Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Wichtig! Ebenenmaske zeigt kein Vorschaubild

M

Manfred Grandke

Guest

Hallo,
Ich habe vorhin schon das Thema eröffnet, aber "simonpicos" ist offline und ich möchte gern noch eine Antwort auf mein Problem.
Ich weiß nicht weiter, überall in den Anleitungen sieht die Ebenenmaske anders aus. Da ist die Ebenenmaske schwarz oder weiß. Bei mir sieht sie anders aus, ohne dem Vorschaubild, nur ein Punkt in der Mitte. Es ist aber noch nichts ausgewählt, wodurch der Punkt entstanden wäre. Ich hänge mal ein screenshot an.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
image.php

image.php

Photoshop

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

AW: Wichtig! Ebenenmaske zeigt kein Vorschaubild

Das Bild siehst du auch nur links neben der Ebenenmaske. Eine Ebenenmaske ist nur weiß oder schwarz, solange nicht mit dem Pinsel "gemalt" wurde. Sowie du mit dem Pinsel malst, siehst du es dort.
Wie groß, kommt darauf an, wie du sie eingestellt hast.

Du kannst dir entweder das ganze Bild anzeigen lassen, dann ist z.B. der Punkt sehr klein. Oder aber es ist Ebenenbegrenzung angeklickt, dann siehst du auf der Maske nur den Bereich, den du gemalt hast.

Zuletzt bearbeitet:

simonpicos

Mod | Forum

Hier: Zwei Threads zu öffnen is nicht ;) Der wird sowieso gleich von den Mods geschlossen! Ich schau mal in den ersten, un schau ob ich dir helfen kann.

M

Manfred Grandke

Guest

Ja ich weiß, bei mir ist die Ebenenmaske auch nicht schwarz oder weiß, sondern immer nur so wie auf dem Foto.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden