Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Werkzeuge und Paletten nicht mehr klickbar

cebylon

IBM5120-Oldie

Hallo,
ich kann in InDesign CS 5.X seit geraumer Zeit auf einem Rechner einige Werkzeuge und die meisten Icons im Steuerungsbedienfeld nicht mehr anklicken. Seitenwechsel, Ebenenwechsel und alles in den andere Bedienfeldern geht auch nicht mehr. Was mich auch wundert ist, dass InDesign in geringerer Auflösung angezeigt wird als PhotoShop.
(Übrigens: ALLE anderen CS Programme funktionieren nach wie vor zur vollsten Zufriedenheit)

Ich habe die Version deinstalliert und neu installiert - ohne Erfolg
Ich habe die USER-Einstellungen gelöscht - ohne Erfolg
ich habe die Bildschirmauflösung verändert - ohne Erfolg

was Erfolg brachte: ich habe die Grafikkarte von 32Bit (True Color) auf 16Bit (High Color) eingestellt - ID funktioniert wieder!
Alle anderen Programme, Office usw. schauen natürlich nun bescheiden aus.

Hat jemand eine Idee, wie ich das wieder reparieren könnte, dauernd 16-32-16 umstellen ist ja lästig ?

abendliche Grüße
Josef

Design & Layout

cebylon

IBM5120-Oldie

eine Lösung habe ich ausprobiert: wenn ich die Onboard-Grafikkarte (Intel® GMA 3100) auf 16 bit geringe Farbtiefe zurückstelle, dann wird alles wieder klickbar. Das kann aber nicht Sinn und Zweck sein.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden