... Erst mal nehme nicht an das die schrift mit nem 3D programm erstellt wurde...
Sondern einfach 2 Ebenen Hintereinander.
Nehme eher an, dass die Schrift mit der 3D-Möglichkeit von PS gemacht wurde, nehme an, dass sogar meine 3D-Kenntnisse dafür reichen sollten.
...die Kanten sind einfach nur nachgemalt?
Würde ich zum Teil so machen. Mit Ebenenstil allein kann es auch funktionieren. Den dann in eine eigene Ebene konvertieren, kopieren und weiße und vor allem gelbe Bereiche erstellen, dann maskieren und gewünschte Bereiche herausmalen.
Mir gehts um die gelben kanten und die schönen verläufe und spiegelungen in der schrift selbst bzw verschmutzung / Schatten am C unten Beispielsweise.. mir gehts um die Techniken die angewendet wurden.
Die rot-weißen Verläufe kannst Du selbst erstellen (sicher auch mit Ebenen und Masken), die Spiegelungen kannst Du auch auf eigene Ebenen malen, eine geeignete Textur drüberzulegen wäre auch vorteilhaft, damit erreichst Du die "Verschmutzung". Den Schatten unter den Buchstaben erzeugst Du entweder mit einem Schlagschatten, der ja dann auch in einer neuen Ebene nachbearbeitet werden kann, oder gleich mit einem weichem Pinsel mit geringer Deckkraft.
Ist eben insgesamt es kein 5-Minuten-Projekt.