Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Westernstadt in Templin - Indianertänze

C

Chrissi6052

Guest

Wir waren heute mal in der Westernstadt in Templin. Als Highlight fand ich die Indianertänze. Jeder Tanz hat ja eine ganz bestimmte Bedeutung. Vor allem die Farbenpracht der traditionellen Kostüme finde ich wunderschön.

Fotografie

AW: Westernstadt in Templin - Indianertänze

Gut abgelichtet. Für die Fans der nachgemachten Folklore, bestimmt interessant.
Grüße

rsdruck

Reisender

Hallo Chrissi,

mir gefallen die Bilder ebenfalls. Ich hätte vielleicht den Ausschnitt, speziell im dritten Bild, etwas enger gewählt oder eine offenere Blende genommen damit der Hintergrund weniger ablenkt.

Für die Fans der nachgemachten Folklore...

Moin Allan, kann man so sehen. Andererseits hat die Indianistik als Hobby im Osten (Templin liegt in Brandenburg) lange Tradition. In meiner Jugendzeit gab es in vielen Städten der DDR »Indianer-Klubs«, deren Mitglieder sich sehr engagiert und ernsthaft mit indianischer Geschichte und Tradition beschäftigten. Dabei ging es meist darum, vorhandene Klischees zu brechen.
In den 90ern haben etliche von denen dann Kontakte zu wirklichen Ureinwohnern in USA und Kanada (und anderswo) aufgebaut und ihr Wissen weiter vertieft.
Ob die Templiner »Indianer« das auch so halten weiß ich nicht, auf den Bildern sind jedoch neben einigen Latinos ja vor allem sehr detaillreiche Kostüme zu sehen. Das sieht für mich nicht nach Touristenbespaßung aus (was es natürlich auch ist).

Lange Rede kurzer Sinn; ich würde das nicht so pauschal als nachgemachte Folklore sehen, dafür steckt augenscheinlich zuviel Arbeit drin.

Schönen Gruß

DaTrautinger

Hat es drauf

Servus Christine, auch mir gefallen die Bilder sehr. Beim letzten Bild hätte ich Links etwas weg genommen. Gruß DaTrautinger

Lange Rede kurzer Sinn; ich würde das nicht so pauschal als nachgemachte Folklore sehen, dafür steckt augenscheinlich zuviel Arbeit drin.

Schönen Gruß

Hallo Ralf,
das habe ich auch nicht so negativ gemeint. Es nimmt nichts von Mühe und Aufwand weg. Klar das da viel Arbeit darin steckt. Es ist einfach nich so ganz mein Milieu.
Das es nachgemacht ist, ist auch selbstverständlich. Ich kann mich auch nicht auf die Indianer Stämme im Osten erinnern, auch wenn es dort jahrzehntelang rote Besucher gab. Die Bilder sind aber ok.
Grüße

C

Chrissi6052

Guest

Hallo ihr Lieben, vielen Dank für eure Kommis und daß die Fotos gefallen.
@ rsdruck, Du hast es sehr schön kommentiert. Es ist genau so wie Du geschrieben hast. Der Redner hat sehr viel darüber erzählt, sehr interessant. Es waren ja Indianer von mehreren Stämmen aus verschiedenen Gebieten Amerikas. Aber leider hab ich das meiste schon wieder vergessen. Man müßte sich schon viel intensiver mit der Geschichte der Indianer beschäftigen.
@ rsdruck + Da Trautinger, ihr habt schon recht, große Blende wäre besser gewesen und ich habe beim letzten Bild schon eine Menge rechts weg genommen. War wahrscheinlich schon halb am Schlafen, daß ich diesen komischen Pfahl übersehen habe.

C

Chrissi6052

Guest

@DaTrautinger, hab gerade gesehen, daß ich bei Dir was falsches gelesen habe.
Links wollte ich nicht mehr weg nehmen, ich wollte die Indianerin mit drauf haben.

C

Chrissi6052

Guest

Danke, das freut mich. Ein paar werd ich noch basteln und einstellen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden