Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Werkzeuge zeigen keine Wirkung

Lunaria

Noch nicht viel geschrieben

Ich habe seit kurzem bei meinem PS das Problem, dass, wenn ich z.b. das Ausbessern-Werkzeug verwenden moechte, zeigt es keinerlei wirkung.
Im protokoll wird angezeigt, dass was gemacht wird, aber es passiert nichts
Ich hab schon alles versucht, ebenen sind richtig, ebene auf 100% usw.
jetzt ist mir auch aufgefallen, dass man den Modus nicht aendern kann, also es ist hellgrau und ich komme nicht drauf...

Was kann das nur sein?
Ich habs nun schon bei mehrerern Bilder, die ich dringed zu ende bearbeiten muss:'(
 

Photoshop

Willie15

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Werkzeuge zeigen keine Wirkung

der Modus? Welcher jetzt?
Okay, die Ebenen sind die richtigen? Hm, das schoß mir als erste Fehlerquelle in den Kopf, als ich die Überschrift gelesen habe.

Schonmal mit Programm schließen, Neustart des Rechners und dann nochmal probiert?
Oder tritt derselbe Effekt jedes Mal auf?
 

Lunaria

Noch nicht viel geschrieben

AW: Werkzeuge zeigen keine Wirkung

Mir Modus meinte ich im Menue bei Bild ->Modus, da kann ich dann schon nichts anklicken.
Rechner neugestartet hab ich auch schon, leider tritt es dann bei den Bildern wieder auf, da scheint irgentwas aus vershene umgestellt zu sein und ich komme einfach nicht drauf
wenn ich dann ein anderes bild nehme gehts dann wieder
 

Lunaria

Noch nicht viel geschrieben

AW: Werkzeuge zeigen keine Wirkung

was fuer eine maske meinst du??? ne ganz normale ebenenmaske ist nicht aktiviert, sondern wirklcih nur die ebene die ich bearbeiten moechte
 

SempervivumTec

Querkopf

AW: Werkzeuge zeigen keine Wirkung

Muß doch irgendwie am Bild liegen, wenn's mit anderen Bildern funktioniert.
Oder hab ich was falsch verstanden?
Hast Du das vielleicht auf 32bit?
 

Lunaria

Noch nicht viel geschrieben

AW: Werkzeuge zeigen keine Wirkung

Macht doch mal 'nen Screenshot, das könnte helfen beim Helfen.

Gruß
Ralf


Screenshot wovon genau???

nope 32 mbit hab ich auch nicht, jetzt hab ich es so geloest, dass ich ueber kanale immer den volltonkanal oder eben den maskierungskanal anwaehle...ist nur etwas laestig, aber besser wie nix
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Werkzeuge zeigen keine Wirkung

welchen MODUS hast du denn derzeit eingestellt, der sich nicht mehr ändern läßt?

Du schreibst es ist bei "mehreren" Bildern... aber nicht bei allen, oder wie? Kannst du nen Unterschied zwischen den Dateien feststellen? welche Dateiformate? evtl. könntest du ja mal zwei unterschiedliche Bilder hochladen, dann könnte man das austesten...
 

magicsepp

Aktives Mitglied

AW: Werkzeuge zeigen keine Wirkung

Screenshot wovon genau???

von deiner Arbeitsoberfläche mit sichtbaren Ebenen und dann Druck Taste, damit wird der Bildschirminhalt in die Zwischenablage kopiert (nur Windows) und man könnte deine Einstellungen sehen, wenn das Bild dann hier hochgeladen wird.
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Werkzeuge zeigen keine Wirkung

Screenshot wovon genau???...
Von deinem Photshop in der Situation, in der sich die Werkzeuge (z.B. Ausbesssern) nicht mehr bedienen lassen (Also geöffnetes Dokument, sichtbare Ebenenpalette).

Toll wäre eventuell auch die Datei, die Du nicht richtig bearbeiten kannst (wie sunny_76m schon schrieb) - kann man primahochladen.

Gruß
Ralf
 

Franzel20

Franzi

AW: Werkzeuge zeigen keine Wirkung

guck ob du auf der richtigen Ebene bist (da muss auch was drauf sein) :)
und dann nochmal, ob du die richtigen Einstellungen für dein Ausbessern-Werkzeug eingestellt hast.
 

NoiZeB

Aktives Mitglied

AW: Werkzeuge zeigen keine Wirkung

Schon einmal probiert das Dokument komplett neu anzulegen?
Was ist das für ein Bild das du da reinlädst? Ein ganz normales von einer Kamera?
Funktionieren die anderen Werkzeuge?
Wird die Auswahl beim Aubessernwerkzeug angezeigt?

Ein Screenshot fände ich auch sinnvoll um zu sehen wie es da aussieht am besten mit dem geöffnetem Bild bei aktiviertem Ausbessernwerkzeug.
Gruß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben