Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie bekomme ich Bilder so hin ?

DaHouse

Nicht mehr ganz neu hier

Ein freund von mir bearbeitet Bilder für Games bzw. macht aus einfachen Texturen (2D) HighRes Bilder Texturen !
Mich würde interessieren wie das geht, so ein hochauflösendes Bild hinzu bekommen. So genug BlaBla hier ist das Bild :

Also wie man sehen kann ist es ein Bild wo eben ab der rechten Seite hochauflösend ist.

Das Bild hat er mir per PM geschickt, soll ich davon den Link reinstellen ?

OK hier ist er (BildLink) :

Das hier steht auch noch zur Auswahl (BildLink)
http://www.abload.de/image.php?img=boney_localessjj.jpg

Und der Foren Link dazu :

Also auf dem ersten Bild die rechte Seite, interessiert mich wie ich das erstellen kann. Ich denke aus dem zweiten Bild (NormalMap) wird es erstellt. Nur wie ist
halt die Frage...

Da nicht eigenes Bild, Bild entfernt. Bitte Link setzten. Hansa

Zuletzt bearbeitet:

Bildbearbeitung

papaman

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie bekomme ich Bilder so hin ?

"Ein Freund von mir …"
Was für eine Art Freund ist das denn, wenn du nicht deinen "Freund" direkt fragen kannst, sondern die Gemeinde fragen musst ?!

DaHouse

Nicht mehr ganz neu hier

Sagen wir ein ForenFreund, es ist ein englisches Forum (er ist Russe), ich hab Ihn danach gefragt, er sagt er benutzt verschiedene wege und er weiß dazu keine Tutorials......

Was sollen die Fragen, wenn er es mir erklären wollte/könnte würde ich hier nicht fragen !!

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

Tja, dann wird's wohl aus dem Bauch kommen.
Aber wenn er es Dir nicht sagen kann/will, wie soll das dann die Community?

Andre_S

unverblümt

Die Linke Hälfte ist gefaked. Runterverkleiner und wieder vergrößert und geschärft.
Zu erkennen an der typisch verschwommenen Treppchenbildungen. Tippe auf Faktor 8.
Die Frage ist eigentlich nur wer wen veräppelt ;)

digidoc

RAW-ling

Merke: Man kann nie Details durch eine Vergrößerungs- oder sonstige Technik entstehen lassen, die vorher nicht schon da waren. Insofern ist Andre's These, dass die linke Seite verschlechtert wurde, um die rechte besser aussehen zu lassen (und nicht umgekehrt!) plausibel. Oder es sind unterschiedliche Quellen bzw. Vergrößerungsmaßstäbe, der Bildausschnitt ist ja auch nicht identisch.

Es wird schon einen Grund haben, warum dein "Foren-Freund" dir das nicht erklären kann/will.

Ihr habt doch sonnst immer eine Lösung parat :)
Manchmal muss auch hier im Forum die Antwort lauten, dass es keine auf (d)eine Frage gibt...:'(

digidoc

RAW-ling

Das braune Bild ist 2D, das blaue Bild ist 3D. Mir ist jetzt nicht ganz klar, was du für das Original und welches du für das erstellte hältst.

Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass in dem ersten (braunen) Splitscreen-Bild der linke Teil (der sich in der Tat von der Struktur her auch auf dem blauen Bild wiederfindet, nur auf dem Kopf herum) eine wesentlich geringere Auflösung hat als der rechte. Der Maßstab scheint derselbe zu sein. Deshalb bleibt auch die Aussage bestehen, dass man aus dem linken (geringer aufgelösten) Bild kein höher auflösendes erstellen kann. Das war doch deine Ausgangsfrage beim Eröffnen des Threads?! Und die Antworten deshalb als Quatsch zu bezeichnen, erhöht sicher nicht gerade die Hilfsbereitschaft der Foris hier. :mad:

Je nach Ausgangssituation (2D -> 3D) müsste der Thread hier ggf. auch noch verschoben werden.

DaHouse

Nicht mehr ganz neu hier

Die Linke Hälfte ist gefaked. Runterverkleiner und wieder vergrößert und geschärft.
Zu erkennen an der typisch verschwommenen Treppchenbildungen. Tippe auf Faktor 8.
Die Frage ist eigentlich nur wer wen veräppelt ;)

Also nochmal "links" ist das Originalbild ! Da wurde nix geändert.
Und aus der normalmap bzw. anhand von beiden Bildern kann man ein HD Bild erstellen.........
Meinetwegen hat er aus dem 3D Bild das HD Bild angefertigt, und davon die Farben und so weiter als Vorlage genommen.

biggrin.png
Wie wahr, wie wahr.

Das kannst Du Dir sparen !

Und die Antworten deshalb als Quatsch zu bezeichnen, erhöht sicher nicht gerade die Hilfsbereitschaft der Foris hier.

Es ist auch Quatsch es als Fake zu bezeichnen !! Ich muss mich hier die ganze Zeit rechtfertigen und bla bla bla .... was soll das ? Anstatt man eben hilft, oder es eben sein lässt.

Zuletzt bearbeitet:

Andre_S

unverblümt

Ich denke zu 100% das er das Bild mit diesem hier erstellt hat :
http://www.abload.de/image.php?img=boney_localessjj.jpg
Hättest du gleich zeigen sollen. Das deutet auf die Methode Versetzen-Schärfen *hin (Tip von Frank).
Am Ende noch ne Strucktur mit Rissen drüber legen.
Ich hatte nur gesehen das es sich um eine Vergrößerung handelt und es daher für einen Scherz gehalten, also nichts für ungut.
Jonas Video darüber ist super.
LG André

*Fehler im Buch bei 6.: "Der Grün-Kanal wird mit dem gleichen Filter mit dem Winkel 90°" es müssen -90°sein.

Zuletzt bearbeitet:

DaHouse

Nicht mehr ganz neu hier

Ja ich hab mir das eben mal angeschaut was er zur Verfügung hatte und hab dann gemerkt das er es bestimmt aus dem "3D" (normalMap) Bild erstellt hat.
Erst dachte ich er hat es aus dem SplitScreen Bild erstellt.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden