Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie bekomme ich diesen Effekt hin?

Bildbearbeitung

R

Riccardo83

Guest

Hallo,

kann es sein das beim ersten eher ein verlauf von links nach rechts ist? weil die schatten links anders sind als rechts?

Seidenstrumpf? Habe ich noch nie gehört. Gibt es dazu noch mehr Beispielbilder im Internet?

Lg

L

Lindhane

Guest

Seidenstrumpf? Habe ich noch nie gehört. Gibt es dazu noch mehr Beispielbilder im Internet?

Das gibt es im Zusammenhang mit Bildbearbeitung auch nicht, denke mal das sollte nur der Veranschaulichung dienen.

Das dritte Beispiel sieht für mich stark nach ner Textur aus...
Nen Rauschen auf ner separaten Ebene kombiniert mit ner leichten (Bewegungs-)Unschärfe und Ebenenfüllmethoden kann ähnliche Ergebnisse zutage fördern...

habe es gerade selber getestet.

L. :liebe:

Funnymaker18

Aktives Mitglied

Mit Camera Raw kannst du die Tiefen und Lichter einfärben. Danach noch gesamtes Colour Grading in Photoshop über Farbbalance!

Mehr wichtiges fällt mich nicht auf außer die normalen Retusche-Schritte.

Dass der Fotograf gleich beim Shooting gezielt einen Seidenstrumpf benutzt hat, wage ich zu bezweifeln! Mit Strukturen in Photoshop ist sowas nachträglich änderbar!

R

Riccardo83

Guest

Mit Camera Raw kannst du die Tiefen und Lichter einfärben. Danach noch gesamtes Colour Grading in Photoshop über Farbbalance!

Mehr wichtiges fällt mich nicht auf außer die normalen Retusche-Schritte.

Dass der Fotograf gleich beim Shooting gezielt einen Seidenstrumpf benutzt hat, wage ich zu bezweifeln! Mit Strukturen in Photoshop ist sowas nachträglich änderbar!

Wie geht denn das mit den Strukturen? Gibt es da gute Tutorials?

L

Lindhane

Guest

kannst du es mal zeigen :)

Ich stelle den Effekt die Tage nochmal nach - hatte meinen Test nicht gespeichert weil ich nicht gedacht hätte, dass du Interessse daran hast.... :liebe: kommt die nächsten Tage per PN.

Danach noch gesamtes Colour Grading in Photoshop über Farbbalance!

Dazu ne Frage: ... Was Farbbalance ist, weiß ich, aber was ist "Colour Grading"?
Hat das, das Wort lässt mich sowas vermuten, mit Gradation und/oder Gradients zu tun.

danke

L. :frech:

Funnymaker18

Aktives Mitglied

Colour = Farbe
Grading = Einstellen

Im Video- und Fotobereich das Anpassen der Farbe. In Photoshop benutzt man meistens Farbalance oder Gradationskurve für die Farbanpassung.

1

1stesahne

Guest

Die einfachste Variante ist ein Plugin...wie ich lese, scheinst Du noch nicht so bewandert in PS zu sein.....aber nicht schlimm....guck mal hier:
http://www.topazlabs.com/downloads. Da gibt es unzählige Filter um so einen Look hinzubekommen. Auf der HP kannst Dir die runterladen und kostenlos testen. Außerdem gibt's hier auch eine Tuts für die Topaz Filter. Adjust sollte für den Anfang reichen

Wie bekomm ich solche Effekte hin?
Da Du bei 3 total unterschiedlichen Fotos nicht weißt, wie sie erreicht wurden, wären das insgesamt 3 unterschiedliche Tutorials, die Du mühsam nacharbeiten kannst, falls Du die Originalfotos haben solltest. Denn das sind jeweils keine one-click-Effekte, auch nicht bei PS CC. Würdest Du z.B. die Bearbeitungen (Achtung: BearbeitungEN) von Foto 1 auf Foto 2 anwenden, würde das Ergebnis ganz anders aussehen, wahrscheinlich ergäbe das ein ziemlich unansehnliches Ergebnis.
Du hast in PS Ebenen, Einstellebenen, Masken, Filter und sogar ColorLookups und weiß der Teufel was noch alles zur Verfügung. Versuche mal an eigenen Fotos einfachere Verbesserungen zu erlernen und Dir, wenn Du schon gar nicht weißt wo Du beginnen sollst, nicht solche Ziele setzen.
Oder meinst Du, dass Du Dich in ein Formel-1-Auto setzen kannst und mit den zwei dutzend Rennfahrern mithalten kannst? Wenn Du in so einem Auto überhaupt die erste Kurve schaffen solltest, haben Dich die anderen bis dahin schon überrundet.

JonasL

Noch nicht viel geschrieben

Ich finde dieses Tutorial für diesen Effekt sehr hilfreich:

Ich hoffe, dass es nicht stört, dass es auf englisch ist.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden