Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie bekomme ich diesen Effekt hin?

G

GSARacer

Guest

Wie in diesem Video:

YouTube - X-137 - Good bye Sany - Part one

Also noch nicht im Intro, sondern nachher im "Kampf".
Halt dieser etwas stärkere Kontrast und diese "Wärme"

Hab schon nen bisschen rumprobiert mit Tonwertkorrektur und Verlaufsumsetzung...
Aber das wird bei mir nicht, wird alles so blass...

Jemand ne Idee?

Photoshop

Dressing

Hobbyfotograf

AW: Wie bekomme ich diesen Effekt hin?

Kontrast geht zum Beispiel über eine Einstellungsebene "Kurven", die Wärme könnte man über eine Farbkorrektur erreichen. Das auch auf einer Seperaten Ebene, die dann über Deckkraft und Ebenenoptionen eingestellt werden kann. Auf was willst du das ganze denn anwenden?

G

GSARacer

Guest

Soll auf ein Bild angewendet werden ;)

Werds mal so probieren, danke

steinmannn

Aktives Mitglied

Datei kopieren.
Ebene im LAB-Modus bearbeiten und dann im RGB auf Kopie eine SW-Ebene legen. In den Kanälen schauen, ob ein Kanal für die Ebenenmaske der SW-Ebene geeignet ist, wenn nicht die kopierte Datei in entsprechendes Profil (zB eigenes CMYK Gamma xx, Tonwert yy) konvertieren.
In Arbeitsdatei Ebenenmaske aktivieren und Bildberechnung den entsprechenden Kanal (evtl. aus kopierter konvertierter Datei) wählen und Maske erstellen. Ggf. Ebenenmaske nachbearbeiten.

Moshpilzi

Noch nicht viel geschrieben

ich habs mal ganz einfach probiert ...
sieht zwar nicht ganz so gut im ergebniss aus wie im film aber änlich.
habe einfach neue ebene ... dann eine warmen orangeton genommen (also die ebene gefüllt) und dann die deckkrafft der ebene so geändert das das bilm warm wirkt ...

lg pilzi

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden