Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Illustrator - Widerspenstiger Pinsel

M

Mouagip

Guest

Also es ist ja nicht das erste Mal, dass ich in Illustrator Pinsel zusammenbastele. Aber dieser simple Bildpinsel verhält sich äußerst widerspenstig.

Ich habe folgenden Pinsel erstellt:

Wie man sieht, verläuft der nicht gerade in der Richtung, die man wahrscheinlich haben möchte. Kein Problem, wird das eben geändert:

Speichere ich den Pinsel jetzt ab kann ich aber keinen Unterschied an den betroffenen Konturen erkennen. Ein erneuter Blick in den Pinsel zeigt folgendes:

Das Teil hat sich also einfach gedreht. Und so kann ich das jetzt endlos weiter machen, ohne irgendwas zu erreichen. Das ist doch nicht normal oder? Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?

Vektorprogramme

M

Mouagip

Guest

AW: Widerspenstiger Pinsel

Ich hatte das Problem jetzt gelöst, indem ich die Vorlage schon in die richtige Richtung gedreht und dann erst den Pinsel daraus erstellt habe. Ich habe vorhin noch einmal versucht das Problem zu rekonstruieren, hat aber nicht geklappt :hmpf:

Zum Glück (für mich) habe ich den Pinsel noch. Und wenn ich versuche den zu bearbeiten, dann verhält es sich immer noch so wie oben beschrieben. Das ist Bildpinsel1 aus . Du kannst ja mal gucken, ob es bei dir genauso ist.

monika_g

Vektorgärtnerin

Bei mir setzt er automatisch die richtige Ausrichtung. Und so habe ich das bisher auch immer erlebt, dass automatisch versucht wird, den Pinsel "logisch" auszurichten. Merkwürdig, das ...

M

Mouagip

Guest

Hm ja, wie gesagt, wenn ichs jetzt nochmal komplett von vorn versuche klappt es auch. Vielleicht liegt das an meiner abenteuerlichen Installation in einer virtuellen Maschine hier unter Linux...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden