Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie bekomme ich die gruselige Schrift aus dem Editor weg?

heikehk

die freundliche Eule

Hallo liebes Team,
ich würde gerne diese grauenvolle fette Schrift in meinem Editor entfernen. :':)':)'(
Kann ich das irgendwo einstellen? Wenn ich einen Post abschicke, dann sehe ich ja auch Arial. Ich finde diese fette Schrift völlig unangenehm und schlechter zu lesen.:schmoll:
Alles Liebe
Heike
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Wie bekomme ich die gruselige Schrift aus dem Editor weg?

Im Editor sehe ich bei mir eher eine Times New Roman im normalen Schriftschnitt...
Was für einen Browser verwendest du?
 

sppopeid

Foto-Amateur

AW: Wie bekomme ich die gruselige Schrift aus dem Editor weg?

Hast du schon mal rechts oben im Editor-Werkzeugleistenbereich auf das Feld "Editor wechseln" gedrückt? Bei mir änder sich dadurch die Schriftart von Times auf Arial und umgekehrt.

PS: Durch Auswahl der Schaltfläche "Erweitert" unter dem Editor gelangst du in den Editor mit erweiterten Funktionen. Dort kannst du auch die Schrift einstellen, formatieren und alles damit anstellen, was dein Herz begehrt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

heikehk

die freundliche Eule

AW: Wie bekomme ich die gruselige Schrift aus dem Editor weg?

Also nach dem Umstellen habe ich zwar Arial, muss aber Listen etwas dann mit den Eingabefeldern machen :(
Das muss doch umzustellen sein.
Gruß
Heike
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Wie bekomme ich die gruselige Schrift aus dem Editor weg?

Könntest du eventuell mal einen Screenshot hoch laden?

Wenn du den hoch laden willst, nimm abload.de, oder bilderload.com (als Beispiele)...
 

Rata

AW: Wie bekomme ich die gruselige Schrift aus dem Editor weg?



Probier mal einen anderen Browser, z.B. Safari.
Ist es da auch so?
Wenn nein, kannst Du Dich auf Deine FF-Einstellungen stürzen ;)

Außerdem: Welches OS X benutzt Du und hast Du in den Bedienungshilfen der Systemeinstellungen an irgendwas rumgeschraubt?



Lieber Gruß
Rata

8)
 

heikehk

die freundliche Eule

AW: Wie bekomme ich die gruselige Schrift aus dem Editor weg?

Hallo Rata,
noch OSX 10.6.8 aber der neue MAC steht schon da ;)
Ich probier mal nen anderen Browser, aber ich habe eigentlich nix verändert. Wo könnte ich denn die Schriften bei Firefox einstellen? Irgendwie habe ich nix gesehen...
Danke, dass Ihr Euch die Mühe macht.

Hier ein Screenshot. Im erweiterten Editor sieht es genauso aus:



Gruß
Heike

PS: Ok jetzt isser da
 
Zuletzt bearbeitet:

Rata

AW: Wie bekomme ich die gruselige Schrift aus dem Editor weg?

Hallo Rata,
noch OSX 10.6.8 aber der neue Mac steht schon da ;)
Ich probier mal nen anderen Browser, aber ich habe eigentlich nix verändert. Wo könnte ich denn die Schriften bei Firefox einstellen? Irgendwie habe ich nix gesehen...

Heike,
ich nutze einen recht jungfräulichen FF, da wird mir der Text – wie ich in diesem Moment tapfer ausprobiere – in einer Art von „Times“ angezeigt und nicht fett.
Ich spiele gleich mal was rum, denn mit Deiner Ansicht würde ich bald tot und schon deshalb erblindet über dem Zaun hängen ;)

So, erst mal weg mit dem Beitrag hier :p



Lieber Gruß
Rata

8)
 

heikehk

die freundliche Eule

AW: Wie bekomme ich die gruselige Schrift aus dem Editor weg?

Extras Einstellungen Inhalt. Warum auch immer stand dort Chino... Wenn ich den erwische, der an meinem MAC gepfuscht hat
:uhm::eek::(:mad::motz:
Aber jetzt ist das weg.
Danke für Eure Hilfe
Heike
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben