Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Werkzeuge und Bedienfelder VOR die Bilder legen

phil

Noch nicht viel geschrieben

Schwer zu beschreiben, was ich meine, aber ein Versuch:

wenn ich eine datei in CS4 öffne und bearbeiten will, muss ich ja manchmal zum beispiel die ebenenpalette oder werkzeugleiste verschieben um an bestimmte bildteile zu kommen.
WENN ich das aber mache, verschwinden die werkzeuge, ebenen und sonstige Bedien-u.Werkzeugfenster hinter dem bild... sind also quasi nicht erreichbar.
wie kann ich es so einstellen, dass die leisten immer ÜBER dem bild, also im vordergrund liegen, in der suche fand ich diesbezüglich nichts....
 

Photoshop

northC

Hat es drauf

AW: Werkzeuge und Bedienfelder VOR die Bilder legen

Also eigentlich mußt du keine Paletten verschieben um an irgendwelche Stellen deines Bildes zu gelangen.
Die Paletten solltest du am Bildschirmrand andocken.
Halte die Leertaste gedrückt und verschieben dann mit der Maus das Bild.
Mit STRG+PLUS und STRG+MINUS zoomst du in dein Bild rein und raus.
Mit der Taste F kannst du durch die Anzeige Modi schalten.
Das sollte eigentlich reichen.

Gruß
 

lubas

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Werkzeuge und Bedienfelder VOR die Bilder legen

Hallo,
hätte dazu auch mal ne`Frage ?
lassen sich diese Paletten nicht fest verankern ?
mal zeigen die Pfeile zurück, mal nach vorne, wenn ich dann schliese hängen die wieder im Bild und ich ich muß sie wieder zuückschieben. Hab auch eine eigene Auswahl gmacht, nutzt nix springen auch ins Bild, müßte doch möglich sein das die Paletten immer am Rand bleiben wenn ich sie schließe. Was mache ich falsch, oder wo kann ich diese verankern.
 

northC

Hat es drauf

AW: Werkzeuge und Bedienfelder VOR die Bilder legen

Hier sollte alles zum Thema Arbeitsfläche und Paletten beschrieben sein:


Gruß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben