchnabel, wenn dir des reicht gib kontonummer rüber :)
aber danke für deine ideen ich werd mich gleich mal ransetzen...

monika_g

Vektorgärtnerin

jo doch keine schlechte idee, sozusagen "normale druckereien" in den dreck ziehn und unsere hochloben

Mach Dir Gedanken um die Leute, die am Schaufenster vorbeigehen und ihre Bedürfnisse (und ihr Verständnis vom Gewerbe). Wenn bei Euch ständig die Produktioner der 50 umliegenden Werbeagenturen in der Mittagspause vorbeigehen, wirst Du anders arbeiten müssen als wenn Ihr die Inhaber der Supermärkte, Pizzabuden oder Gemüsehändler des Straße ansprechen wollt.

Nicht jeder kann das einschätzen, wenn Du über das nicht vorhandene Farbmanagement der Kopierbude herziehst.

steeewie

ja das stimmt natürlich...
also die druckerei befindet sich inder nähe des stadtzentrums also es laufen täglich viele menschen vorbei, es sollen auch eher leute angesprochen werden, die sozusagen ihre ideen verwirklichen wollen ob druck oder gestaltung und weniger irgendwelche großkunden oder agenturen oder ähnliches weil das sind nicht die leute die hier täglich dran vorbeilaufen und sich die schaufenster anschaun...solche kommen dann eher über internet oder kontakte zu uns!

monika_g

Vektorgärtnerin

es sollen auch eher leute angesprochen werden, die sozusagen ihre ideen verwirklichen wollen ob druck oder gestaltung

dann bring sie auf Ideen. Rege ihre Kreativität an. Mach ihnen deutlich, was sie davon haben, wenn ihre Drucksachen gut aussehen, kreativ sind und sauber produziert wurden.

Aber mach nicht andere dabei schlecht. Das ist weder kreativ noch konstruktiv. Und schlägt am Ende sowieso auf Euch zurück - spätestens wenn Ihr das erste Mal keine (gute) Idee habt für einen Kunden.

K

kittylady008

Guest

Habe auch eine Idee!
oder du machst ein Plakat mit jewals 2 nebeneinanderliegenden Bilder. Das linke sollte etwas undeutlich sein und das recht sehr klar, dann schreibst du als Überschrift.
"Wir drucken klar"

Aristillus

Gesperrt

hallo,

ich habe die aufgabe drei plakate bzw. banner für werbeaufsteller für unsere firma zu erstellen...größe in etwa A0...die werbeaufsteller stehen dann sozusagen nebeneinander im schaufenster...

wir sind eine vollstufige druckerei, von der datenaufbereitung über digital- und offsetdruck bis zur kompletten weiterverarbeitung...

die plakate sollen einfach gehalten sein, also nicht ins detail gehend und nicht zuviele informationen und am besten irgendwas was anspricht - was die leute die vorbei gehen interesse wecken lässt, ein lusitger slogan der anspricht oder eine auffällige aber einfache gestaltung oder ähnliches...

wer hat ideen?

danke für hilfe

Mal eine Frage zu Dir. Als was arbeitest Du überhaupt in der Druckerei?
Einigen scheint vielleicht diese Frage unpassend, doch ich denke, wenn jemand als Fachkraft dort im Büro arbeitet, sollte er sich erst einmal selbst Gedanken zu dem "Projekt" machen. Und mit einem "lustigen Slogan" allein ist es nicht getan. Der Slogan sollte griffig sein und einen gewissen Wortwitz besitzen, doch lustig war vielleicht der Heinz Schenk aus dem "Blauen Bock" (HR) nach dem dritten Bämbel Äppelwoi.

Also, bevor Dir Andere mit ihren Ideen aushelfen. sollte erst einmal ein gehöriges Stück Eigeninitiative erbracht werden.

Viel Spaß beim Nachdenken.

Aristillus

Gesperrt

Wie wäre es evtl. mit ein paar Plakaten auf dem Plakat die total mies aussehen und drunter etwas wie, Ihr ausdruck kann so aussehen (auf die schlechten plakate zeigen) oder so (ein schönes ordentliches plakat) nur so ne Idee

gruß
chris

Habe auch eine Idee!
oder du machst ein Plakat mit jewals 2 nebeneinanderliegenden Bilder. Das linke sollte etwas undeutlich sein und das recht sehr klar, dann schreibst du als Überschrift.
"Wir drucken klar"

Zwar ist seit 2000 in Deutschland die vergleichende Werbung durch den §6 des Gesetzes gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG) geregelt, sprich erlaubt, doch trotz allerdem bewegt man sich dort auf sehr dünnem Eis. Es reicht schon, eine vermeindlich "freche" Werbeaktion zu starten und schon greift der §3 des selben Gesetzes und man hat eine Unterlassungsklage mit Schadensersatzforderungen am Hals. Zudem ein Image-Verlust, denn auf Kosten der Konkurrenz zu werben zeugt nicht von grosser Kreativität. Auch hier gilt: "Erst nachdenken, dann handeln"!

Zuletzt bearbeitet:

blackdevile

Aktives Mitglied

Zwar ist seit 2000 in Deutschland die vergleichende Werbung durch den §6 des Gesetzes gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG) geregelt, sprich erlaubt, doch trotz allerdem bewegt man sich dort auf sehr dünnem Eis. Es reicht schon, eine vermeindlich "freche" Werbeaktion zu starten und schon greift der §3 des selben Gesetzes und man hat eine Unterlassungsklage mit Schadensersatzforderungen am Hals. Zudem ein Image-Verlust, denn auf Kosten der Konkurrenz zu werben zeugt nicht von grosser Kreativität. Auch hier gilt: "Erst nachdenken, dann handeln"!

Ich mache keinen direkten Gegner nieder, (es werden ja keine Namen genannt) ist es dann trotzdem so krass?

gruß
chris

Aristillus

Gesperrt

Ich mache keinen direkten Gegner nieder, (es werden ja keine Namen genannt) ist es dann trotzdem so krass?

gruß
chris

Welche Gegner? Bist Du im Krieg oder was ist da bei euch los?
Du solltest Dir gewisse Begriffe einprägen, die in der Geschäftswelt absolut KEINE Verwendung finden. Vielleicht meinst Du mit Gegner=Konkurrenten. Dann sag es bitte auch so.

Bisher kenn ich Deine Aufgabe in dieser Druckerei noch immer nicht.

Solange kein direkter Konkurrent bzw. sein Produkt erwähnt wird bzw. sich kein anderer Hinweis in der Werbung darauf bezieht ist alles noch im "grünen Bereich".

Aber nochmals: Gewöhne Dir eine andere Ausdrucksweise in diesem Zusammenhang an. Sonst kann auch dies schnell ins Auge gehen.

Zuletzt bearbeitet:

monika_g

Vektorgärtnerin

es wäre völlig sinnlos. Du musst den Nutzen herausstellen, den Deine potentiellen Kunden von guter Werbung haben. Und der besteht nicht darin, dass gute Werbung besser ist als schlechte. Diese Diskussion kann man in Designerforen führen.

steeewie

Also ich bin azubi zum mediengestalter im bereich gestaltung und technik...

...ich hatt bisher viele ideen aber die bezogen sich alle auf ein plakat mit auffälliger gestaltung und informationsübertragung in form von texten...

nur das soll es nich sein...eher eine information auf versteckte, verspielte oder lustige art un da kamen mir bisher noch nich so die kreativen ideen deshalb habe ich mich an euch gewandt...

steeewie

un die sache mit dem vergleich gut/schlecht...

dabei muss man sich ja nich darauf beziehen andere druckerein schlecht zu machen sondern einfach nur die aussage treffen "wir liefern beste qualität", ohne dabei den vergleich zu anderen firmen zu bringen....

Aristillus

Gesperrt

Also ich bin azubi zum mediengestalter im bereich gestaltung und technik...

...ich hatt bisher viele ideen aber die bezogen sich alle auf ein plakat mit auffälliger gestaltung und informationsübertragung in form von texten...

nur das soll es nich sein...eher eine information auf versteckte, verspielte oder lustige art un da kamen mir bisher noch nich so die kreativen ideen deshalb habe ich mich an euch gewandt...

Mal Hand aufs Herz, was machst Du bei Deiner Zwischen- oder gar der Abschlußprüfung? Als Azubi im Bereich Mediengestaltung solltest Du als wichtigstes "Rüstzeug" ein gehöriges Stück Kreativität mitbringen. Ohne geht es in keinem Fall (hättest dann evtl. Finanzbeamter werden sollen). Vielleicht bin ich da etwas altmodisch bzw. streng, doch meiner Ansicht nach solltest Du Dir zu allererst einige Gedanken machen und Deinen Entwurf hier präsentieren. Danach kann man ggf. Kritiken einfliessen lassen.

"Wir liefern beste Qualität" ist eine Werbeaussage aus den 50er Jahren. Damit reißt Du niemanden vom Hocker. Und jeder Kunde kann erwarten, dass er beste Qualität bekommt.

Zuletzt bearbeitet:

monika_g

Vektorgärtnerin

"wir liefern beste qualität"

also das sollte eigentlich ein Selbstgänger sein. Für den Endkunden ist eher interessant, worin diese Qualität besteht.
Kreativität, eigenständige Lösungen, Termintreue, Alles-aus-einer-Hand und rundum sorglos, Mitdenken, und natürlich ein sauberer Druck

Und wieder: es ist nicht interessant, was Ihr alles könnt. Es ist nur interessant, was es dem potentiellen Kunden nützt.

virra

lazy lizzard

Mit negativen Beispielen zu werben ist ein Eigentor. Der Kunde geht am Fenster vorbei und LIEST nicht, er GUCKT! und was sieht er da? Ekliges. Das sitzt. Der 1. Eindruck. Um die Botschaft zu verstehen, müsste er erstmal LESEN und NACHDENKEN. Das ist genau die Art Werbung, die man dringend vermeiden sollte. Kurze, knappe, positive Botschaft mit einem echten Hingucker dazu. Wie z.B. die Pinguin-Idee.

Ich sage das nicht nur so dahin. Darüber gibt es Marktforschungen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden