Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie ändere ich die Größen der Fenster - Ebene u.s.w.?

hexe123

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

irgendwie habe ich mir vor aus Versehen meine Fenster rechts - Ebenen u.s.w. verkleinert, kann kaum was erkenne, habe schon ergebnislos rumgeklickt.

Wie kann ich die denn vergrössern?

Und wie öffne ich eine ganz neues Bild ohne irgendwas drin -also eine Leerseite?

Dankeschön.
 

Photoshop

P

Pixelverwender

Guest

AW: Wie ändere ich die Größen der Fenster - Ebene u.s.w.?

Hüstel...war die Frage jetzt ernst gemeint? Vor allem der 2. Teil?
 

chris_90

Immer gut drauf.

AW: Wie ändere ich die Größen der Fenster - Ebene u.s.w.?

Hi,
sind wir mal nicht so ;)

Und wie öffne ich eine ganz neues Bild ohne irgendwas drin -also eine Leerseite?
STRG + N
oder
Datei -> Neu...

Und mit F1 die Hilfe, die wirst Du denk ich brauchen.

EDIT:// Achso und Fenster -> Arbeitsbereich -> Grundelemente (Standard) zaubert Dir Dein Interface zurück.

lg
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:

gugue

Photoshopfan

AW: Wie ändere ich die Größen der Fenster - Ebene u.s.w.?

Hallo,

irgendwie habe ich mir vor aus Versehen meine Fenster rechts - Ebenen u.s.w. verkleinert, kann kaum was erkenne, habe schon ergebnislos rumgeklickt.

Wie kann ich die denn vergrössern?

Und wie öffne ich eine ganz neues Bild ohne irgendwas drin -also eine Leerseite?

Dankeschön.

wie machst du ein neues dokument in z.b. word?
 

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: Wie ändere ich die Größen der Fenster - Ebene u.s.w.?



auf dem Bild sieht man 2 Sachen, einmal wie man ein Bild öffnet ohne was drin,

und einmal wie man diese ebnen Fenster wieder groß macht.

wenn du mit der Maus über den Unteren Rand gehst, dann wird der Mauszeiger zum Doppelpfeil, wenn das ist, dann hellst du die Linke Maustaste gedrückt und siehst es dir wieder groß.

oder du hast das Fenster minimiert.
Dh. du hast dann wohl ausersehen auf das minus Zeichen gedrückt, dann erscheint da jetzt bei dem Fenster so ein 4eck, dann drückst du da drauf und es ist wieder groß.

Hi,
Fenster -> Arbeitsbereich -> Grundelemente (Standard) zaubert Dir Dein Interface zurück.

lg
Chris

ja oder das :)
 

hexe123

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie ändere ich die Größen der Fenster - Ebene u.s.w.?

Hallo,

vielen dank, da hat jetzt geklappt.

ihr glaubt gar nicht,wie schwer das alles für einen Anfänger ist, ich habe leider nicht so viel Zeit, wie ich mir wünschte, um alle Grundlagen DVDs etc. durchzuarbeiten, das kommt noch, aber da ich was dringendes machen muss, was ich leider mit Photoimapct nicht hinbekommen, muss ich momentan öfters fragen, sorry.


Eine Frage hätte ich aber - wenn ich Ebenen automatisch ausrichte, damit sie aufeinderliegen, zentriert sich das ganze Bild und ist quasii rundherum kleiner.

Kann man dieses Kleinerwerden verhindern?

Vielen Dank
 

Looke

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie ändere ich die Größen der Fenster - Ebene u.s.w.?

Vielleicht solltest Du Dir überlegen, ob Du im richtigen Programm arbeitest. Photoshop ist anspruchsvoll und verlangt dem Benutzer einiges an Verständnis und Fachwissen ab. Vielleicht gibt es Programme für Dich, mit denen Dir das Gewünschte einfacher gelingt...
 

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: Wie ändere ich die Größen der Fenster - Ebene u.s.w.?

Vielleicht solltest Du Dir überlegen, ob Du im richtigen Programm arbeitest. Photoshop ist anspruchsvoll und verlangt dem Benutzer einiges an Verständnis und Fachwissen ab. Vielleicht gibt es Programme für Dich, mit denen Dir das Gewünschte einfacher gelingt...

jeder fängt mal klein an.

Es gibt keinen der sich sofort mit einem Programm auskennt.

Klar sind da einige Sachen schwer, aber mit der Übung und dem Lesen von Tut´s lernt man dazu.

Ich kaufe ja doch auch kein andere Programm nur weil ich mal eins was nicht kann.

Meist liegt es ja nicht können sondern am wissen.

Ich lerne ja auch noch, in dem ich die Fragen und deren Antworten lese.

diese eine Frage kann ich leider nicht beantworten, aber so andere Sachen kann ich.

Da werfe ich mein Programm ja auch nicht weg nur weil ich das eine nicht weiß wie es geht :)
 

Malmac

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie ändere ich die Größen der Fenster - Ebene u.s.w.?

Auch eine Anfängerfrage: Wenn "Hilfslinien einblenden" aktiviere...wieso sehe ich dann keine? (z.B. um ein Objekt in der Mitte zu platzieren)
 

hexe123

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie ändere ich die Größen der Fenster - Ebene u.s.w.?

Vielleicht solltest Du Dir überlegen, ob Du im richtigen Programm arbeitest. Photoshop ist anspruchsvoll und verlangt dem Benutzer einiges an Verständnis und Fachwissen ab. Vielleicht gibt es Programme für Dich, mit denen Dir das Gewünschte einfacher gelingt...


Hallo,

das finde ich jetzt ein bisschen hart dein Urteil, ich lerne ja noch, aber ich stehe momentan unter Zeitdruck, weil ich eine Einladungskarte fertigen muss und was ich mir ausgedacht habe, funktioniert nicht in Photoimpact12, damit kenne ich mich ja aus.

Ich will auch eine Adobe Photoshop online Schule absolvieren, aber in den nächsten Tagen schaffe ich das nicht, da muss man ja immer Lektionen fertgstellen.

Habt ihr da einen Tip für mich, welche empfehlenswert ist für Anfänger?

Danke.
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: Wie ändere ich die Größen der Fenster - Ebene u.s.w.?

Hallo,

das finde ich jetzt ein bisschen hart dein Urteil, ich lerne ja noch, aber ich stehe momentan unter Zeitdruck, weil ich eine Einladungskarte fertigen muss und was ich mir ausgedacht habe, funktioniert nicht in Photoimpact12, damit kenne ich mich ja aus.

Ich will auch eine Adobe Photoshop online Schule absolvieren, aber in den nächsten Tagen schaffe ich das nicht, da muss man ja immer Lektionen fertgstellen.

Habt ihr da einen Tip für mich, welche empfehlenswert ist für Anfänger?

Danke.


Hart finde ich das nicht - ich finde es sinnfrei.

Zu dem gibt es nun mal die bezeichnende Unterscheidung Newbie und Fortgeschrittene.

Wenn dann mal ne Frage wie "Wie erstelle ich ne leere Datei" kommt, dann besinnen wir uns drauf, dass wir alle mal Newbies waren !

Zu dem ist das hier ein Forum - um auch auf solche - wenn auch simple Fragen eine Antwort zu erhalten.

So nen Hals krieg ich da !


Hupsi
 

hexe123

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie ändere ich die Größen der Fenster - Ebene u.s.w.?

Hallo,

danke, wenigstens ein paar verstehen mich....


Man findet als Profi halt Anfängerfragen immer doof, aber so isses eben.

Ausserdem bringe ich mir immeralles selber bei, kann dafür aber auch den PC neu aufsetzen, das Systzem meine ich, habeden auch schon mal auf- und zugeschraubt, hatte nur 1 Schraube am ende übrig..hihi.....

Ich habe schließlich bei Null angefangen, hatteim Büro damals noch keinen PC, so lange bin ich schon zu hause. Andere Mütter, die ich kennen, können noch nicht mal ne mail schreiben.....
 

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: Wie ändere ich die Größen der Fenster - Ebene u.s.w.?

Auch eine Anfängerfrage: Wenn "Hilfslinien einblenden" aktiviere...wieso sehe ich dann keine? (z.B. um ein Objekt in der Mitte zu platzieren)
hast du das Lineal eingeblendet ?
wenn ja dann klicke mit der linken Maustaste auf das Lineal halte die Maustaste gedrückt und ziehe die dann dort hin wo du die dann haben willst.

Und je nach dem ob du vom Oberen =waagerecht oder vom Linken = Senkrecht ziehst, bekommst du auch dem entsprechend deine Linien

Hallo,

danke, wenigstens ein paar verstehen mich....


Man findet als Profi halt Anfängerfragen immer doof, aber so isses eben.

Ausserdem bringe ich mir immeralles selber bei, kann dafür aber auch den PC neu aufsetzen, das Systzem meine ich, habeden auch schon mal auf- und zugeschraubt, hatte nur 1 Schraube am ende übrig..hihi.....

Ich habe schließlich bei Null angefangen, hatteim Büro damals noch keinen PC, so lange bin ich schon zu hause. Andere Mütter, die ich kennen, können noch nicht mal ne mail schreiben.....

Die Leute die meinen die Können schon alles, auch die haben mal klein angefangen.
Und wenn da einer dann ankommt und sagt "guckt mal mein erstes Bild" dann ist das bestimmt nicht das erste Bild.

Denn kaum einer gibt zu das man in Wirklichkeit schon ein paar versuche hinter sich hat.

Ich bin ja auch fortgeschrittene, und denke "man wieso kommt die oder die eine Frage" , Aber wenn ich zurück denke, habe ich wie ich angefangen habe selber mal so gefragt.

Ich finde man sollte jedem helfen auch wenn man selbst einfach findet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben