Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Werbung rechts außen!?

wilwis

Hoffnungsträger

:) Hallo an alle Fachleute,

Ich beabsichtige in naher Zukunf eine Content-Website zu erstellen und bin quasi in der Entwurfsplanung. Nun habe ich bei anderen Websites schon hie und da feststellen können, dass dort Google-Adsense-Anzeigen oder andere Werbebanner rechts außerhalb des bodys, also außerhalb des mit content füllbaren Bereichs, plaziert sind. ( bspw. zu sehen bei http://www.autoschrauber.de )

Wie wird das technisch realisiert? Ich möchte also kein 3-spaltiges template verwenden und die rechte Spalte dafür belegen, sondern ebenso die Werbung nach rechts außen verlegen. Bin kein großer Programmierer.

Gruß

Top_Gun

Aktives Mitglied

AW: Werbung rechts außen!?

kA wie genau das mit Google-Adsense tatsächlich aussieht, da ich das nicht nutze aber:

1. Auf der Seite ist das Layout mehrspaltig und die eine Spalte wird für die Werbung vorgehalten.

2. Wenn du das so nicht machen willst, kann man die Werbung über eine absolute positionierung beliebig positionieren ohne dabei das bestehende Layout verändern zu müssen. Dies bringt sicherlich auch Nachteile. Genaues müsste man dann aber beim Einbau sehen...

cebito

undefined

1. Auf der Seite ist das Layout mehrspaltig und die eine Spalte wird für die Werbung vorgehalten.

Genau, in groben Zügen siehts so aus:

Wie du es dann realisierst, mit Div's oder wie in diesem Fall mit Tabellen liegt bei dir.

Edit: Absolut zu positionieren macht nur Sinn, wenn es der Rest vom Layout auch ist. Eine Möglichkeit es nachträglich in ein bestehendes Layout/Template einzubaun wäre ein umschließender div-tag um das bisherige layout (float left) und ein werbe-div daneben.

Zuletzt bearbeitet:

Top_Gun

Aktives Mitglied

Absolut zu positionieren macht nur Sinn, wenn es der Rest vom Layout auch ist.
Ne gar nicht... selbst wenn alles andere nicht absolut positioniert wurde, kann ich einen Werbe-Container mit der absoluten Positionierung einbauen. Wie gesagt kann es da sicherlich zu Nachteilen kommen, zB wenn das Fenster/die Auflösung zu klein oder zu groß wird. Da lässt sich aber tricksen ;)

cebito

undefined

@ topgun - Ja, können schon, deshalb sagte ich auch, dass es keinen Sinn macht wg. der Nachteile. Warum sich zum tricksen zwingen, wenn man's einfacher haben kann ;)

Herr_D

google_ads schickt den code doch eh mit... die regeln das mit javascript und da ist es wumpe, wie der code vorher war...

Die Antwort ist schon gegeben

hallo,

schau einfach mal bei google-adsense, da wird alles beschrieben!

gruß sfischer

P.S. und das Schöne an den google_ads ist, dass sie sich so einfach mit dem Adblockplusplugin wegbeamen lassen ;)

wilwis

Hoffnungsträger

:) Herzlichen Dank an alle Antworter und Tippgeber. Jetzt bin ich wieder etwas schlauer und einen Schritt weiter.

:danke:

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden