Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Illustrator - Widerspenstiger Textrahmen

John-George

jedentagneu

Guten Abend in die Runde,

ich hab schon wieder einen widerspenstigen Textrahmen. Packe ich ihn an den unteren (oder anderen) Anfassern, dann scaliert er das Ganze samt Text. Will aber nur den Rahmen größer haben. Welche Tastenkombi war das nun wieder? Bitte um Hilfe.

Dank dem Helfenden

LG Detlef

Vektorprogramme

John-George

jedentagneu

Hallo Monika,
war schon schlafen gestern. Sieht schon aus wie ein Textrahmen, aber die Fächentextoptionen sind nicht anwählbar.... Du solltest wohl Recht haben.

Wie es dazu kam, weiß ich nicht, alle anderen Textrahmen im Mehrseiter sind flächige.
Aber ich merke natürlich wieder, der Umstieg von FH ist noch nicht vollbracht und das trotz lesen, lesen,lesen und mit dem Programm in freien Stunden üben und "spielen". Und wenn man nicht jeden Tag dran sitzt, vergisst man leider manches wieder. Indesign fällt mir wesentlich leichter.

Danke für den Hinweis und einen schönen Tag

Detlef

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden