AW: Western Union Money Transfer - Erfahrungen ?
Hallo
So jetzt hat mir meine Bank mein komplettes Girokonto auf lebzeiten gekündigt nur weil der Scheck wohl nicht in ordnung war.Darf mir jetzt ne neue bank suchen verstehe nicht warum die Commerzbank so knallhart ist.
Da muss aber noch was anderes hinter stecken, denn dass mal ein Scheck nicht eingelöst wird ist ja nicht unüblich. Solche Schüttelschecks habe ich auch schon von meinen Kunden erhalten und weder mir noch dem Kunden ist was passiert. Außer, dass ich ihn auf Vorkasse gesetzt habe. Bei dir vermutet die Bank anscheinend Geldwäsche.
Da würde ich mal mit nem Anwalt sprechen, ob das mit der Kündigung so einfach geht. Nicht, dass das auch noch Einträge in Wirtschaftsauskunfteien nach sich zieht. Dann wird es schwer werden, überhaupt noch ein Konto irgendwo zu bekommen.
Zur WU:
Unter'm Strich ist die WU eigentlich solide. Die machen ihr Geschäft und für Bargeldtransfers kann es sehr hilfreich sein, die auch mal zu nutzen. Wie alle anderen Dinge, so kann das aber auch mißbraucht werden. Ich würde nie ein Vorkassegeschäft machen, das über WU abgewickelt wird.
Die Masche mit den überhöhten (natürlich ungedeckten und geklauten) Schecks wird in allen Bereichen gemacht. Sind auch schon viele Models und Fotografen drauf reingefallen. Denen wir mit einem Auftrag gedroht (Shooting auf Mauritius, Ibiza oder in LA) und ist ja klar, jedes Model sieht sich bei Vorkasse schon auf der Welt rumjetten. (Die quetscht dann gedanklich ihre 85 KG schon mal in der 1st Class zwischen Giselle Bündchen und Naomi Campbell).
Merke:
Wenn etwas zu schön ist um wahr zu sein, dann ist es auch nicht wahr!