Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie bekomme ich eine flash Homepage kleiner (jetzt hat sie noch 27 mb)

Franky

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich soll für einen Freund eine Homepage für eine Malerfirma machen, selber habe ich schon ein wenig erfahrung in Homepage erstellen.

Aber, da es eine Malerhomepage ist, müssen auch viele Bilder rein.

soweit ist sie fertig, aber sie hat eine größe von 27 mb und sie muss kleiner, da das Hochladen bzw. buffering im Preloader sonst für eine normale Internetleitung zu lange dauert!

Habe schon überlegt eine flash/html kombination zu machen, aber da weiß ich leider nicht, wie ich Navigieren kann über flash auf html! d.h. linkleiste in flash und damit auf html (z.b. home.html) zugreifen kann!:schmoll:

Meine Programme, mit denen ich arbeite, sind...
- Swish Max2
- Adobe Photoshop
- Dreamweaver

Im Anhang sende ich euch noch ein Bild, mit dem Screenshot von Swish Max2

Wäre super mega toll, wenn ihr mir helfen könntet!

Greetz Franky

S

Screenchecker

Guest

AW: Wie bekomme ich eine flash Homepage kleiner (jetzt hat sie noch 27 mb)

Hallo!

Ich kenne Swish Max2 jetzt nicht direkt, aber bei Adobe Flash ist es beim Abspeichern möglich einen Kompressionsgrad für Grafiken festzulegen. Damit könntest du bestimmt schon einige MB einsparen.

Weiters solltest du eine Trennung von Navigation (Flash) und Inhalt (HTML dürfte reichen) durchführen. Verlinken ist in Flash kein Problem.

mfg,
Screen

Franky

Danke, für die schnelle Antwort, werde es schnell Ausprobieren, hoffe das es klappt!

Schreibe gleich, bei wieviel mb die hp jetzt liegt!

Greetz

Franky

Habe die qualität der Foto auf 80% festgelegt!

Eins ist mir peinlich, sorry, die Swishdatei beträgt 27,1 mb und die flashdatei, jetzt mit den 80%, 4,11 mb! d.h. ja eigentlich, ich kann die navigation so lassen, oder sind 4 mb auch schon zuviel??

Greetz Franky

waldi7388

Murphys-Gesetz

ansonsten kannst du über ein flash menü das mit Actionscript auf html Seiten verlinken
alles kein problem. Warum arbeitest du nich mit flash!?

Franky

das geht nicht, hmm, hat jemand noch eine idee?? Wie groß sollte die HP denn sein, wenn ich sie ins web stelle?

Franky

Ich habe es probiert, mit flash zu arbeiten, das ist aber n bissle komplizierter wie Swish!

S

Screenchecker

Guest

das geht nicht, hmm, hat jemand noch eine idee?? Wie groß sollte die HP denn sein, wenn ich sie ins web stelle?

Das kann man so pauschal nicht sagen. Wenn die Website beispielsweise eine Gallerie enthält, auf der man hochauflösende Bilder betrachten kann, dann sind ein paar MB gerechtfertigt.

Aber der User soll nicht immer alles laden müssen, sondern nur jene Inhalte die ihn auch wirklich interessieren.

Wenn du die Navigation nicht abkapseln willst, dann könntest du immerhin versuchen für die einzelnen Sektionen eigene Preloads zu machen.

Beispielsweise soll erst dann die Gallery geladen werden, wenn ich auf den zugehörigen Menüpunkt klicke.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

phantom0911

Guest

Hallo Franky,
ich kenn mich mit swish auch net so aus. Kann Dir nur sagen, dass Du in Flash einen Bericht erstellen kannst und da kannst Du dann schauen wo vielleicht Bilder oder diverses kleine Animationen zu viel MB brauchen. Schau mal, ob es sowas auch in swish gibt. Was hast Du denn mit swish alles gemacht. Weiss noch, dass diverse Animationen in swish die MB´s ganz schön nach oben schiessen lassen.

sokie

Mod | Web

alsodie Navigation wird nun wirklich nicht das allergrösste problem sein, vermute ich mal.
wie Mitstreiter schon schrieb, die Bilder der Galerie haben eigentlich in der swf Datei nichts zu suchen. (es sei denn es sind nur zwei oder drei). Die sollten schon dynamisch geladen werden.

Eine ganz andere Sache ist die, dass Besucher, die sich für einen Innen oder Aussenanstrich interessieren nicht zwangsläufig ein Flashplugin haben. erwartet man über die Seite Aufträge zu bekommen sollte man sich auf das eben notwendige reduzieren. HTML/CSS das kann jeder sehen - für die Bilder vielleicht Lightbox(funktioniert dann auch eingeschränkt bei deaktiviertem Javascript)
hier sind schnellein paar hundert Euro wegen technischer Spielereien verdaddelt (die Suchmaschinenoptimierung bei reinen Flash seiten steht auf einem ganz anderem Blatt)

die Sache in Flash allenfalls als Option anbieten.

Zuletzt bearbeitet:

Franky

Also soll ich ihn deiner Meinung nach eher von html überzeugen! Er hat nämlich so komische Anforderungen, wie z.b. animationen! Er sieht etwas und meint, das will ich auch!

smaxle

Nicht mehr ganz neu hier

lade Deine gesammten Bilder extern.

suche ein swishmax Forum auf und suche:
Bilder extern laden

gibt es jede menge Bsp.

Franky

das ist eine gute idee, ich werde mich gleich mal schlau lesen!

sokie

Mod | Web

Also soll ich ihn deiner Meinung nach eher von html überzeugen! Er hat nämlich so komische Anforderungen, wie z.b. animationen! Er sieht etwas und meint, das will ich auch!
viel eher geht es darum,dass du dich selbst vom Vorteil von html seiten überzeugst. weder Menüs noch Informationen sind bei deiner Seite für den erreichbar,der nicht das passende plugin hat.
Auf flash animationn muss man nicht verzichten, die können ja auch im html eingebunden werden.

ernstl

Aktives Mitglied

Naja, Sokie, auch für die Animationen braucht man dann das PlugIn.

HTML würde ich an Deiner Stelle auf jeden Fall bevorzugen. Ist einfacher zu administrieren.

Aber wenn ich mal ganz ehrlich sein soll: Deine Anfrage stellt einen der Gründe dar, die zeigen warum es so Berufsbilder wie Mediengestalter, GTA, Web-Designer usw. gibt. Diese Leute kennen sich damit aus und wissen, was sie machen. Naje, möchte hier aber ungern eine Diskussion über 'das kann doch jeder', 'das macht mein Sohn zu hause', 'ich habe auch mal ´ne Internetseite erstellt' usw. breit treten.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden