AW: Werbung geld verdienen.
Viele meiner Kunden blocken so ziemlich alles, was nicht zur "normalen" Website gehört. Angestachelt von pseudowissenschaftlichen Sendungen im Privatfernsehen sind dann auf den jeweiligen Rechnern Popup-Blocker, Flash-Blocker, Werbe-Blocker und "Alles, was mein Kumpel mir empfohlen hat"-Blocker installiert, inklusive der gefühlten 20 Toolbars - von Google bis Yahoo. Einen Kunden hatte ich direkt mal gefragt: "Wenn Sie das komplette Internet blocken, wozu starten Sie dann eigentlich den Browser?" Mit hochrotem Kopf wusste er dann auch keine Antwort.
Was ich damit sagen will:
Von 100 Leuten wird ca. 40 die Werbung gar nicht erst angezeigt. Von den verbleibenden 60 Besuchern, klicken 50 die (aufpoppende) Werbung grundsätzlich nicht an. Bleiben also 10 Internetnutzer, die eventuell auf die geldversprechenden Werbelinks klicken.
Wie einige Vorredner schon schrieben: Wenn Du die (Deine) Seite nicht im großen Stil betreibst, ist es fraglich, ob sich damit richtig Geld verdienen lässt.
Ausreden möchte ich es Dir dennoch nicht. Gestalterisch bringt es Dich sicher weiter. Nur sei nicht enttäuscht, wenn Du Dir nach 1 - 2 Monaten die erträumte Finka im Herzen Spaniens immernoch nicht kaufen kannst.